Lade Inhalte...
Mathilda und Julebukk
Frau stellt Blumen auf Tisch
Bauen, Wohnen

Tipps und Tricks Willkommen in meinem Zuhause: Gäste begrüßen und umsorgen

Schokolade aufs Kissen, eine Flasche Wasser auf den Nachttisch und etwas Platz im Kleiderschrank: Wer Übernachtungsbesuch bekommt, muss seinen Gästen nicht Hotelkomfort bieten. Aber Gastfreundschaft bedeutet, sich ein wenig Mühe zu machen. Einige Tipps für Gastgeber.

04.12.2017 04:32 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Wiesbaden Einbrecher naschen Schokolade

In Wiesbaden machen Diebe zwar keine Beute, naschen dafür jedoch an rumliegender Schokolade. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

27.11.2017 18:33 Kommentieren
Venezuela
Wirtschaft

Standard & Poor's Ratingagentur: Venezuela ist pleite

Als erste Ratingagentur stuft Standard & Poor's das Krisenland Venezuela als teilweise zahlungsunfähig ein. Zuvor scheiterte ein Krisengespräch, bei dem die Regierung außer Schokolade nichts zu bieten hatte.

14.11.2017 09:41 Kommentieren
Frau mit Sparschwein
Recht und Geld

Pflicht oder Kür? Warum Geld sparen so mühsam sein kann

Einmal im Jahr erinnert der Weltspartag an die Bedeutung des Sparens. Dabei ist es in der Praxis oft gar nicht so einfach, regelmäßig Geld beiseite zu legen. Doch man kann sich selber überlisten. Der Trick ist simpel, aber effektiv.

30.10.2017 08:38 Kommentieren
Xenia Sobtschak
Politik

Xenia Sobtschak „Blondine in Schokolade“ tritt gegen Putin an

Xenia Sobtschak ist TV-Moderatorin, Salonlöwin und Russlands erstes It-Girl. Jetzt will sie Präsidentin werden - ein Porträt.

Müsli
Panorama

US-Behörde rügt Bäckerei „Liebe“ ist keine Müsli-Zutat

Eine Bäckerei in den USA mischt ihrem Müsli nicht nur Haferflocken oder Schokolade bei, sondern laut Zutatenliste auch „Liebe“. Das geht nicht, findet die Aufsichtsbehörde.

05.10.2017 12:50 Kommentieren
Altpaß
Frankfurt-Ost

Fechenheim Einkaufen wie früher in Fechenheim

Das Museum des Geschichtsvereins ist ein alter Tante Emma-Laden. Es ermöglicht eine Reise in die Vergangenheit.

Rückruf
Ernährung

Verdacht auf Glassplitter Rossmann ruft vegane Schokolade mit Nougat-Crisp zurück

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat eine vegane Nougat-Crisp-Schokolade der Marke enerBiO aus dem Verkauf genommen. Es besteht ein Verdacht auf Glassplitter. Kunden sollen die betroffene Ware zurück geben.

12.09.2017 13:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Neustadt Schokoladen-Anhänger wieder da - Süßigkeiten verschwunden

Einen Kühlanhänger mit 20 Tonnen Schokolade haben Diebe in Neustadt gestohlen - und leergeräumt. Der Hänger ist wieder da, Nutella und Überraschungseier bleiben verschwunden.

24.08.2017 12:12 Kommentieren
Nutella
Kriminalität, Gericht

Diebstahl von 20 Tonnen Süßigkeiten Keine Spur von gestohlener Schokolade

Von einem prall mit Schokolade gefüllten Lkw-Anhänger fehlt weiterhin jede Spur. Überraschungseier, Nutella und andere Leckereien im Wert von bis zu 70.000 Euro sind weg.

15.08.2017 14:05 Kommentieren
Rohes Franzbrötchen
Ernährung

Leckere Spezialität Auf den Spuren des Hamburger „Franzbrötchens“

Klebrig, süß und lecker - Franzbrötchen sind in Hamburg beliebt. Wer es erfunden hat, ist nicht zweifelsfrei geklärt.

14.08.2017 10:47 Kommentieren
New York Cheesecake aus der Tasse
Ernährung

Happs und weg Mug Cakes: Süßes und Pikantes aus der Tasse

Wer schöne Tassen besitzt, kann darin nicht nur Heißgetränke servieren, sondern auch kleine Kuchen backen. Für Mug Cakes reichen wenige Zutaten und eine Mikrowelle oder ein Ofen aus. Und das Beste: Auf flüssigen Schokoladenkern oder Käsekuchen muss keiner verzichten.

14.06.2017 04:30 Kommentieren
Dunkles Eis
Lifestyle

Szene-ABC Aqua-Fitness bis Zagreb: Ein Sommertrendlexikon 2017

Das Spielzeug Fidget Spinners, schwarze Eiscreme, Pizza mit Schokolade und als Trendfrisur der Pixie-Cut - ein Lexikon diesjähriger Sommertrends von A bis Z.

07.06.2017 10:24 Kommentieren
Intervallfasten
Gesund und fit

Fasten kann befreiend sein Fit und schlank - Intervallfasten entlastet den Körper

Im Silicon Valley greift ein eigenartiger Trend um sich: Die Menschen verzichten stunden- oder tagelang auf Essen, um danach ordentlich reinzuhauen. Angeblich können sie sich besser konzentrieren. Gesund sein soll es auch noch. Was ist dran am Intervallfasten?

17.05.2017 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum