Lade Inhalte...
Teile des Frankfurter Flughafens gespert
Fernando Alonso
Motorsport

Formel 1 Alonso sucht den Ausweg

Der einstige Titelhamster McLaren findet einfach nicht aus seiner Dauerkrise in der Formel 1. Starpilot Fernando Alonso könnte bald endgültig die Lust verlieren.

26.06.2018 11:43 Kommentieren
Arbeitsplatzvergleich
Karriere-Nachrichten

Ordnung muss sein Fluch und Segen der Clean Desk Policy

Jeden Abend muss der Schreibtisch leer sein: Das soll die Effektivität am Arbeitsplatz steigern und Kosten senken. Bei einigen Unternehmen steht die Clean Desk Policy sogar im Arbeitsvertrag - doch sie funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen.

11.06.2018 04:40 Kommentieren
Ein ganzes Menü in einer Box
Ernährung

Kochen mit System Das Wochenmenü aus dem Baukasten: So funktioniert Meal Prep

„Ich koche vor“ klingt spießig und altmodisch - „Ich mach jetzt Meal Prep“ dagegen ziemlich modern. Doch steckt hinter dem Social-Media-Trend wirklich etwas Neues? Oder ist es nur ein neuer Name für den Dreiklang aus Wochenplan, Plastikdose und Mikrowelle?

07.03.2018 04:42 Kommentieren
Kann ins Auge gehen
Recht und Geld

Böllerschüsse und Schokoriegel Absolute Narrenfreiheit? - Urteile rund um Karneval

Nicht alle Karnevalsumzüge enden lustig. Nach manchen Feiern sehen sich Beteiligte sogar vor Gericht wieder. Die Urteile zeigen: Die Richter entscheiden oft im Sinne der Veranstalter.

07.02.2018 04:36 Kommentieren
Baustelle 3D-Kino
Kreis Offenbach

Dietzenbach Endlich wieder Filmgenuss

Am 21. Oktober eröffnet das kommunale Kino in Dietzenbach (Kreis Offenbach). Crowdfunding-Initiatoren fühlen sich ausgegrenzt.

Bratwürste
Hintergrund

Hintergrund Von Würsten und Lämmern - Zahlen rund um den G20-Gipfel

Das Treffen der Staats- und Regierungschefs ist auch ein Festival der Zahlen. Bis zu 100.000 Menschen werden bei der größten Gegendemonstration erwartet, vereint in einem Gegner: der G20. Doch auch Hunde, Würste und Schnäpse spielen eine Rolle.

23.06.2017 08:56 Kommentieren
Times mager

Times mager Noch schnell

Eigentlich sind dieses Mal die Dänen das Volk der Stunde und der Jahreswechsel-Vorsätze. Die funktionieren übrigens deutlich besser, wenn sie ganz klein sind.

Times mager

Times mager Mirácoli

Bei der routinemäßigen Überprüfung einer FR-Schreibtischschublade findet sich ein Beutel Snickers Minis einer potenziell kontaminierten Charge. Und was nun?

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Golf vor Passat - Volkswagen sucht Lösung für Rückruf-Probleme

08.04.2016 16:11 Kommentieren
Wirtschaft

Grüne Importstopp für Palmöl gefordert

Die Fraktion der Grünen im Bundestag fordert einen EU-weiten Importstopp von Palmöl, für dessen Produktion Regenwald zerstört wurde. Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) müsse endlich handeln.

Kommunalwahl in Hessen

Kommunalwahl in Offenbach Die Mehrheit bleibt fern

In Offenbach sind so viele Menschen wie noch nie dazu aufgerufen, bei der Kommunalwahl ihre Stimme abzugeben. Doch voraussichtlich werden viele von ihnen zu Hause bleiben: Auf den Spuren der niedrigen Wahlbeteiligung in Offenbach.

Kunststoff gefunden
dpa

Mars ruft Millionen Schokoriegel zurück

Riesenrückruf von Schokoriegeln: Der US-Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von Süßigkeiten der Marken Mars und Snickers sowie von einigen Produkten der Marken Milky Way und Celebrations.

23.02.2016 17:30 Kommentieren
Panorama

Mars, Snickers und Milky Way Mars weitet Rückruf auf 55 Länder aus

Eine Kundin fand in einem Schokoriegel ein Kunststoffteilchen. Deshalb ruft der US-Konzern Mars eine Monatsproduktion für mittlerweile 55 Länder zurück. Betroffen seien Süßigkeiten, die in den Niederlanden produziert werden.

23.02.2016 12:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen