Lade Inhalte...
Offenbach

Finanzkrise Pausenhof zu verkaufen

Ein alter Streit wird im Offenbacher Stadtparlament wieder aufgewärmt. Das Freigelände der Beethovenschule ist größer als der durchschnittliche Pausenhof - und soll wegen der Schutzschirmauflagen nun doch verlauft werden. BI, Grüne und CDU sind dagegen.

Offenbach

Beethovenschule Kostenlose Lösung für gesperrten Pausenhof

Das Gelände der Beethovenschule wird zur Freifläche. Die Grünen möchten aber Spielgeräte finanzieren.

06.03.2013 22:08 Kommentieren
Darmstadt

Wilhelm-Leuschner-Schule Bunte Wände gegen Mobbing

Drei Darmstädter Studenten verschönern mit Graffiti-Kunst eine Mauer der Wilhelm-Leuschner-Schule. Und mit Figuren wie Chris Griffin aus der Serie "Family Guy" machen sie klar, dass auch auf dem Schulhof Akzeptanz und Fairness zu herrschen haben.

02.03.2013 22:13 Kommentieren
Rhein-Main

Urteil zu E-Zigaretten Rauchverbot für E-Zigaretten auf dem Schulhof

Zumindest in Hessen kommen Lehrer während der Arbeit nicht mehr zum Zuge: Denn neben normalen Zigaretten ist auch das Rauchen von E-Zigaretten verboten. Schließlich sei ein Lehrer auch ein Vorbild, hat jetzt ein hessisches Gericht entschieden.

20.02.2013 15:11 Kommentieren
Stadtteil-Porträts

Frankfurt Eschersheim Facelifting für die Eschersheimer

Seit jeher zerschneidet die Eschersheimer Landstraße die alten, neuen und gewachsenen Wohnviertel in Eschersheim und damit auch die Infrastruktur. Nun soll die Eschersheimer schöner werden, auch Radspuren und mehr Parkplätze wird es geben.

Wirtschaft

Internet-Start-Up Eyeem Eyeem macht Instagram Konkurrenz

Das Berliner Internet-Start-up Eyeem, ist innerhalb kurzer Zeit zur zweitmeist geladenen Foto-App in den USA geworden. Diesen Erfolg verdanken die Berliner nicht zuletzt ihrem größten Konkurrenten Instagram.

06.02.2013 17:11 Kommentieren
Offenbach

Beethovenschule Initiative fühlt sich verschaukelt

Zur Herrichtung des abgetrennten Schulhofs fehlt das Geld – auch für die Minimallösung.

Kreis Offenbach

Erpressung aufdem Schulhof

Dreieich 16-Jährigen erwartet Strafverfahren

30.01.2013 22:14 Kommentieren
Panorama

Ostfriesenwitze sind nicht totuzukriegen

Es gab eine Zeit, da lachte ganz Deutschland über die Ostfriesen. An den Stammtischen, auf Schulhöfen, im Radio oder ...

15.01.2013 10:10 Kommentieren
Frankfurt

Quartiersgarage Nordend Anwohner kämpfen um letzten Baum

Drei Tage kämpfen die Anwohner der Glauburgschule um 16 Bäume. Am Montag können die Arbeiter wegen der Proteste nur zehn Bäume fällen. Am Dienstag dann fünf. Einen verteidigen die Anwohner bis Mittwochmittag. Doch sie können das Unvermeidliche nicht aufhalten.

Frankfurt

Quartiersgarage Nordend Die Bäume sind weg - trotz Protest

Am Montag weichen die Anwohner der Glauburgschule im Nordend nicht von dem Bäumen auf dem Schulhof, um sie vor dem Abholzen zu schützen. Teilweise mit Erfolg. Daher rücken am Dienstag die Baumfäller wieder an. Sie treffen auf mehr Polizisten als protestierende Anwohner - und auf Grablichter.

Frankfurt

Quartiersgarage Nordend Kampf der Kettensäge

Um acht Uhr an diesem Montag rücken Baumfäller im Nordend mit Kettensägen an. Die Arbeiten für die Quartiersgarage auf dem Schulhof der Glauburgschule beginnen. Anwohner wollen das verhindern: Sie weichen nicht von den Bäumen. Dennoch fallen die ersten zehn Bäume.

Wirtschaft

Sambia "Heute kompostieren wir die Blätter"

Schüler wollen die Umwelt in Sambia bewahren. Abfall wird oft verbrannt oder zu gigantischen Müllbergen angehäuft. Eine Umweltgruppe appelliert musikalisch und szenisch an das Bewusstsein von Schülern.

Meinung

Kommentar Schöner abschrecken!

Die EU-Kommission will abschreckende Fotos auf Zigarettenpackungen. Aber hilft es wirklich, durch Tabakkonsum ruinierte Körperteile abzubilden?

Frankfurt

Graumann in der Paulskirche Ein Schmerz, der einfach nicht vergehen will

Fast 75 Jahre sind vergangen seit der "Reichspogromnacht" 1938. Die Wunden brennen noch immer, doch Dieter Graumann, Präsident des Zentralrats der Juden, glaubt an den Aufbau der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland - Grass und Beschneidungsdebatte zum Trotz.

08.11.2012 17:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen