Lade Inhalte...
Carl-Schurz-Schule in Frankfurt

Dossier Schulen in Frankfurt

Neuigkeiten aus Frankfurts Grundschulen, weiterführenden und beruflichen Schulen.

IGS Nordend
Frankfurt

IGS Nordend in Frankfurt Schüler bestimmen mit

Nach der Diskussion um die Mensa-Vergabe an der IGS Nordend in Frankfurt fordert die Schuldezernentin neue Kritierien für die Ausschreibung, zum Beispiel auch ein Testessen.

Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt-Ginnheim Ponys müssen sich mit Schülern arrangieren

Die Diesterwegschule soll während des Umbaus an die Schloßhecke ziehen. Der dort ansässige Reiterhof wehrt sich dagegen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Schüler gestalten ein grünes Klassenzimmer

Die Grundschüler der Fridtjof-Nansen-Schüler im Frankfurter Stadtteil Nied pflanzen auf ihrem Schulgelände Bäume für die Umwelt.

Kinder-Demo
Frankfurt-Ost

Streit um Schulessen Stadt Frankfurt macht Schülern wenig Hoffnung

Die IGS Nordend protestiert lautstark für ihre Mensa, doch Bildungsdezernentin Sylvia Weber sieht kaum mehr Chancen für den bisherigen Caterer.

Schulhof in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Hoher Zaun soll Schulen vor Gang schützen

Zwei Schulen im Frankfurter Stadtteil Fechenheim kämpfen gegen Einbrüche und Vandalismus einer Jugendgruppe. Sie wollen einen zwei Meter hohen Zaun um ihren Schulhof errichten.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Theater aus den Slums

Die Ernst-Reuter-Schule II hat Besuch vom „Hope Theatre“ aus den Slums von Kenia. Dabei geht es nicht nur um eine kulturelle Bereicherung, sondern auch um den Dialog der Jugendlichen miteinander.

Kirchenerschule
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Alte Schule ist zu klein

Im Gebäude der Kirchnerschule im Frankfurter Stadtteil Bornheim lernen Kinder seit 1865. Langsam wird es eng, eine Erweiterung des Altbaus ist nicht möglich.

Frankfurter Liebfrauenschule
Frankfurt-Ost

Liebfrauenschule in Frankfurt Liebfrauenschule in Endrunde für Schulpreis

Die Liebfrauenschule in Frankfurt ist eine von 15 Schulen, die für den Deutschen Schulpreis nominiert sind. 5000 Euro hat sie damit sicher. Doch es könnte noch viel mehr werden.

IGS Nordend Sodexo
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Schüler wollen sich nicht abspeisen lassen

Die Schulgemeinde der IGS Nordend in Frankfurt protestiert vor dem Bildungsdezernat lautstark für den Erhalt ihres Mensateams.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Eltern klagen über ausfallenden Nachmittagsunterricht

Seit sieben Monaten ist für Viktor-Frankl-Schüler in Frankfurt ab 13 Uhr Schulschluss. Dies ist eine Belastung für die Eltern. Zwei neue Stellen können an der Förderschule nicht besetzt werden.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Digitalisierung in Schulen vorantreiben

Zwei neue Ausschüsse gibt es im Frankfurter Stadtelternbeirat: einen für Inklusion, einen für Informationstechnologie. Ziel ist es, beides in den Schulen voranzutreiben.

Schulbaustellen
Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Erste Verbraucherschule Hessens

Das Gagern-Gymnasium in Frankfurt vermittelt Schülern Konsumkompetenzen. Dafür hat es nun eine Auszeichnung erhalten.

Riedberg
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Raumnot an Riedberger Schulen

Die Grundschulen am Frankfurter Riedberg schlagen Alarm: Weil die Schülerzahlen weiter steigen, reicht der Platz nicht mehr aus. Container sollen nun vorübergehend helfen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Abi-Prüfungen beginnen in Frankfurt

Wenn es an den Schulfassaden und -zäunen in Frankfurt bunt wird, ist Abiturzeit. Auch in diesem Jahr wollen Eltern und Freunde den Abiturienten mit selbst gemachten Plakaten Mut machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum