Lade Inhalte...
Carl-Schurz-Schule in Frankfurt

Dossier Schulen in Frankfurt

Neuigkeiten aus Frankfurts Grundschulen, weiterführenden und beruflichen Schulen.

Frankfurt

Frankfurt Problem Holzhausenschule

Die Erweiterung auf dem bestehenden Gelände würde 50 Millionen Euro kosten. Doch die Stadt hat kaum andere Optionen.

Frankfurt

Gymnasium Nied Kritik an Schneiders Alleingang

Der neue Standort für das Gymnasium Nied im Westend stößt im Römer auf Zustimmung. Baudezernent Jan Schneider (CDU) zieht trotzdem Unmut auf sich.

Frankfurt

Gymnasium Nied Weber beklagt schlechten Stil

Dass ein Grundstückstausch den Bau des Gymnasiums Nied im Westend ermöglicht, findet Bildungsdezernentin Sylvia Weber gut. Dass sie zur Vorstellung der Pläne nicht eingeladen wurde, gefällt ihr deutlich weniger.

Frankfurt

Schule in Frankfurt Gymnasium Nied zieht ins Westend

Das Land Hessen hilft der Stadt Frankfurt mit einem Grundstückstausch beim Bau eines neuen Gymnasiums. Auch die Goethe-Universität profitiert.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Kinder lernen, was Demokratie ist

Ein Kunst-Parcours vermittelt Grundschülern in der Orangerie im Günthersburgpark die Prinzipien der Demokratie. Dabei kommen Kinder in Kontakt, die normalerweise nichts miteinander zu tun haben wollen.

Frankfurt

Gymnasien in Frankfurt Eltern fordern Gymnasialplätze

Eine Umfrage zum Schulwechsel zeigt: Bei vielen Eltern gibt es Unmut. Eine Initiative macht nun Vorschläge für Standorte von Containern, um wohnortnahe Gymnasialplätze zu schaffen.

Frankfurt

Frankfurt: Gymnasium Nied Eltern besorgt, Schüler begeistert

Der Tag der offenen Tür zeigt die zwei Gesichter des Gymnasiums Nied. Der endgültige Standort in Frankfurt ist weiterhin ungeklärt.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Gymnasium Nied bleibt das Sorgenkind

Viertklässler und ihre Eltern müssen sich jetzt entscheiden, wo sie ab Somnmer lernen wollen. Aber bei einigen Schulen in Frankfurt ist die Zukunft noch offen.

Frankfurt

Schulwahl in Frankfurt Die Qual der Wahl

Viertklässler und ihre Eltern stehen vor der Entscheidung für eine weiterführende Schule. Die FR beantwortet Fragen der Eltern zur Schulwahl.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schöner sitzenbleiben

Der Verein Umweltlernen gestaltet mit Schülern des Lessing-Gymnasiums den Pausenhof und schafft Raum zum Entspannen – und zum Lernen.

Frankfurt

KGS Niederrad Eltern sehen Konzept skeptisch

Bei einer Infoveranstaltung wird das pädagogische Konzept der KGS Niederrad vorgestellt - doch es kommt nicht bei jedem an.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Im Eiltempo zum Schulgebäude

Frankfurt muss dringend neue Schulen bauen. Die Stadträte Weber und Schneider haben einen Plan, wie das schneller als bisher gehen kann.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Umkleiden in der Toilette

Das Hallenbad an der Marie-Curie-Schule auf dem Riedberg ist nur bedingt nutzbar. Das stört die Schüler. Sauer sind aber vor allem die Vereine.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulbibliotheken für jede Schule

104 Schulbibliotheken gibt es derzeit in Frankfurt. Ziel ist es jede Schule mit einer Schulbibliothek auszustatten. Wegen des starken Bevölkerungswachstums in Frankfurt müssen ständig neue Schulen gebaut werden.

05.12.2016 13:28 Kommentieren
Frankfurt

Bürgerbeteiligung in Frankfurt Bei Schulen mitreden

Der Schulentwicklungsplan soll in Frankfurt fortgeschrieben werden. Bürger. die sich dabei einbringen wollen, haben am Montag, 5. Dezember, Gelegenheit dazu.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen