Lade Inhalte...
Carl-Schurz-Schule in Frankfurt

Dossier Schulen in Frankfurt

Neuigkeiten aus Frankfurts Grundschulen, weiterführenden und beruflichen Schulen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Hilfe für Grundschulen

Sozialpädagogen werden an den Frankfurter Grundschulen eingestellt, um die Schulsozialarbeit zu unterstützen. Die offenen Lehrerstellen sind inzwischen weitgehend besetzt.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schule in Frankfurt Platznot an der Michael-Ende-Schule

Ab dem neuen Schuljahr gibt es für die neuen Grundschüler an der Michael-Ende-Schule in Rödelheim nicht genügend Klassenräume. Eltern zweifeln, dass wenigstens im Herbst Container aufgestellt werden.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Neustart mit anderem Namen

Die Heinrich-Kraft-Schule heißt nun Schule am Mainbogen - und ändert auch gleich noch ihr pädagogisches Konzept. Ab der sechsten Klasse werden Hauptfächer nun auf drei Leistungsniveaus unterrichtet.

Erausmus-Schule in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Erasmus-Schule bereit für Brexit-Kinder

Die Erasmus-Schule ist auf einen größeren Andrang eingestellt, sollten Familien wegen des Brexits von England nach Frankfurt ziehen. Banken reservieren an der Privatschule bereits vorsorglich Plätze.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Keine weitere Ampel für Franckeschüler nötig

Die Stadt Frankfurt weist Vorwürfe der Eltern von der Franckeschule zurück. Der Schulweg seit sicher, finden auch Straßenverkehrsamt und Polizei.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Gymnasium Nied hat einen neuen Namen

Das Gymnasium Nied im Frankfurter Stadtteil Höchst wird den Namen des Frankfurter Philosophen Theodor W. Adorno tragen. Die Schule plant eine enge Kooperation mit der Goethe-Universität.

24.01.2018 10:42 Kommentieren
Eckhard Gathof
Frankfurt

Wahl „Beim Schulbau ist die Stadt zu träge“

Eckhard Gathof ist der neue Vorsitzende des Stadtelternbeirats in Frankfurt. Viel Lob gibt es für seine Vorgängerin Alix Puhl.

Alix Puhl
Frankfurt

Schulen in Frankfurt „Ich habe mir genug blaue Augen geholt“

Die Frankfurter Stadtelternbeirätin Alix Puhl will nicht mehr weitermachen. Im Kampf um die Schulen habe sie sich zu oft blaue Augen geholt.

Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schulen in Frankfurt Schule wartet auf Aufzug für behinderte Schüler

Die August-Gräser-Schule im Frankfurter Stadtteil Schwanheim wartet seit Jahren darauf, barrierefrei zu werden. Die Stadt hat den Umbau längst zugesagt. Auch Geld ist eingeplant. Dennoch ist noch nichts geschehen.

Klassenraum in der Robert-Schumann-Schule
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Zu wenig Platz in der Schule

Die Robert-Schumann-Schule im Frankfurter Stadtteil Heddernheim bietet moderne Pädagogik in einem alt-ehrwürdigen Gebäude. Nur Räume gibt es nicht genug.

Unterliederbach
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Grundschule kommt später

Das Gebäude der ehemaligen Karl-Oppermann-Schule muss die Stadt zumindest erst sanieren. Während der einjährigen Planungsphase kommt die neue IGS 15 dort unter. Später wird der Standort zur Grundschule.

Frankfurt

Weiterführende Schulen Das große Abenteuer Schulwahl

Die Eltern von Viertklässlern müssen eine weiterführende Schule auswählen. Für einige scheint das eine größere Herausforderung zu bedeuten.

Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Schulen in Frankfurt Eine Schule für Sachsenhausen

Die Stadt Frankfurt stellt die Umbaupläne für den Campus der IGS Süd in Sachsenhausen vor. Damit verbunden sind auch Veränderungen an der Textorstraße.

Ferienprogramm
Frankfurt

Schulferien Ronja Räubertochter und dieser Akkusativ

Beim Ferienprogramm „Endspurt“ verbessern Frankfurter Viertklässler im Schullandheim Wegscheide ihre Grammatikkenntnisse.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Schulen im Frankfurter Westen in Not

Das Bildungsdezernat will sich im Ortsbeirat 6 dem Protest der Eltern stellen. Aufreger ist unter anderem die Zukunft der früheren Karl-Oppermann-Schule.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum