Lade Inhalte...
Burghart Klaußner
Literatur

„Schreiben macht wach“

Der Schauspieler und nun auch Romanautor Burghart Klaußner über Literatur und über die Frage, wie Kunst und Kultur die Zivilgesellschaft retten können.

Tatort Dreharbeiten
Rhein-Main

Tatort-Dreh in Friedberg Ray Barracks dienen für Tatort-Dreh

Auf dem Gelände Ray Barracks in Friedberg dreht der HR derzeit den nächsten „Tatort“. Experimentell wird er wieder, aber ohne Leichenrekord.

Donald Trump
Recht im Beruf

Arbeitsrecht Wer hat Anspruch auf höhenverstellbare Schreibtische?

Ständiges Sitzen kann zu Verspannungen führen. Ein automatisch höhenverstellbarer Tisch am Arbeitsplatz ist daher optimal. Vom Arbeitnehmer kann ein solcher Tisch nicht gefordert werden, auch nicht mit Attest. Doch es gibt Ausnahmen.

07.09.2018 14:22 Kommentieren
Nickerchen im Büro
Karriere-Nachrichten

„Schlaf gut, Kollege“ Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

31.08.2018 13:40 Kommentieren
KFZ Service M. Renker
Frankfurt-Nord

VW T3 Bullis Der Ludolf von Niederursel

Michael Renker hat sich auf die Reparatur von VW T3 Bullis spezialisiert.

Josef Schadl
Wie werde ich?

Stein auf Stein Wie werde ich Maurer/in?

Maurer verdienen besonders gut als Auszubildende. Dafür müssen sie aber meist bei Wind und Wetter draußen arbeiten. Zudem ist der Job der Handwerker gleichermaßen anstrengend und anspruchsvoll.

23.07.2018 05:05 Kommentieren
Europazentrale der MHK-Group
Kreis Offenbach

MHK-Group in Dreieich Kühnes Meisterwerk der Architektur

Mit der neuen Europazentrale seiner MHK Group hat sich Firmenchef Hans Strothoff am Ortseingang von Sprendlingen selbst ein Denkmal gesetzt

Brigitte Reimann
Literatur

DDR-Literatur Bienenfleißig, nie zufrieden

„Post vom schwarzen Schaft“: Die Schriftstellerin Brigitte Reimann in den Briefen an ihre Geschwister.

Arthur Schopenhauer
Literatur

Arthur Schopenhauer Eher ein Unsympath

Und doch hält es Professor Dr. Egidius Fitzroy mit der Philosophie Arthur Schopenhauers. Ein erster Einblick in Fitzroys Praxis, in der er Menschen in Sinn- und Lebensfragen berät.

Spielen im Wohnzimmer
Digitale Spiele

Switch, Xbox oder Playstation Führende Spielkonsolen im Vergleich

„Playstation oder Xbox?“, lautete jahrelang die Frage nach der richtigen Konsole. Doch so leicht ist das nicht mehr. Das liegt zum einen an neuen Varianten. Und mit Nintendo und seiner Switch gibt es einen dritter Anbieter.

03.07.2018 11:22 Kommentieren
Frust im Beruf
Karriere-Nachrichten

Tausche alte Arbeit gegen neue So klappt der Neustart im Berufsleben

Die Tage am Schreibtisch ziehen sich immer mehr in die Länge. Die Arbeit wird zur lästigen Pflicht: Die Gründe, warum Arbeitnehmer sich nach neuen Jobs umsehen, sind vielfältig. Doch was, wenn jemand nicht nur den Arbeitsplatz, sondern das komplette Berufsfeld wechseln will?

02.07.2018 05:04 Kommentieren
Geneigter Tisch
Bauen, Wohnen

Kippeln unbedingt erlaubt Schreibtische für Schulkinder finden

In der Schule gilt Stillsitzen inzwischen als überholt. Das sollte auch zu Hause bei den Hausaufgaben so sein, denn Stühle und Tische, die aktives Sitzen zulassen, gelten als rückenschonend. Was Eltern beim Kauf von Schreibtisch und Drehstuhl für Kinder beachten sollten.

18.06.2018 11:22 Kommentieren
Büromöbel-Flohmarkt in Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Rathaus verkauft Büromöbel

Im Rathaus von Bad Homburg werden ausrangierte Büromöbel verkauft. Wer einen Schreibtisch, Drehstuhl, Regal, Schrank oder eine Mikrowelle sucht, sollte mal vorbeischauen.

Siegfried Preiser
Karriere-Nachrichten

Ordnung muss sein Fluch und Segen der Clean Desk Policy

Jeden Abend muss der Schreibtisch leer sein: Das soll die Effektivität am Arbeitsplatz steigern und Kosten senken. Bei einigen Unternehmen steht die Clean Desk Policy sogar im Arbeitsvertrag - doch sie funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen.

11.06.2018 04:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen