Lade Inhalte...
Ausbildungsberuf „Online-Einzelhändler“
Karriere-Nachrichten

Der Kaufmann von morgen Bayern führt neuen Ausbildungsberuf ein

Ob Kleider oder Lebensmittel: Immer mehr Menschen erledigen ihre Einkäufe über das Internet. Das verändert nicht nur den Beruf des Einzelhändlers - sondern sorgt nun auch für eine neue Ausbildung im Freistaat.

13.04.2018 15:38 Kommentieren
Kirchenerschule
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Alte Schule ist zu klein

Im Gebäude der Kirchnerschule im Frankfurter Stadtteil Bornheim lernen Kinder seit 1865. Langsam wird es eng, eine Erweiterung des Altbaus ist nicht möglich.

Main-Taunus-Kreis

Sulzbach Jugend im Parlament

Die Gemeinde will ein neues Gremium ins Leben rufen für die Altersspanne von 13 bis 17 Jahren. So sollen die Mitglieder demokratische Abläufe kennenlernen.

Riedberg
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Raumnot an Riedberger Schulen

Die Grundschulen am Frankfurter Riedberg schlagen Alarm: Weil die Schülerzahlen weiter steigen, reicht der Platz nicht mehr aus. Container sollen nun vorübergehend helfen.

Astrid-Lindgren-Schule
Rhein-Main

Kreis Offenbach Schülerzahlen im Kreis Offenbach steigen

Zuzug und steigende Geburtenrate führen dazu, dass deutlich mehr Kinder eingeschult wurden als erwartet.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Kinder in Frankfurt Kinderbetreuung in Berkersheim gesichert

Alle Grundschüler im Frankfurter Stadtteil Berkersheim bekommen nach den Sommerferien einen Hortplatz in Containern. Die neue Grundschule öffnet aber erst im Winter.

Abschiebung eines Kindes
Landespolitik

Fall Alek Beuth soll Abschiebung von Zwölfjährigem erklären

Der Fall des abgeschobenen Alek wird Thema im Innenausschuss des hessischen Landtags. Minister Peter Beuth (CDU) soll erklären, warum das Kind außer Landes gebracht wurde, fordert die SPD.

Schulen in Hessen
Rhein-Main

Schulen in Hessen Mehr Wirtschaftswissen an Schulen vermitteln?

Baden-Württemberg will Schülern mit einem neuen Schulfach Wirtschaft nahebringen. Auch in Hessen gibt es immer wieder Forderungen, an den Gymnasien mehr Wirtschaftswissen zu vermitteln.

Offenbach

Eichendorff-Grundschule in Offenbach Eltern fordern Stellenerhalt

Offenbach

Eltern, Kinder und Lehrkräfte fordern bei einer Demonstration in Offenbach den Erhalt der Schulsozialarbeit an der Eichendorff-Grundschule. Hessenweit sind neue Stellen geplant.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schule in Frankfurt Platznot an der Michael-Ende-Schule

Ab dem neuen Schuljahr gibt es für die neuen Grundschüler an der Michael-Ende-Schule in Rödelheim nicht genügend Klassenräume. Eltern zweifeln, dass wenigstens im Herbst Container aufgestellt werden.

Schulunterricht
Karriere-Nachrichten

Personalmangel an Grundschulen Plötzlich Lehrer: So funktionieren Quer- und Seiteneinstieg

Lehrermangel gibt es bereits jetzt an vielen Grundschulen in Deutschland. In den nächsten sieben Jahren sollen viele weitere Stellen frei werden. Wer schon immer Kinder unterrichten wollte, kann den Beruf auch als Quereinsteiger ergreifen.

31.01.2018 14:06 Kommentieren
Lehrermangel an Grundschulen
Politik

Bertelsmann-Studie Lehrermangel an Grundschulen nimmt dramatisch zu

Lehrermangel gibt es bereits jetzt an vielen Grundschulen in Deutschland. Für die nächsten sieben Jahre allerdings prognostiziert die Bertelsmann-Stiftung einen dramatischen Anstieg.

31.01.2018 07:45 Kommentieren
Schüler
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Frankfurter Schulen stellen sich vor

Wir haben weiterführende Schulen in Frankfurt für Sie zusammengestellt - mit den jeweiligen Adressen, Infos und Schulprofilen.

16.01.2018 21:28 Kommentieren
Ausbildung zu Digitalen Helden
Frankfurt

„Digitale Helden“ Chatten bis in die Nacht

Das Frankfurter Unternehmen „Digitale Helden“ bildet jugendliche Mentoren aus, die jüngere Schüler in der Mediennutzung schulen.

Frankfurt-Nord

Kalbach-Riedberg „Der einzige Versammlungsort“

Ortsvorsteherin Carolin Friedrich (CDU) fordert, die Turnhalle Kalbach zu sanieren. Auch in Sachen Betreuungplätze im Ortsbezirk 12 gibt es noch Redebedarf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum