Lade Inhalte...
Carl-Schurz-Schule in Frankfurt

Dossier Schulen in Frankfurt

Neuigkeiten aus Frankfurts Grundschulen, weiterführenden und beruflichen Schulen.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Ein Loch im Westen

In manchen Teilen Frankfurts gibt es kein Gymnasium. Dennoch zieht das 2015 eröffnete Gymnasium Nied ins Westend, obwohl es dort bereits drei Gymnasien gibt.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schule in Frankfurt Förderschulen sind am Limit

Frankfurter Lehrer von Förderschulen klagen über zu wenig Personal und eine steigende Arbeitsbelastung. Sie müssen zum Teil auch Pflichten von Eltern übernehmen.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Prostituierte auf dem Schulweg

Prostitution in Frankfurt

Damit ihre Tochter auf dem Schulweg nicht an einem Straßenstrich vorbei muss, will eine Mutter in Frankfurt Fahrtgeld von der Stadt haben. Doch ein Gericht weist ihre Klage ab.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Preungesheim Neue Turnhalle und Aufzug gefordert

Der Ortsbeirat will die marode Sportstätte an der Carlo-Mierendorff-Schule ersetzen lassen. Der Fahrstuhl kann bereits im Sommer gebaut werden.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Marode Holzhausenschule

Die Turnhalle der Holzhausenschule musste kürzlich wegen Schimmelpilzen geschlossen werden. Nicht das einzige Problem der Grundschule im Nordend.

Schultoiletten
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Ekel-Klos bleiben Dauerthema

Viele Kinder gehen in der Schule nicht aufs Klo, weil sie es eklig finden. Nun sollte ein neues Reinigungssystem für mehr Sauberkeit sorgen. Doch es läuft nicht nach Plan.

Frankfurt

Schulen Langes Warten auf Sanierung

Im Aktionsplan Schulbau verzögern sich mehrere Projekte.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Lehrer sind am Limit

Schulen in Frankfurt

Die Lehrer der August-Jaspert-Schule im Frankfurter Stadtteil Bonames klagen über schlechte Arbeitsbedingungen. Die Schule hat acht sogenannte Flex-Klassen, die intensivere Betreuung benötigen.

Berufsschulen  in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Harte Arbeit für Berufsschulen

Die Prognosen zum Frankfurter Schulentwicklungsplan zeigen Chancen, aber auch Probleme für Berufsschulen auf. Dazu gehört, dass sich ihr Ansehen und ihre Wertschätzung erhöhen.

Frankfurt-Sossenheim
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Neue Dunant-Schule soll Anfang 2020 fertig sein

Das marode Alt-Gebäude der Henri-Dunant-Schule im Frankfurter Stadtteil Sossenheim wird durch einen Neubau ersetzt. Vorerst errichtet die Stadt aber keine Dreifelderhalle.

Heinrich-Kraft-Schule in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Heinrich-Kraft-Schule will Schulform ändern

Die Heinrich-Kraft-Schule in Fechenheim will nicht mehr integrierte Gesamtschule sein. Durch eine Änderung der Schulform will die Leiterin mehr Schüler gewinnen.

Bildungskonferenz in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Was Frankfurter Schüler wünschen

Auf der ersten Frankfurter Bildungskonferenz berichten Kinder und Jugendliche, was ihnen an den Schulen fehlt und über manches sind die Erwachsenen erstaunt.

Frankfurt. Gymnasium Nied. TAGESHONORAR.
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Kampf für neue Gymnasien

Eltern in Frankfurt wollen nicht, dass ihre Kinder weit entfernt liegende Gymnasien besuchen. Deshalb sammeln sie für wohnortnahe Schulplätze in der Stadt Unterschriften.

Frankfurt

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Lebensrettung auf dem Stundenplan

Das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium führt ein Training in Reanimation als Pflicht im Unterricht ein. Denn bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zählt jede Minute.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Rappen gegen Zwangsheirat

220 Frankfurter Schüler diskutieren über den Dokumentarfilm „Sonita“, die wahre Geschichte der ersten Rapperin Afghanistans. In Frankfurt ist sie nicht dabei, dafür aber die iranische Regisseurin Rokhsareh Ghaemmaghami.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen