Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Frankfurter Rundschau | Frankfurter Rundschau
Carl-Schurz-Schule in Frankfurt

Dossier Schulen in Frankfurt

Neuigkeiten aus Frankfurts Grundschulen, weiterführenden und beruflichen Schulen.

Inklusion in der Schule
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Eltern bangen

Eltern förderungsbedürftiger Kinder haben es schwer, in Frankfurt einen Platz an ihrer Wunschschule zu bekommen. Inklusionsinitiativen kritisieren deshalb den Prozess der Schulplatzvergabe.

Kerschensteinerschule
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mehr Musik in der Schule

Mit vielfältigen Aktionen wollen Frankfurter Institutionen im Mai ein Zeichen für mehr Musik in der Schule setzen.

Schulen in Hessen
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulen werben um Eltern

Schulen in Frankfurt suchen nach Wegen, um Eltern zur Mitarbeit zu gewinnen. Elternabende werden inzwischen an manchen Schulen zu „Bunten Abenden“.

Schulen in Frankfurt
Rhein-Main

Schulen in Hessen Ein Jahr ohne Schule

Rund 200 hessische Lehrer nehmen gerade eine Auszeit vom Beruf. Die Frankfurterin Brigitte Vock geht bald schon in ihr zweites „Sabbatical“

10.05.2017 10:08 Kommentieren
Wöhlerschule
Frankfurt

Frankfurt Endlich Wasser im Klassenraum

Die Wöhlerschule feiert gemeinsam mit Oberbürgermeister Peter Feldmann den neuen Pavillon.

Grüne-Soße-Festival in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Wetteifern um die beste Grüne Soße

Schüler aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet bereiten Grüne Soße zu und wetteifern um die Gunst der Jury – denn nur eine Klasse kann ins Finale kommen.

Frankfurt

Frankfurt Ärger um Turnhalle

Die Grünen werfen Bildungsdezernentin Weber vor, dass sie eine von Vorgängerin Sorge erarbeitete Lösung rückgängig gemacht habe und immer noch keine neue Perspektive für die Holzhausenschule aufzeigen könne.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Ein Loch im Westen

In manchen Teilen Frankfurts gibt es kein Gymnasium. Dennoch zieht das 2015 eröffnete Gymnasium Nied ins Westend, obwohl es dort bereits drei Gymnasien gibt.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schule in Frankfurt Förderschulen sind am Limit

Frankfurter Lehrer von Förderschulen klagen über zu wenig Personal und eine steigende Arbeitsbelastung. Sie müssen zum Teil auch Pflichten von Eltern übernehmen.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Prostituierte auf dem Schulweg

Prostitution in Frankfurt

Damit ihre Tochter auf dem Schulweg nicht an einem Straßenstrich vorbei muss, will eine Mutter in Frankfurt Fahrtgeld von der Stadt haben. Doch ein Gericht weist ihre Klage ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum