Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Hohe Überschüsse: Deutschlands Verschuldung sinkt schneller

Deutschland wird in diesem Jahr dank struktureller Überschüsse im zweistelligen Milliardenbereich wahrscheinlich erstmals seit 2002 wieder die europäischen Stabilitätskriterien einhalten.

06.12.2018 18:04
Sandra Völker
Leute

Neue Kleinunternehmerin Sandra Völker hat ihre Insolvenz überstanden

Die Schulden schienen sie zu erdrücken: Sandra Völker ist durch ein tiefes Tal gegangen, aber jetzt hat die ehemalige Leistungs-Schwimmerin wieder alles im Griff.

05.12.2018 11:46
Schulessen
Politik

Ganztagsschulen Ausbau muss warten

Die Koalition streicht Geld für eines ihrer zentralen Projekte: die Ganztagsschulen.

Gastwirtschaft

Haushaltsstreit Entspannt Euch!

Die Eurozone ist weit von der Implosion entfernt. Im Schnitt befindet sich die öffentliche Verschuldung im grünen Bereich. Die Gastwirtschaft.

Kommentare zum Erbrecht
Geld, Recht

Wenn Geld fehlt Erbschulden durch Grundstücksverkauf begleichen

Erben kann man in Deutschland nicht nur Vermögen, sondern auch Schulden. In einem Fall wollte eine Erbin ein im Erbe enthaltenes Grundstück verkaufen, um die Schulden zu begleichen. Darf sie von den Miterben verlangen, an dem Verkauf mitzuwirken?

12.09.2018 14:22
Mietwohnung
Panorama

Gekündigt oder nicht? BGH klärt Rechte bei Zahlungsverzug

Wenn die Miete ausbleibt, können Vermieter fristlos kündigen. Wer seine Schulden zügig begleicht, darf aber bleiben. Eigentlich.

12.09.2018 07:13
Höhle der Löwen
Wirtschaft

Frank Thelen „Irgendwann läuft es“

Start-up-Investor Frank Thelen über seine Rolle in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, seinen Weg aus der Verschuldung und seinen Hang zu Regelbrüchen.

Schulden
Geld, Recht

Erbe ausschlagen Wie lässt es sich vermeiden, Schulden zu erben?

Wer weiß, dass er Schulden erben wird, kann das Erbe innerhalb einer bestimmten Frist ausschlagen. Wer sich bei der Testamentsbekanntgabe im Ausland aufhielt, hat dafür noch länger Zeit.

04.09.2018 16:52
Binnenhafen in Duisburg
Wirtschaft

Seidenstraße Erkauftes Wohlwollen

Die Kritik an Chinas Methoden, Einfluss zu gewinnen, wächst – doch Pekings Prestigeprojekt hat auch gute Seiten.

Primarstufe
Frankfurt

Haushalt in Frankfurt Priorität für Schulen und Kitas

Die Stadtregierung einigt sich über Eckdaten des Haushalts 2019. Die Schulden werden vermutlich steigen - und die Rücklage wird bis 2022 aufgezehrt.

Spielzeugauto
Recht und Geld

Einfacher als gedacht So kann Vermögensaufbau gelingen

Geld haben wollen eigentlich fast alle. Sich um ihr Geld kümmern, wollen aber die wenigsten. Dabei ist das gar nicht so zeitaufwendig und kompliziert, wie man denkt.

13.06.2018 04:58
Klaus Schindling
Main-Taunus-Kreis

Stadtentwicklung in Hattersheim „Es muss erlaubt sein, auch mal um die Ecke zu denken“

Klaus Schindling (CDU), Bürgermeister von Hattersheim, spricht im FR-Interview über kreatives Sparen in der Schutzschirmkommune und Pläne für die Zukunft als „Digital Village“.

Angela Merkel und Emmanuel Macron
Wirtschaft

EU-Reform Merkel antwortet Macron

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will die Eurozone stärken. Eine gemeinsame Haftung für Schulden lehnt sie aber ab.

Kreis Offenbach

Offenbach Bilanz des Stadtkonzerns

Der erste Gesamtabschluss zeigt, wie es der Stadt Ende 2015 finanziell ging. Eingeflossen sind auch die Beteiligungen. Die Schulden lagen bei 1,21 Milliarden Euro.

Plenarsitzung, Hessischer Landtag, Wiesbaden, Bild x von x
Landespolitik

Finanzen Etats der Kommunen im Plus

Die hessischen Kommunen freuen sich über einen deutlichen Überschuss für 2017. Selbst die Kommunen unter dem „Schutzschirm“ vermelden im Schnitt schwarze Zahlen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen