Lade Inhalte...
Yard
Frankfurt

Ausgehen in Frankfurt Hip essen wie in Kopenhagen

In der Frankfurter Innenstadt hat die neue, hippe Ausgehlocation „Yard“ eröffnet. Auf 2500 Quadratmeter gibt es Markthalle, Bar und Hof in einem. Das Yard soll die Gegend beliebter machen.

Schrotten!
TV-Kritik

„Schrotten!“ Lieber tot als Sklave

Die norddeutsche Komödie „Schrotten!“ ist dem Titel zum Trotz ein frisches, originelles und gut gespieltes Regiedebüt und erfreut durch diverse Western-Anklänge.

Ausrangierter Mercedes-Benz-Bus
Reise-Nachrichten

Fahrverbot Das Ende von Nepals „Hippie Trail“

Dutzende Mercedes-Busse fuhren einst in den Straßen Kathmandus - doch damit ist jetzt Schluss: Die Regierung in Nepal hat die alten Fahrzeuge verboten. Damit endet auch eine Ära, in der viele Europäer in der Region nach Erleuchtung suchten.

12.03.2018 10:06
Volksbühne
Theater

Berlin Heldenhafte Verschwendung

Der zum Theatertreffen eingeladene „Faust“ wird nicht in der Volksbühne gezeigt. Frank Castorf möchte das nicht.

Kostüm
Times mager

Times mager Abkürzungen

Wer nicht als Billy The Kid gehen darf (Mama: Schusswaffengegnerin), hat ein Problem. Es ist aber lösbar.

Werkstatt
Rhein-Main

Darmstadt Schaben aus Schrott

Schüler machen in Darmstadt ihren Abschluss mit einem Kunst-Projekt. Eine große Verkaufsausstellung ist geplant.

„Feuriger Elias“
Rhein-Main

Darmstadt 25 Minuten Eisenbahnromantik

Erlebnis Dampflok-Fahrt: Der „Feurigen Elias“ startet mit einer Tour nach Alsbach in die Saison. Seit 20 Jahren bietet der Verein Historische HEAG-Fahrzeuge Dampflok-Fahrten an.

Frankfurt

Frankfurt Von Blindgängern und Bombenexplosionen

Am Sonntag wird die jüngst im Main gefundene Bombe entschärft. Im Großraum Frankfurt hat es auch in der jüngeren Vergangenheit viele explosive Funde gegeben. Eine Übersicht.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Erwachsene Helfer gesucht

Die Freiwillige Feuerwehr wirbt beim Tag der offenen Tür um Unterstützer

20.09.2015 21:45
Frankfurt

Hanauer Landstraße Von einer Bombe, die keine mehr war

Ein Fundstück aus dem Zweiten Weltkrieg verursacht Aufregung in der Hanauer Landstraße. Doch wie sich herausstellt, völlig grundlos. Beide Zünder sind aus dem Sprengkörper bereits ausgebaut.

Deutschland und die Welt

Großbrand auf Schrottplatz: 120 Feuerwehrleute im Einsatz

Ein Metall-Lager ist auf einem Schrottplatz im Hamburger Stadtteil Heimfeld aus bislang unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Mit 120 Einsatzkräften versucht die Feuerwehr seit den frühen Morgenstunden, das Großfeuer unter Kontrolle zu bekommen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

08.11.2014 10:22
Meinung

Kolumne: Lieber Herr Thadeusz! Wofür würden Sie in den Krieg ziehen (lassen)?

Vor 27 Jahren hätte unser Autor auf diese Frage viel strammer antworten können und stellt fest: Wir sitzen nach wie vor bequemer als die große Mehrheit der Menschen auf der Welt.

«Costa Concordia»
dpa

«Costa Concordia» nimmt Kurs auf Schrottplatz

Mehr als 900 Tage lag das Wrack der «Costa Concordia» vor der Insel Giglio. Nun wurde es mit Jubel und Sirenen nach Genua zum verschrotten verabschiedet: Die letzte, nicht ungefährliche Reise.

23.07.2014 17:13 Kommentieren
Meinung

Karstadt Der Untergang des Hauses Karstadt

Die drohende Pleite von Karstadt mag durch branchenspezifische Fehler begünstigt worden sein. Aber sie verweist auch auf den möglichen Verlust des Integrationsorts Kaufhaus.

Fußball-WM 2014

Deutschland schlägt Brasilien 7:1 Ein Sieg für die Geschichtsbücher

Deutschland nimmt Brasilien auseinander wie eine alte Rostlaube auf dem Schrottplatz und spielt am Sonntag im WM-Finale. Mit einer überragenden ersten Halbzeit setzt sich die Elf von Jogi Löw durch.

08.07.2014 23:57

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen