Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Offenbach Bilanz des Stadtkonzerns

Der erste Gesamtabschluss zeigt, wie es der Stadt Ende 2015 finanziell ging. Eingeflossen sind auch die Beteiligungen. Die Schulden lagen bei 1,21 Milliarden Euro.

Plenarsitzung, Hessischer Landtag, Wiesbaden, Bild x von x
Landespolitik

Finanzen Etats der Kommunen im Plus

Die hessischen Kommunen freuen sich über einen deutlichen Überschuss für 2017. Selbst die Kommunen unter dem „Schutzschirm“ vermelden im Schnitt schwarze Zahlen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Kreis braucht mehr Geld

Die Kommunen müssen tiefer in die Tasche greifen: Weil der Kreis Überschüsse erzielen muss, wird die Kreisumlage erhöht.

Fußball am Bosporus
Emqualifikation

EM-Rivale Türkei Altstars, Schulden, einzigartige Fans

Die Krawalle beim Istanbuler Derby werfen ein schlechtes Licht auf den Fußball der Türkei. Auch sonst leidet er an Problemen.

23.04.2018 12:41 Kommentieren
Innovations Center der Merck-KGaA
Wirtschaft

Verkauf Merck stößt rezeptfreie Medikamente ab

Sparte wird an Procter & Gamble verkauft - Stellenstreichungen sind jedoch bislang kein Thema.

Streit um Dispokredit
Geld, Recht

Benachteiligung Bank darf bei P-Konto Disporahmen nicht einfach streichen

Schulden führen oft zu einer Pfändung. Damit Verbraucher in diesem Fall ihre laufenden Kosten decken können, besteht die Möglichkeit eines Pfändungsschutzkontos (P-Konto). Das ist an Bedingungen gebunden. Allerdings dürfen sie Kunden auch nicht benachteiligen.

19.04.2018 12:50 Kommentieren
Panathinaikos Athen
Auslands-Fußball

Griechische Super League Erneut Punkteabzug für Panathinaikos Athen wegen Schulden

Der griechische Fußballverband hat dem Traditionsverein Panathinaikos Athen neun Punkte abgezogen - weil der Club drei ehemaligen Spielern Geld schuldet, teilte der Verband mit.

16.04.2018 17:08 Kommentieren
Chemnitzer FC
Fußball

Hohe Verbindlichkeiten Chemnitzer FC meldet als zweiter Drittligist Insolvenz an

Nach dem FC Rot-Weiß Erfurt hat auch Fußball-Drittligist Chemnitzer FC einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

10.04.2018 13:32 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Raus aus dem Schutzschirm

Die Koalition will ihn früher als geplant verlassen. Sie kann eine positive Bilanz vorlegen und hat kräftig Schulden abgebaut.

Olaf Scholz
Darmstadt

Darmstadt Harte Vorwürfe der SPD

Michael Siebel kritisiert die Reaktion des OB und des Stadtkämmerers auf die offizielle Schuldenstatistik scharf. Er wirft der Stadtregierung „versuchte Volksverdummung“ vor.

Robert Bartko
Weitere Wintersportarten

DESG Nach Rücktritten Ratlosigkeit im deutschen Eisschnelllauf

Im deutschen Eisschnelllauf herrscht nach den Rücktritten von Sportdirektor und Chefcoach mehr denn je Ungewissheit. Der finanziell äußerst klamme Verband will nun aber keine Schnellschüsse bei der Suche nach einem neuen Trainer machen.

19.03.2018 15:24 Kommentieren
City Center und S-Bahnstation am Marktplatz
Rhein-Main

Offenbach Schulden abtragen

Offenbach und Langen treten der Hessenkasse bei, um sich zu entschulden.

Maas in Frankreich
Politik

EU-Reform Heiko Maas macht Tempo

Der neue Außenminister macht wenige Stunden nach seiner Vereidigung den ersten Antrittsbesuch: In Paris will Heiko Maas die EU-Reform mit Frankreich voranbringen.

15.03.2018 00:07 Kommentieren
Merkel beim ZDF
Bundestagswahl 2017

Bundeskabinett Der Ruf nach personeller Erneuerung wird lauter

Die alte Kanzlerin wird auch die neue sein. So viel steht fest, wenn es zur Neuauflage der großen Koalition kommen sollte. Aber wen holt Angela Merkel aus der CDU ins Kabinett?

11.02.2018 15:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen