Lade Inhalte...
Meeresfischzucht
Wirtschaft

Fischerei Urbane Meeresfischfarm aus dem Saarland will Schule machen

Eine Meeresfischfarm im Saarland macht wieder Schlagzeilen. Dieses Mal aber positive: Die Züchter kommen mit der Produktion kaum hinterher, so groß ist die Nachfrage.

31.08.2018 08:44 Kommentieren
Auf dem Weg zur Schule
Familie

Spiel' ruhig noch ein bisschen Weniger Fünfjährige in den Schulen

Mit fünf Jahren schon in die erste Klasse? Dieser Trend ist vielerorts deutlich zurückgegangen. Experten sehen unterschiedliche Gründe für eine spätere Schultüten-Übergabe.

30.08.2018 13:28 Kommentieren
Gymnasium Oberursel
Hochtaunus

Bad Homburg Viel Geld für Schulen

Der Kreishaushalt für 2018 ist genehmigt. Der größte Teil der Investitionen nämlich 42,2 Millionen Euro geht in das Schulbauprogramm „Schulen für das 21. Jahrhundert“.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landespolitik

Landtag in Hessen Alles super, alles doof

Wohlbefinden ist politisch. Vor allem in Wahlkampfzeiten. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Sanierung Taunabad, Oberursel, Bild x von 1
Hochtaunus

Taunabad Oberursel Pfusch am Hallenbad

Nach nicht einmal vier Jahren muss das Dach des Taunabades in Oberursel bereits saniert werden. Zusätzliche Schäden verzögern die Arbeiten und sorgen für höhere Kosten.

Hafen Offenbach
Offenbach

Schulen in Offenbach Fluglärm beschränkt Stadtentwicklung

Offenbachs Bildungsdezernent befürchtet weitere Einschränkungen beim Bau von dringend benötigten Schulen. Schuld sei der Flughafen Frankfurt.

Kopftuch in der Schule
Kommentare

Kopftuch Kein Verbot

Es hilft nicht, wenn Mädchen für ein paar Stunden das Kopftuch nicht tragen dürfen. Wichtiger ist es, dass sie sich in der Schule zu selbstbewussten jungen Frauen entwickeln können. Ein Kommentar.

Museumsuferfest
Rhein-Main

Das bringt der Tag Museumsuferfest am Wochenende

+++ Großes Sommerfest am Mainufer +++ Aussagen zu Kinderporno-Plattform +++ Schreibweise von Rossdorf beschäftigt Richter +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Ehre für Lebende

Normalerweise werden Straßen nach Verstorbenen benannt. Nicht so in Dreieich und in Neu-Isenburg: Dort kamen Lebende zu diesem Recht, was politisch aber nicht unumstritten war.

Kreis Offenbach

Rödermark Hoffen auf Gymnasium

Die Freien Wähler ärgern sich darüber, dass andere Parteien in Sachen weiterführende Schule keinen neuen Vorstoß beim Kreis machen wollen.

Den Schulweg üben
Familie

Rollentausch mit Kind hilft Mit dem Kind den Schulweg üben

Der Schulweg ist eine tolle Möglichkeit, die Selbstständigkeit des Kindes zu trainieren. Durch einen Rollentausch erfahren Eltern, ob das Kind die Strecke schon allein meistern kann.

16.08.2018 15:16 Kommentieren
Literatur

Irischer Kriminalroman Und in den Häusern wohnen Geister

Lisa McInerneys eigenwilliger, sprachmächtiger Erstling „Glorreiche Ketzereien“ über die Underdogs von Cork.

Offenbach

Offenbach Aus Brunnen trinken

Trinkwasserspender an Schulen und ausgewählten öffentlichen Plätzen sollen die Möglichkeit bieten, einfach und kostenfrei an einwandfreies Trinkwasser zu kommen.

Wetterau

Nidda Sexualisierte Gewalt in der Schule

Der Frauen-Notruf hat seinen Jahresbericht vorgelegt. Demnach erfahren immer mehr Jugendliche Gewalt schon in der ersten Beziehung. Besonders häufig von sexualisierter Gewalt betroffen sind Frauen und Mädchen mit Behinderungen.

Wetterau

Wetterau Kreis investiert mehr

Alleine für die Wetterauer Schulen sollen 29 Millionen Euro im Doppelhaushalt 2019/2020 verankert werden. Insgesamt bekommt der Kreis für seine Investitionen 60 Millionen Euro vom Land.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen