Lade Inhalte...
Spielendes Kind
Familie

Ansteckung vermeiden Nach „Magen-Darm“ Kind einen Tag zu Hause lassen

Berufstätige Eltern sind manchmal darauf angewiesen, das Kind nach überstandener Krankheit so schnell wie möglich wieder in die Kita zu bringen. Bei einem Magen-Darm-Virus sollten sie es jedoch nicht übereilen.

09.07.2018 13:52 Kommentieren
Rhein-Main

Blogger Andreas Arnold Nur einen halben gelben Sack im Jahr

Blogger Andreas Arnold hält in seinem Plastiktagebuch fest, wie er fast müllfrei lebt. Sein Deo macht er selbst - und seine einzigen Sünden sind Schokolade und Sonnencreme.

Mats Hummels
Deutsches WM-Team

Weltmeister missverstanden Hummels ärgert sich: Keine Lust auf Prügelknaben-Rolle

Mats Hummels ist beim Weltmeister Leistungsträger und Sprachrohr. Die Wahrnehmung seiner ersten kritischen WM-Aussagen passt dem 29-Jährigen nicht. Er zieht für sich erstmal eine Konsequenz.

22.06.2018 12:23 Kommentieren
Wolfgang Heymann
Rhein-Main

Darmstadt Wo die Kakaobohne herkommt

Über 20 Aussteller sind bei der dritten Bio-regio-fairen Sommermesse im Offenen Haus vertreten.

Schokoladen-Tafel
Frankfurt

„Schokoladen-Tafel“ in Frankfurt Verschenkte Leckereien

Bei einer „Schokoladen-Tafel“ in Frankfurt erfahren Verbraucher mehr über den fairen Handel mit Kakao.

Polen
Panorama

Unfall in Polen Schnellstraße mit Schokolade geflutet

Nach einem Lkw-Unfall in Polen müssen die Einsatzkräfte tonnenweise Schokolade von einer Schnellstraße kratzen. Zu allem Unglück verteilten Autofahrer die klebrige Lache mit ihren Fahrzeugen auch noch.

09.05.2018 16:57 Kommentieren
Franz Schneider und Ines Greve
Hochtaunus

Oberursel Geschäft mit gutem Gewissen

Seit einem Vierteljahrhundert setzt sich der Eine-Welt-Verein in Oberursel für fairen Handel ein.

Eis
Leute

Vanille geht immer Viel Frucht und eine Torte: Eistrends des Jahres 2018

Das frostige Wetter hat bei vielen Kunden bisher den Appetit auf eine Kugel Eis eher gehemmt. Mit der Wärme am Wochenende können die Eisdielenbesitzer nun auf Andrang hoffen. Der Verband italienischer Speiseeishersteller blickt zuversichtlich auf den Frühlingsstart.

08.04.2018 11:24 Kommentieren
Österliche Bruchschokolade
Rezepte

Selbstgemachte Süßigkeit Rezept für Österliche Bruchschokolade

Jedes Jahr denkt sich Food-Bloggerin Mareike Winter kleine Geschenke zu den Feiertagen aus. Zu Ostern verschenkt sie österliche Bruchschokolade. Je nach Geschmack kann die Schokolade weiß, hell oder dunkel sein, und sie kann nach Herzenslust dekoriert werden.

28.03.2018 04:42 Kommentieren
Noch genießbar?
Ernährung

Verschwendung vermeiden Kann man das noch essen? - Neue Checkliste für Verbraucher

Millionen Tonnen an Lebensmitteln werden jährlich weggeworfen, darunter ein großer Teil noch genießbarer Waren. Die Verbraucherzentrale Hamburg bietet Konsumenten nun einen kostenlosen Leitfaden an, um die Haltbarkeit von Essen beurteilen zu können.

27.03.2018 10:36 Kommentieren
Frische Früchte
Gesund und fit

Von Saft bis Soßen Vor versteckten Zuckerbomben in Acht nehmen

Schokolade, Gummibärchen, Kuchen: Wer davon nascht, weiß, dass er sich dem Zuckerrausch hingibt. Aber auch in scheinbar harmlosen Lebensmitteln wie Joghurt oder Salatdressing versteckt sich oft jede Menge Zucker. Das muss nicht sein - denn Alternativen gibt es genug.

07.03.2018 04:42 Kommentieren
Produktion bei Hachez Chocolade in Bremen
Wirtschaft

Schokolade Hachez zieht nach Polen

Der Bremer Schokoladen-Hersteller Hachez verlagert die Produktion nach Polen.

Monica Ivancan
Leute

Süßigkeiten-Tabu Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade

Süßigkeiten waren im Elternhaus von Monica Ivanca tabu. Ihren eigenen Kindern will sie Schokolade nicht verbieten.

22.02.2018 08:24 Kommentieren
Licht und Schatten
Panorama

Wetter Dunkler und warmer Januar

Dunkel, trüb und grau - wer in diesem Januar den Winterblues spürte, muss sich nicht wundern. Nach Berechnung des Deutschen Wetterdienstes fehlte in diesem Monat ein Fünftel des Sonnen-Solls.

30.01.2018 16:12 Kommentieren
Rhein-Main

Hattersheim Museum für Stadtgeschichte und Schokolade

Das Konzept für das Museum im alten Werkstattgebäude von Sarotti steht, der Bauantrag ist eingereicht. Bald sollen die Bagger anrollen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen