Lade Inhalte...
Carl-Schurz-Schule in Frankfurt

Dossier Schulen in Frankfurt

Neuigkeiten aus Frankfurts Grundschulen, weiterführenden und beruflichen Schulen.

Reiche Eltern für Alle!
Frankfurt

Armut in Frankfurt Kinderarmut in Frankfurt offensiv begegnen

Mit der Präsentation an der Neuen Gymnasialen Oberstufe (NGO) in Bockenheim hat der Frankfurter Jugendring seine fünfte und vorerst letzte Schule mit dem Thema Kinderarmut konfrontiert.

IGS West in Frankfurt-Höchst
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Pianist spielt für Schüler der IGS West

Der Pianist Martin Stadtfeld gibt eine Musikstunde an der IGS West im Frankfurter Stadtteil Höchst und eröffnet das Kammerkonzertprogramm der Frankfurter Museums-Gesellschaft.

Römerstadtschule in Heddernheim
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Römerstadtschule erhält Neubau

Die Römerstadtschule in Frankfurt-Heddernheim erhält für 24 Millionen Euro ihren lang ersehnten Neubau. Entstehen soll ein barrierefreies Schuldorf mit Aufzügen, Mensa, Klassentrakten und Fachräumen.

Francke-Schule in Bockenheim
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Ärger über Unterrichtsausfall an der Franckeschule

Die Eltern der Franckeschule in Frankfurt wollen demonstrieren, weil nahezu täglich Unterricht ausfalle und es kein Geld für Vertretungslehrer gebe. Das Staatliche Schulamt widerspricht der Darstellung.

Unterricht
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Chaos bei Fahrdienst für Behinderte

Neue Firmen befördern in Frankfurt behinderte Kinder zur Schule. Doch die Eltern wurden darüber nicht informiert und die Kinder werden zu früh, zu spät oder gar nicht abgeholt.

Heinrich-Seliger-Schule
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Eltern im Dornbusch schlagen Alarm

An der Wöhler- und der Heinrich-Seliger-Schule im Frankfurter Dornbusch fehlen Räume. Eltern und Lehrer sind über die Informationspolitik von Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) verärgert.

Schüler
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Frankfurt bekommt acht neue Schulen

Das Frankfurter Stadtparlament beschließt acht neue Schulen bis zum Jahr 2023. Eine neue integrierte Gesamtschule soll nächstes Jahr am Ben-Gurion-Ring entstehen.

Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Schüler feiern mit Edzard Reuter

Vor 50 Jahren wurde die Ernst-Reuter-Schule im Frankfurter Stadtteil Niederursel nach dem ehemaligen Berliner OB benannt. Der Sohn des Namensgebers, der frühere Daimler-Chef Edzard Reuter, kommt zum Fest.

Schüler der Dahlmannschule
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Schüler demonstrieren für Schwimmbad

Das Schwimmbad der Dahlmannschule im Frankfurter Ostend ist immer noch nicht nutzbar. Nun demonstrieren die Schüler und Lehrer der Grundschule an der Luxemburgerallee auf dem Schulhof.

Dahlmannschule im Ostend
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Warten aufs Schwimmbad

Eltern der Dahlmannschule kritisieren, dass die Stadt Frankfurt das defekte Lehrbecken seit Monaten nicht repariert. Nun wollen sie mit einer Demonstration auf das Problem aufmerksam machen.

Frankfurt-Süd

Niederrad Wieder mal Provisorium

Die Gesamtschule erhält Holzmodule für 700 Schüler. Das Projekt ist mal wieder typische Frankfurter Improvisationskunst.

Laptop
Frankfurt

WLAN an Schulen in Frankfurt CDU stellt neuen Antrag zu WLAN

Ein privater Anbieter soll einen drahtlosen Internetzugang an den Schulen in Frankfurt einrichten. Die SPD beklagt die Zeitverzögerung beim Thema WLAN.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Neue Schule für Sehbehinderte in Bau

Der Landeswohlfahrtsverband Hessen baut im Frankfurter Gutleutviertel eine Schule für sehbehinderte Kinder. Die Einrichtung an der Gutleutstraße soll 2021 eröffnet werden.

Grundschule Europaviertel
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Europaviertel wartet auf Grundschule

Kinder im Frankfurter Europaviertel müssen länger als geplant in Containern unterrichtet werden. Die Fertigstellung ihrer Grundschule verschiebt sich von 2020 auf 2021.

Lessing-Gymnasium in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Grünes Klassenzimmer fürs Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium im Frankfurter Westend errichtet im Hof ein grünes Klassenzimmer, um die Kreativität der Schüler anzuregen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen