Lade Inhalte...
Projekt in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Nachhaltigkeit in Frankfurt An der Schokoladentafel tafeln

Ein Pilotprojekt am Main in Frankfurt soll auf Missstände in der Kakaoproduktion hinweisen und in die Republik ausstrahlen. Es werden noch Teilnehmer gesucht.

Motivwagen Merkel
Panorama

Rheinischer Fasching Hunderttausende Narren feiern Rosenmontag

Die Rosenmontagszüge in Köln, Mainz und Düsseldorf locken Hunderttausende Narren auf die Straßen. Auch mit dabei: Angela Merkel, Donald Trump und Martin Schulz - allesamt aus Pappmaché.

12.02.2018 12:31 Kommentieren
Fastnacht
Panorama

Fasching Flucht, Boykott, Verweigerung: Strategien der Karnevalshasser

Mit Karnevalshass ist man in den Hochburgen des närrischen Frohsinns ungefähr so richtig wie mit Höhenangst in Manhattan. Ihnen bleiben verschiedene Strategien.

07.02.2018 07:08 Kommentieren
Altpaß
Frankfurt-Ost

Fechenheim Einkaufen wie früher in Fechenheim

Das Museum des Geschichtsvereins ist ein alter Tante Emma-Laden. Es ermöglicht eine Reise in die Vergangenheit.

Wirtschaft

Heidelberg Kündigung wegen Schokoladen-Klau ist unzulässig

Nach mehr als 30 Dienstjahren wird einer Heilerziehungspflegerin fristlos gekündigt. Es geht um die Nutzung einer Waschmaschine - und um die Schokolade einer Kollegin.

26.07.2017 20:36 Kommentieren
„Öko-Test“: Mineralöl in Schokolade
Ernährung

Auch Bioprodukte „Öko-Test“: Schokolade oft mit Mineralöl belastet

Eigentlich entspannt Schokolade. Ob das nach dem Test-Ergebnis der Zeitschrift „Öko-Test“ noch gelingt? Denn die untersuchten Schoko-Tafeln wiesen in vielen Fällen überhöhte Mineralöl-Werte auf.

29.06.2017 08:08 Kommentieren
Wirtschaft

Süßwarenmesse in Köln Naschkatzen mit Spieltrieb

Produzenten präsentieren auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln Neuheiten.

27.01.2017 16:30 Kommentieren
A woman checks vegetables at the Biocompany organic supermarket in Berlin
Wirtschaft

Preisvergleich Der Preis ist wieder heiß

Nach Jahren mit geringer Inflation werden Verbraucher wieder mehr ausgeben müssen.

24.01.2017 13:38 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Geiz ist nicht geil

Eine gerechtere Welt ohne Hunger ist möglich – aber Handel, Industrie und Konsumenten müssen dafür etwas tun.

19.01.2017 16:55 Kommentieren
Times mager

Times mager Noch schnell

Eigentlich sind dieses Mal die Dänen das Volk der Stunde und der Jahreswechsel-Vorsätze. Die funktionieren übrigens deutlich besser, wenn sie ganz klein sind.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Diebstahl und Demenz

Im Real-Markt steckt ein Demenz-Erkrankter eine Schokolade ein und bezahlt nicht. Der Markt hat diesen Vorfall zum Anlass genommen, sich intensiv mit dem Thema zu befassen. Jetzt gab es Info-Stände im Real.

Bruno Labbadia
1. Liga

Labbadia: Habe Problem, «wie mir die Zeit wegfliegt»

Bruno Labbadia sieht seinen 50. Geburtstag am Montag mit gemischten Gefühlen.

07.02.2016 12:40 Kommentieren
Bruno Labbadia
Deutschland und die Welt

Labbadia: Habe Problem, «wie mir die Zeit wegfliegt»

Bruno Labbadia sieht seinen 50. Geburtstag am Montag mit gemischten Gefühlen. «Der Gedanke daran ist schon komisch. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich über jemanden lese und denke: Mensch, der ist ja alt! Bis ich feststelle: Ich bin genauso alt», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV der «Bild am Sonntag». Er fühle sich jedoch «wie ein 40-Jähriger», meinte er. «Ich gebe aber zu, dass ich ein Problem damit habe, wie mir die Zeit wegfliegt.»

07.02.2016 12:17 Kommentieren
Freizeit

Fritz-Rémond-Theater Zurück auf die Schulbank

Regisseur Frank-Lorenz Engel befreit „Die Feuerzangenbowle“ im Frankfurter Fritz-Rémond-Theater auch aus ihren ideologischen Zuschreibungen.

03.12.2015 13:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen