Lade Inhalte...
Frankfurt

Frankurt Neue Wände gegen die Kälte

Obdachlose in der B-Ebene

Seit den 90er-Jahren schlafen obdachlose Menschen im Winter in der B-Ebene an der Hauptwache. Jetzt zieht die Notübernachtung ans Eschenheimer Tor.

Kinder-Uni in Frankfurt
Frankfurt

Kinder-Uni in Frankfurt Zauberhafte Kinder-Uni

Vier Schnuppertage für Schüler mit Fußball, Dinos, Harry Potter und Gladiatoren: In Frankfurt werden Kinder zu Studierenden, und alle können live dabeisein, zumindest im Internet.

In der Grotta Gigante
Reise-Nachrichten

Größte Schauhöhle der Welt Die Grotta Gigante bei Triest

Tropfsteinhöhlen gibt es viele in Deutschland. Warum dann eine in Italien besuchen? Weil im Karstgebirge bei Triest die größte Schauhöhle der Welt liegt. In der Grotta Gigante verstummt sogar eine italienische Schulklasse.

28.08.2018 11:34 Kommentieren
Hochtaunus

Friedrichsdorf Den Kühen zugucken

Zwei Fenster im Stall sind die neue Attraktion des Erlenhofs.

Neuer C64
Digitale Spiele

Revival in Leberwurst-Grau Heimcomputer C 64 kehrt als Mini zurück

Für die Geburtsjahrgänge 1970 bis 1975 war der Commodore-Computer oft das wichtigste Spielzeug ihres Lebens. Die Retrowelle spült den C 64 jetzt wieder an. Mit viel Liebe zum Detail, aber ein bisschen billig. Kann der C 64 Mini ein Stück Kindheit zurückbringen?

28.06.2018 10:10 Kommentieren
Nils Petersen
Deutsches WM-Team

Nils Petersen „Ich muss mich nicht zu klein machen“

Nils Petersen über seine ungewöhnliche Karriere, gefrorene Cordon Bleus und wie er im DFB-Team mithalten will.

Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag in Korbach Streit um Bundeswehr auf Hessentag

Der Hessentag in Korbach beginnt heute. Wie bei jedem Hessentag gibt es erneut Streit um die Präsentation der Bundeswehr auf dem Landesfest. In diesem Jahr wird er jedoch mit besonders harten Bandagen ausgetragen.

Museen in Offenbach
Offenbach

Landtagswahl in Hessen Ledermuseum wird Wahlkampfthema

Die FDP fordert mehr Unterstützung des Landes Hessen bei der Finanzierung des Offenbacher Ledermuseums. Zurzeit stemmt die Stadt den größten Teil.

Protest
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Protest gegen weitere Schulklassen

Die Paul-Hindemith-Schule im Frankfurter Gallus soll Schüler aufnehmen, die an anderen Schulen abgelehnt wurden. Dagegen wehrt sich die Schulgemeinde. Schon jetzt ist sie vier- statt fünfzügig.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Im Knast Kühlschrank geklaut

Beim Frankfurter Amtsgericht geht es um den versuchten Raub eines Kühlschranks und vollendete Körperverletzung im Preungesheimer Knast. Dabei bleibt der Staatsanwalt stur.

Wetterau

Friedberg Kreis vergibt Schulpreis

Das Engagement von Schulen und Klassen in den Bereichen Umwelt und Soziales wird mit 2500 Euro belohnt.

Hallenbad
Wetterau

Bad Vilbel Sorge wegen Hallenbad-Abriss

Schulen und Vereine in Bad Vilbel befürchten, dass sie lange Zeit ohne Schwimmhalle auskommen müssen. Vorschläge der Opposition finden im Rathaus aber wenig Anklang.

Bärbel Schäfer
Frankfurt-West

Stadtbücherei Lust aufs Lesen wecken

Die Aktion Buchstapler lädt Kinder ein, neue Bücher zu bewerten. Zum Auftakt liest Bärbel Schäfer.

Wiesbaden

Wiesbaden Erst laufen, dann feiern

Vor dem Ball des Sports startet zum ersten Mal ein Benefizlauf für die Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden. Beim Energy-Run geht auch Ruderin Jana Sorgers-Rau an den Start.

Hama IR80MBT
Digital-Nachrichten

Von der CES in Las Vegas Neues aus der Technikwelt: Sportkopfhörer und Digi-Flipchart

Die Lieblingsmusik ohne Störgeräusche auch beim Joggen genießen oder papierlos das nächste Firmen-Meeting meistern: Auf der Elektronikmesse CES Las Vegas wurden dieses Jahr einige spannende Neuheiten vorgestellt.

17.01.2018 16:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen