Lade Inhalte...
Heinrich-Seliger-Schule
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Eltern im Dornbusch schlagen Alarm

An der Wöhler- und der Heinrich-Seliger-Schule im Frankfurter Dornbusch fehlen Räume. Eltern und Lehrer sind über die Informationspolitik von Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) verärgert.

Schüler
Rhein-Main

Schulen in Hessen Schule schwänzen für den Urlaub

Rund um die Schulferien in Hessen fehlen besonders viele Schüler unentschuldigt Doch das Schuleschwänzen kann ein ziemlich teurer Spaß werden.

Grundschule Europaviertel
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Europaviertel wartet auf Grundschule

Kinder im Frankfurter Europaviertel müssen länger als geplant in Containern unterrichtet werden. Die Fertigstellung ihrer Grundschule verschiebt sich von 2020 auf 2021.

Bilder
Offenbach

Offenbach Wovon Kinder träumen

Zwei Schulkünstler sind in diesem Jahr an der Albert-Schweitzer- und der Schillerschule im Einsatz.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mehr Platz für Schüler in Frankfurt

Schulen und Eltern in Frankfurt klagen: Die Wöhlerschule hat keinen Platz und soll mit Containern erweitert werden. Die Elisabethenschule hat genug Platz und will mehr Fünftklässler aufnehmen.

Marie-Curie-Schule
Frankfurt-Nord

Riedberg Entwicklung unterschätzt

Baudezernent Jan Schneider (CDU) informiert im Ortsbeirat: Die Holzmodule für die Marie-Curie-Schule kommen Ende Januar. Die dritte Grundschule soll wie geplant im Sommer 2019 eröffnen.

Verein Umweltlernen
Frankfurt

Umweltbildung „Klimabildung muss das 1x1 sein“

Der Verein Umweltlernen weist seit 25 Jahren Schülern den Weg zur Nachhaltigkeit. Gemeinsam entstanden Schulgärten und ein verändertes Bewusstsein.

Auf dem Weg zur Schule
Familie

Spiel' ruhig noch ein bisschen Weniger Fünfjährige in den Schulen

Mit fünf Jahren schon in die erste Klasse? Dieser Trend ist vielerorts deutlich zurückgegangen. Experten sehen unterschiedliche Gründe für eine spätere Schultüten-Übergabe.

30.08.2018 13:28 Kommentieren
Ferienjob
Karriere-Nachrichten

Steuertipp Nebenjobs für Schüler ab 13 Jahren erlaubt

Ein neues Smartphone oder coole Klamotten - Es gibt zahlreiche Gründe, warum Schüler ihr Taschengeld aufbessern wollen. Um einer Nebentätigkeit nachzugehen, müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein.

24.08.2018 12:10 Kommentieren
Carlo-Mierendorff-Schule
Frankfurt-Nord

Preungesheim Warten auf die Oberstufe

Der Bau der Carlo-Mierendorff-Schule verzögert sich. Der Unterricht soll erst 2021 beginnen.

Schulstart in Mecklenburg-Vorpommern
Wissen

Schulen Konsequent bergab

Auch im neuen Schuljahr nehmen die Bildungsminister in Kauf, dass ihre Schulen schlechter werden.

Holzcontainer
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach In den Schulen wird es eng

Die Zahl der Schüler im Kreis Offenbach steigt weiter. Weil die Gebäude erst noch erweitert werden müssen, beginnt das Schuljahr für viele Klassen in Containern.

Sodexo
Hochtaunus

Oberursel Sicherer Schulweg

Die Ampelschaltung an Kreuzung von Berliner Straße und Liebfrauenstraße ist für 30.000 Euro optimiert worden. Ab sofort haben die Schüler „Rundum-Grün“.

Lehrerin
Landespolitik

Schulen in Hessen Stellen-Rekord zum Schulstart

Kultusminister Lorz kündigt zum Schulstart in Hessen so viele Stellen wie nie an. Opposition und Lehrerverbände werfen ihm dennoch Selbstbeweihräucherung vor und haben eine Menge auszusetzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen