19. Oktober 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Müsli
Panorama

US-Behörde rügt Bäckerei „Liebe“ ist keine Müsli-Zutat

Eine Bäckerei in den USA mischt ihrem Müsli nicht nur Haferflocken oder Schokolade bei, sondern laut Zutatenliste auch „Liebe“. Das geht nicht, findet die Aufsichtsbehörde.

05.10.2017 12:50 Kommentieren
Altpaß
Frankfurt-Ost

Fechenheim Einkaufen wie früher in Fechenheim

Das Museum des Geschichtsvereins ist ein alter Tante Emma-Laden. Es ermöglicht eine Reise in die Vergangenheit.

Rückruf
Ernährung

Verdacht auf Glassplitter Rossmann ruft vegane Schokolade mit Nougat-Crisp zurück

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat eine vegane Nougat-Crisp-Schokolade der Marke enerBiO aus dem Verkauf genommen. Es besteht ein Verdacht auf Glassplitter. Kunden sollen die betroffene Ware zurück geben.

12.09.2017 13:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Neustadt Schokoladen-Anhänger wieder da - Süßigkeiten verschwunden

Einen Kühlanhänger mit 20 Tonnen Schokolade haben Diebe in Neustadt gestohlen - und leergeräumt. Der Hänger ist wieder da, Nutella und Überraschungseier bleiben verschwunden.

24.08.2017 12:12 Kommentieren
Nutella
Kriminalität, Gericht

Diebstahl von 20 Tonnen Süßigkeiten Keine Spur von gestohlener Schokolade

Von einem prall mit Schokolade gefüllten Lkw-Anhänger fehlt weiterhin jede Spur. Überraschungseier, Nutella und andere Leckereien im Wert von bis zu 70.000 Euro sind weg.

15.08.2017 14:05 Kommentieren
Rohes Franzbrötchen
Ernährung

Leckere Spezialität Auf den Spuren des Hamburger „Franzbrötchens“

Klebrig, süß und lecker - Franzbrötchen sind in Hamburg beliebt. Wer es erfunden hat, ist nicht zweifelsfrei geklärt.

14.08.2017 10:47 Kommentieren
New York Cheesecake aus der Tasse
Ernährung

Happs und weg Mug Cakes: Süßes und Pikantes aus der Tasse

Wer schöne Tassen besitzt, kann darin nicht nur Heißgetränke servieren, sondern auch kleine Kuchen backen. Für Mug Cakes reichen wenige Zutaten und eine Mikrowelle oder ein Ofen aus. Und das Beste: Auf flüssigen Schokoladenkern oder Käsekuchen muss keiner verzichten.

14.06.2017 04:30 Kommentieren
Dunkles Eis
Lifestyle

Szene-ABC Aqua-Fitness bis Zagreb: Ein Sommertrendlexikon 2017

Das Spielzeug Fidget Spinners, schwarze Eiscreme, Pizza mit Schokolade und als Trendfrisur der Pixie-Cut - ein Lexikon diesjähriger Sommertrends von A bis Z.

07.06.2017 10:24 Kommentieren
Intervallfasten
Gesund und fit

Fasten kann befreiend sein Fit und schlank - Intervallfasten entlastet den Körper

Im Silicon Valley greift ein eigenartiger Trend um sich: Die Menschen verzichten stunden- oder tagelang auf Essen, um danach ordentlich reinzuhauen. Angeblich können sie sich besser konzentrieren. Gesund sein soll es auch noch. Was ist dran am Intervallfasten?

17.05.2017 04:48 Kommentieren
Verrückt nach Süßigkeiten
Ernährung

Mehr Appetit auf Süßes Ausrede für Naschkatzen: „Da ist mein FGF21 dran schuld“

Ein Keks am Morgen - muss sein. Die Schoki nach dem Mittag - unverzichtbar. Warum gieren manche Menschen so nach Süßem? Forscher haben einen neuen Faktor ausfindig gemacht.

04.05.2017 04:48 Kommentieren
„Cool Mess“ in New York
Lifestyle

Speck mit Schokolade Food-Trend: Eisladen in New York erlaubt eigene Zutaten

Leckere Eiskreationen nach eigenem Rezept mischen lassen, das kann man auch in vielen deutschen Städten. Doch New York setzt jetzt noch einen drauf - Schokoladeneis mit Speck gefällig?

01.05.2017 05:00 Kommentieren
Gewalt gegen Kinder
Familie

Misshandelte Kinder Gewalt in der Erziehung geht durch die gesamte Gesellschaft

Schokolade muss es sein, und zwar jetzt. Spätestens an der Kasse im Supermarkt sind Mama und Papa mit den Nerven am Ende. Was jetzt? Erziehung ohne Schläge gilt heute eigentlich als selbstverständlich. Aber ist es das wirklich?

30.04.2017 05:30 Kommentieren
Schokoküsse und Schokoladenstücke
Gesund und fit

Süßes Verlangen Wenn Menschen ihren Stress wegessen

Prüfungsphase an der Hochschule, ein wichtiges Projekt auf der Arbeit, Streit mit dem Partner - und plötzlich wird gefuttert ohne Ende. Schuld sind körpereigene Stresshormone. Aber wie kommt es genau dazu, und wie lässt sich das Verlangen nach Süßem stoppen?

26.04.2017 04:36 Kommentieren
Whisky trifft auf Schokolade
Ernährung

Messe Slow Food in Stuttgart Die perfekte Kombination: Whisky trifft auf Schokolade

Es klingt nach einem Klassiker für eine gediegene Herrenrunde: Rauchiger Whisky und herbe Schokolade. Für den perfekten Genuss ist besonders die Reihenfolge des Zusammenspiels wichtig.

21.04.2017 11:30 Kommentieren
Schokoladen-Hässchen
Recht und Geld

Trotz niedriger Kakaopreise Österlicher Schokorausch bleibt teuer

Osterhase schlägt Weihnachtsmann: für das Schokogeschäft ist Ostern die wichtigste Jahreszeit. Nun ist der Kakaopreis eingebrochen. Was passiert mit den Bauern? Und warum werden die Hasen nicht billiger?

12.04.2017 11:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum