23. April 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Timo Becker
Frankfurt

Aufklärung Unterricht über Homosexualität

„Schwul“, „Schwuchtel“, „Homo“ sind alltägliche Beleidigungen auf dem Schulhof. Timo Becker wirkt dem entgegen und klärt Schüler mit einem Kabarettprogramm auf.

Offenbach

Offenbach Zwei Zwischenlösungen

Nordend-Kinder sollen vorerst auch auf dem Goetheplatz spielen. Der Stadtteil bietet sonst keine Möglichkeiten.

Offenbach

Offenbach Zwei Zwischenlösungen

Nordend-Kinder sollen vorerst auch auf dem Goetheplatz spielen. Der Stadtteil bietet sonst keine Möglichkeiten.

Deutschland und die Welt

Schweigeminuten für Germanwings-Opfer

Zwei Jahre nach dem Germanwings-Absturz haben Schüler, Lehrer und Eltern im westfälischen Haltern der Opfer gedacht. Zur Zeit des Absturzes um 10.41 Uhr versammelten sich rund 1200 Schüler, 100 Lehrer und rund weitere 300 Bürger auf dem Schulhof des Joseph-König-Gymnasiums zu Schweigeminuten.

24.03.2017 11:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lastwagen rollt in Schülergruppe - zwei Kinder verletzt

Auf einem Schulhof in Krefeld hat sich ein abgestellter Lastwagen in Gang gesetzt und mehrere Schüler erfasst. Zwei elfjährige Jungen seien verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden, wie die Polizei in Nordrhein-Westfalen mitteilte.

17.03.2017 21:20 Kommentieren
Polizei
Panorama

Unglück in NRW Lastwagen rollt in Schülergruppe

Ein Lieferwagen hat sich ohne Fahrer auf einem Schulhof in Krefeld selbstständig gemacht. Zwei Schüler wurden verletzt, als der auf dem Schulgelände abgetellte Wagen losrollte.

17.03.2017 19:15 Kommentieren
Georg-Büchner-Schule
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim SPD entschuldigt sich

Die Georg-Büchner-Schule an der Pfingstbrunnenstraße hat Beschwerden über zu viel Lärm auf ihrem Pausenhof zurückgewiesen. Die SPD hatte vorschnell mit einem Antrag die Einhaltung von Spielzeiten gefordert.

Deutschland und die Welt

Marzipan-Erpresser zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt

Der Marzipan-Erpresser von Kiel ist zu einer Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der 38-Jährige im September 2016 auf Schulhöfen in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt

13.03.2017 16:16 Kommentieren
Grundschüler
Rhein-Main

Schulen in Hessen Hilferufe aus dem Klassenzimmer

Schlägereien auf dem Schulhof, desinteressierte Eltern und Kinder, die kaum Deutsch sprechen: Hessens Grundschulen stehen vor Herkulesaufgaben. Lehrerinnen schildern ihre Sorgen.

12.03.2017 12:59 Kommentieren
Politik

Rauschgift-Kriminalität an Schulen nimmt zu

Ob Cannabis oder Crystal Meth: Auf Deutschlands Schulhöfen hat die Rauschgiftkriminalität in den vergangenen Jahren teils drastisch zugenommen. Das geht aus Zahlen der Landeskriminalämter und der Innenministerien hervor.

23.01.2017 10:22 Kommentieren
Panorama

Kriminalität Mehr Drogen an Schulen

Ob Cannabis oder Crystal Meth: Auf Deutschlands Schulhöfen hat die Drogenkriminalität in den vergangenen Jahren teils stark zugenommen, zeigen aktuelle Zahlen.

23.01.2017 07:35 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nordend Hindernisse für Kicker

Die Sanierung des Holzhausenparks startet im Juni. Die große Wiese soll für Fußballer gesperrt werden. Stadt und Beirat haben sich auf die letzten Details geeinigt.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schöner sitzenbleiben

Der Verein Umweltlernen gestaltet mit Schülern des Lessing-Gymnasiums den Pausenhof und schafft Raum zum Entspannen – und zum Lernen.

Kreis Offenbach

Rödermark Spielgarten statt Schulhof

Das Außengelände der Villa Kunterbunt ist fertig. Für die Kinder gibt es nun einen Spielgarten statt des bisherigen kahlen Schulhofs.

Frankfurt

Nordend Merianschule am Park

Der vorübergehende Umzug der Merianschule in Container ist abgeschlossen. Die Schulgemeinde hat 2000 Umzugkartons bewegt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum