Lade Inhalte...
Büromöbel-Flohmarkt in Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Rathaus verkauft Büromöbel

Im Rathaus von Bad Homburg werden ausrangierte Büromöbel verkauft. Wer einen Schreibtisch, Drehstuhl, Regal, Schrank oder eine Mikrowelle sucht, sollte mal vorbeischauen.

Schrank
Frankfurt

NS-Vergangenheit Ein Schrank erzählt von der Verfolgung durch die Nazis

Der Künstler Thomas Georg Blank ist auf der Spur der ermordeten jüdischen Familie Elikan.

Einbruchdiebstahl
Recht und Geld

Grobe Fahrlässigkeit und Co. Alte Hausratversicherung auf den Prüfstand stellen

Keine Frage: Eine Hausratversicherung ist wichtig. Was viele Kunden aber nicht wissen: Die Bedingungen der Anbieter haben sich inzwischen verbessert. Eine Prüfung bestehender Policen kann sich daher lohnen.

09.05.2018 05:16 Kommentieren
Tipps fürs Ausmisten
Bauen, Wohnen

Mit Plan und Boxen 7 Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler. Letzteres bemerkt jeder in seinem Zuhause: Die allermeisten Menschen horten viele Dinge, obwohl sie längst nicht mehr gebraucht werden. Raus damit!

23.04.2018 05:02 Kommentieren
Wenn er drückt und einschneidet
Lifestyle

Bloß keine Röllchen am Rücken Wie frau den passenden BH findet

Die meisten Frauen tragen jeden Tag einen BH - seit der Pubertät. Und doch tragen viele den falschen BH. Er beult sich hinten aus, schneidet ein, drückt die Brust platt oder quetscht sie hinaus. Schuld daran ist meistens das Unterbrustband.

16.04.2018 10:56 Kommentieren
Don Jackson
Eishockey

DEL-Playoffs Coach Jackson mit brisanter Final-Rückkehr nach Berlin

Die Eisbären Berlin formte er zu Serienmeistern und zur klaren Nummer eins in Deutschland - und auch sich selbst verewigte er in den DEL-Annalen. Nun steht Coach Jackson mit München zum dritten Mal im Playoff-Finale. Erstmals geht es dabei gegen seinen Ex-Club.

12.04.2018 11:38 Kommentieren
Frankfurt

Nachruf auf Wolfgang Schrank Kämpfer für die Schwächeren

Gedenken an Wolfgang Schrank, den Wegbereiter der Gemeindepsychiatrie in Frankfurt und Hessen. Er gehörte auch der Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbands an.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Polizeieinsatz in Bremerhaven Freunde befreien im Schrank versteckten Liebhaber

Nachdem eine 38-Jährige aus Bremerhaven eine Bekanntschaft in ihrem Schrank versteckt, kommt es zu einem heftigen Streit. Erst rückt die Polizei an, später dann auch Freunde des Liebhabers.

Frances McDormand
Kino

Oscar-Vorschau Das Schwarze bleibt im Schrank

Am Sonntag wird Hollywood die Oscars verleihen und dabei nicht nur über #MeToo reden wollen. Eine Voraussage.

Voller Kleiderschrank
Lifestyle

Auf dem Prüfstand Frühjahrsputz im Kleiderschrank

Das geht noch, das ziehe ich bestimmt noch mal an: Mal ehrlich, jeder belügt sich selbst schon mal mit dieser Aussage. Und der Kleiderschrank ist immer voll - und doch hat man nichts anzuziehen. Wie wär's mit Ausmisten vor dem Frühjahrsputz? Echtes Ausmisten!

05.02.2018 14:48 Kommentieren
Sideboard  K 16 von Müller Möbelfabrikation
Bauen, Wohnen

Viel Stauraum und Vitrinen IMM Cologne: Sideboard ersetzt immer öfter den Schrank

Die Gestaltung von Wohnzimmermöbeln unterliegt wechselnden Trends. Warum der gute alte Schrank mittlerweile nicht mehr angesagt ist, zeigt die Internationale Möbelmesse IMM Cologne.

17.01.2018 16:30 Kommentieren
Dezente Beleuchtung des Bodens
Bauen, Wohnen

Innovationen Neues auf der IMM: Möbel werden mit LEDs betont

Mit Licht setzt man Akzente. Möbelhersteller zeigen auf der Möbelmesse IMM Cologne, wie die LED-Beleuchtung den Farbton eines Sideboards verändern kann. Ein Trend ist zudem, Fugen und Kanten optisch hervorzuheben.

16.01.2018 12:48 Kommentieren
Schäden beim Montieren
Mietrecht

Schäden vermeiden Mieter muss für Schäden beim Montieren von Schränken zahlen

Grundsätzlich gilt: Mieter dürfen Möbel und andere Einrichtungsgegenstände nach Lust und Laune montieren. Treten aber beim Anbringen beispielsweise Schäden an Elektroleitungen auf, haftet der Verursacher.

01.01.2018 04:48 Kommentieren
Frau und Ordner
Recht und Geld

Richtig Aussortieren Wann Kontoauszüge und Belege in den Schredder können

Kontoauszüge, Belege und Verträge türmen sich zu Hause irgendwann zu Papierbergen an. Überblick? Fehlanzeige. Deshalb lohnt sich regelmäßiges Aussortieren. Dabei sollte man allerdings bestimmte Aufbewahrungsfristen im Blick haben. Eine Übersicht.

27.12.2017 04:42 Kommentieren
Bücherschrank
Hochtaunus

Bad Homburg Bücher rund um die Uhr

Auf dem Sophie-Opel-Platz gibt es Lektüre auf vielen Metern Regal.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen