Lade Inhalte...
Rhein-Main

Land Hessen Schulden sprunghaft angestiegen

Hessens Schuldenberg ist in diesem Jahr gewaltig angestiegen. Am 30. September stand das Land mit 46,38 Millionen Euro in der Kreide. Die Kommunen haben dagegen ihre Schulden reduziert.

28.12.2016 19:39 Kommentieren
Rhein-Main

Hochtaunus In 350 Jahren schuldenfrei

Schwarz-Rot beschließt den Haushalt für den Hochtaunuskreis. Im Kreistag geht es um die Schulden und es gibt Streit um die geplante Kinderklinik.

FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Ein Aufsichtsrat für mehr Kontrolle

Der Frankfurter Drittligist präsentiert auf der Jahreshauptversammlung seine neuen Strukturen und muss mitteilen, dass der Abstieg aus der Zweiten Liga auch finanziell Spuren hinterlassen hat.

30.11.2016 19:25 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Schuldenstand anzeigen

FDP installiert Zählwerk auf ihrer Internetseite. Betrag sei weitaus höher als kommuniziert werde, so die Partei.

Rhein-Main

Eppstein Grundsteuer steigt, sonst bleibt ein Defizit

Die Kämmerin in Eppstein legt den Haushalt für 2017 vor. Eine Grundsteuererhöhung, um 135 auf 535 Punkte, soll zusätzliche Einnahmen von 680.000 Euro bringen.

Rhein-Main

Hofheim Haushalt ohne Defizit

Der Doppelhaushalt der Stadt Hofheim für die kommenden beiden Jahre ist ausgeglichen. Dafür wird die Grundsteuer nochmals erhöht.

Wirtschaft

Kein Griechenland-Paket ohne IWF

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Überlegungen an ein Griechenland-Paket ohne den Internationalen Währungsfonds (IWF) eine klare Absage erteilt. Dies sei gesetzlich gar nicht möglich, sagte Schäuble in Washington am Rande der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF).

15.04.2016 15:06 Kommentieren
Eurokrise

Griechenland IWF fordert Schuldenerlass für Griechenland

Als "in hohem Maße" untragbar hat der IWF den griechischen Schuldenstand bezeichnet. Die europäischen Partner müssten dem Land die Verbindlichkeiten in einem großen Umfang erlassen.

13.04.2016 07:35 Kommentieren
Kommunalwahl Offenbach

Offenbach Für den OFC, gegen hohe Mieten

Sven Malsy kandidiert zum zweiten Mal auf kommunaler Ebene, diesmal für das Offenbacher Stadtparlament, auf dem aussichtsreichen vierten Platz der Linken-Liste. Stadtentwicklung ist sein Schlüsselthema.

24.02.2016 19:50 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach Düstere Prognose trotz Mehreinnahmen

Dietzenbach hat gestiegene Einnahmen. Der Schuldenstand bleibt aber nahezu unverändert. Im kommenden Jahr will die Stadt 5,2 Millionen Euro investieren. Davon sind allein für eine dritte Flüchtlingsunterkunft 2,7 Millionen Euro eingeplant.

Huub Stevens
1. Liga

Ernüchternde Heimkehr für Stevens: «Sind sehr enttäuscht»

Die Freude über das Rendezvous mit seiner alten Liebe war schnell verflogen. Missmutig kommentierte Huub Stevens das 0:1 (0:1) seines neuen Teams aus Hoffenheim bei seinem ehemaligen Club FC Schalke 04.

20.12.2015 12:23 Kommentieren
Huub Stevens
Altdaten

Ernüchternde Heimkehr für Stevens: «Sind sehr enttäuscht»

Die Freude über das Rendezvouz mit seiner alten Liebe war schnell verflogen. Missmutig kommentierte Huub Stevens das 0:1 (0:1) seines neuen Teams aus Hoffenheim bei seinem ehemaligen Club FC Schalke 04.

20.12.2015 08:01 Kommentieren
Geld
dpa

Konjunktur drückt öffentliche Schulden - Steuern sprudeln

Die gute Konjunktur hat die öffentliche Verschuldung in Deutschland gesenkt. Bund, Länder und Gemeinden waren Ende des dritten Quartals mit 2,027 Billionen Euro verschuldet.

18.12.2015 12:01 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Spitzentrio Patzak, Sommermeyer und Heidt

FDP will nach der Kreistagswahl Koalition mit SPD und Grünen möglichst fortsetzen.

Wirtschaft

Haushalt Kommunen erhöhen die Gebühren

Kita-, Schul-, Friedhofsgebühren: Viele Kommunen erhöhen die Belastungen für Bürger, um irgendwie über die Runden zu kommen. Immer mehr sparen sogar an der Beleuchtung, wie eine Studie zeigt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum