Lade Inhalte...
Neuer C64
Digitale Spiele

Revival in Leberwurst-Grau Heimcomputer C 64 kehrt als Mini zurück

Für die Geburtsjahrgänge 1970 bis 1975 war der Commodore-Computer oft das wichtigste Spielzeug ihres Lebens. Die Retrowelle spült den C 64 jetzt wieder an. Mit viel Liebe zum Detail, aber ein bisschen billig. Kann der C 64 Mini ein Stück Kindheit zurückbringen?

28.06.2018 10:10 Kommentieren
Schule
Panorama

Smartphones An Frankreichs Schulen gilt künftig ein Handyverbot

Schaden Smartphones dem Schulklima? Frankreichs Staatschef Macron hat im Wahlkampf ein totales Verbot gefordert. Die Opposition sieht den Vorstoß aber eher als Luftnummer.

07.06.2018 17:40 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Hüpfburg auf Hof

Auch in diesem Jahr richtet der Vereinsring wieder sein Stadtteilfest auf dem Frankfurter Berg aus.

Marina Chernivsky
Familie

Keine einfachen Wahrheiten Mit Kindern über Antisemitismus reden

Wenn auf Schulhöfen das Wort Jude fällt, dann ist es oft nicht nett gemeint, sondern als Beleidigung. Die Position der Eltern ist dann für Kinder, die das mitbekommen, entscheidend. Dazu gehört auch, dass Erwachsene ihr Nichtwissen offenlegen, empfiehlt eine Expertin.

30.05.2018 04:46 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Pläne für den Platz der deutschen Einheit

Das Areal zwischen Innenstadt und Westend soll neu gestaltet werden. Dazu wird eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.

Umweltschutz in Darmstadt
Darmstadt

Umweltschutz in Darmstadt Streit ums gekaufte Grün

Die Stadt Darmstadt will mit einem 68.000 Euro teuren Pflanzkonstrukt die Umweltbildung vorantreiben. Von der Opposition kommt Kritik.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Platzmangel in Heddernheimer Grundschule

Container auf dem Pausenhof: Weil in der Robert-Schumann-Grundschule Räume fehlen, sind einige Klassen im Lehrer- und Musikzimmer untergebracht.

Frankfurter Stadtmeisterschaften
Frankfurt-West

Nied „Ein unbeschreibliches Gefühl“

Boxer aus der ganzen Region messen sich bei den offenen Frankfurter Stadtmeisterschaften in der Nidda-Halle. Fitness und Kondition entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Schulsport
Frankfurt-Nord

Kalbach-Riedberg Ortsbeirat vertagt Suche

Die IGS wächst, ein zusätzlicher Pausenhof ist aber nicht in Sicht. Die Schule sorgt sich obendrein, dass es künftig mit dem Sportunterricht eng werden könnte. Eine Halle gibt es nicht, die Kinder weichen auf andere Schulen aus.

Kippa
Frankfurt-Nord

„Kippa-Tag“ Symbol für die Menschlichkeit

Die Wöhlerschule am Dornbusch beteiligt sich am Frankfurter „Kippa-Tag“.

Echo 2018
Hintergrund

Erfolgreiche Schmuddelkinder Erniedrigung als System: Gangster-Rap wieder in der Kritik

Der Eklat um die Echo-Musikpreis-Vergabe hat ein Schlaglicht geworfen auf das, was Gangster-Rapper seit Jahren auf Kinder und Jugendliche einrieseln lassen. Antisemitismus sei dabei wohl nicht einmal das größte Problem, sagen Experten.

25.04.2018 17:02 Kommentieren
Kriminalität an Schulen
Hintergrund

Mehr Gewalt, weniger Diebstahl Anstieg von Kriminalität an Schulen gibt Rätsel auf

Mehr Prävention und ein guter Draht zur Polizei: Damit hatten deutsche Schulen in den vergangenen Jahren einen stetigen Rückgang von Gewalt und Kriminalität in Klassenräumen und auf Pausenhöfen erreicht. Nun steigen die Zahlen wieder. Wie lässt sich das erklären?

22.04.2018 11:14 Kommentieren
Bad Vilbel. Georg-Buchner Schulhof. TAGESHONORAR
Wetterau

Bad Vilbel Ein Schulhof zum Forschen

Der Unterricht am Georg-Büchner-Gymnasium findet auf dem neu gestalteten Schulhof zum Teil im Freien statt. Dafür gibt es dort grüne Klassenzimmer.

Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt-Ginnheim Ponys müssen sich mit Schülern arrangieren

Die Diesterwegschule soll während des Umbaus an die Schloßhecke ziehen. Der dort ansässige Reiterhof wehrt sich dagegen.

Schulhof in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Hoher Zaun soll Schulen vor Gang schützen

Zwei Schulen im Frankfurter Stadtteil Fechenheim kämpfen gegen Einbrüche und Vandalismus einer Jugendgruppe. Sie wollen einen zwei Meter hohen Zaun um ihren Schulhof errichten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen