Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

May warnt bei No-Deal-Brexit vor Auseinanderbrechen

Die britische Premierministerin Theresa May hat vor einem Auseinanderbrechen des Vereinigten Königreichs im Falle eines EU-Austritts ohne Abkommen gewarnt. Ein sogenannter No-Deal-Brexit würde die Befürworter einer schottischen Unabhängigkeit und eines

14.01.2019 18:28
Hochtaunus

Bad Homburg Ein abwechslungsreiches Land

Im Kulturzentrum Englische Kirche sind schottische Fotografien von Tom Wolf zu erleben

Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Hrubesch-Nachfolgerin Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: „Horst hat viel geleistet“

Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg beginnt ihre Mission bei den DFB-Frauen mit einem Trainingslager. Sie soll das Team im WM-Jahr zu alter Stärke zurückführen. Versprechen macht die 51-Jährige zum Start ihrer Tätigkeit aber nicht.

11.01.2019 11:10
Brexit
Steven Gerrard
Auslands-Fußball

1:0 gegen Celtic Erster Rangers-Sieg im Old Firm nach sechs Jahren

Erstmals seit über sechs Jahren hat der schottische Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers wieder das Stadtderby gegen Celtic gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Steven Gerrard siegte im 315. Old Firm mit 1:0 (1:0).

29.12.2018 15:52
Max Hopp
Weitere Sportarten

Darts-WM Hopp erspielt sich Traummatch gegen van Gerwen - „Chance da“

Seine Auftaktaufgabe meistert Max Hopp in London erstaunlich souverän. Der „Maximiser“ steht erstmals in Runde drei und darf dort gegen den besten Darts-Profi der Welt spielen. Dieser hat zum Start mit „einer dummen Person“ und einer Bierdusche zu kämpfen.

16.12.2018 14:46
Martin Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

WM-Gegner Losglück für DFB-Frauen: China, Spanien, Südafrika

Die deutschen Fußball-Frauen wissen seit Samstag, wer die Gegner in der WM-Vorrunde sind. Gegen China, Spanien und Südafrika muss man sich durchsetzen, wenn die Tour de France 2019 nicht schon nach drei Spielen beendet sein soll. Der Optimismus ist groß.

09.12.2018 14:16
Macbeth
Theater

Macbeth Blutregen über Schottland

Michael Thalheimers Ausrufezeichen-„Macbeth“ am Berliner Ensemble.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Europa League Und wieder Vollgas bei der Eintracht

Eintracht Frankfurt nimmt die eigentlich bedeutungslose Europa-League-Partie gegen Olympique Marseille ernst und strotzt nur so vor Selbstvertrauen.

Prinz Charles wird 70
Leute

Britisches Königshaus Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

13.11.2018 20:06
Portugiesischer Torjubel
Auslands-Fußball

Ohne Christiano Ronaldo Portugal feiert weiteren Sieg: 3:1 in Schottland

Portugal hat seine Siegesserie ohne seinen Superstar Cristiano Ronaldo fortgesetzt. Der Fußball-Europameister feierte im Testspiel gegen Schottland in Glasgow einen ungefährdeten 3:1 (1:0)-Sieg.

14.10.2018 20:02
Nicola Sturgeon
Politik

Brexit Nicola Sturgeon bietet Theresa May die Stirn

Die schottischen Nationalisten kündigen der britischen Premierministerin May einen harten Kampf an. Die Schotten halten nichts vom Brexit und wollen unter allen Umständen im EU-Binnenmarkt bleiben.

Dunhill Links Championship
Golf

Championship in Schottland Golfer Kaymer, Kieffer und Siem vorzeitig ausgeschieden

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat sich nicht für den Schlusstag der Alfred Dunhill Links Championship in Schottland qualifiziert.

06.10.2018 18:32
The V & A musuem is seen in Dundee, Scotland
Kunst

Designmuseum Eine Klippe aus Stahl und Beton

Im schottischen Dundee hat Kengo Kuma ein Designmuseum von Weltrang gebaut. Schade, dass die Stadtplaner darauf keine Rücksicht nehmen.

Wissen-Turbinen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen