Lade Inhalte...
Frankfurt-West

Griesheim Weckruf für das Bahnhofsgärtchen

Am Samstag feiern die Hüter der Mini-Grünanlage Saisoneröffnung. Den ersten Versuch Mitte März mussten sie noch wegen Schneefalls absagen.

Frühjahrsputz in der Sinai-Wildnis
Frankfurt

Frankfurter Stadtteile Frühjahrsputz im Winterwetter

Kuriose Funde gibt es beim Müllsammeln im Dornbusch, Riederwald und in Nied. Die Helfer trotzen bei der Aktion tapfer den eisigen Temperaturen.

Umgestürzte Bäume
Panorama

Wetter Der Winter ist zurück

Nach dem Wintereinbruch in Deutschland kommt es zu zahlreichen Unfällen. Im Flug- und Bahnverkehr gibt es Probleme.

18.03.2018 15:06 Kommentieren
Schneebedeckter Platz
Auslands-Fußball

Schneebedeckter Platz Juve-Heimspiel gegen Atalanta abgesagt

Nach heftigen Schneefällen ist das Heimspiel des italienischen Fußball-Meisters Juventus Turin gegen Atalanta Bergamo verschoben worden. Die Partie der italienischen Serie A konnte nicht wie geplant angepfiffen werden.

25.02.2018 19:42 Kommentieren
Schneefall
1. Liga

Kein Rückflug Starker Schneefall: Werder Bremen steckt in Freiburg fest

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss nach dem 0:1 beim SC Freiburg wegen des starken Schneefalls länger als geplant im Breisgau bleiben. Der für Samstagabend geplante Rückflug konnte wegen des eisigen Wetters nicht angetreten werden, wie die Bremer auf ihrer Homepage mitteilten.

18.02.2018 04:24 Kommentieren
Winterwetter in Chicago
Panorama

Schneesturm 1500 Flüge in den USA ausgefallen

Wegen eines Schneesturms sind am Freitag in den USA rund 1500 Flüge ausgefallen. Besonders Chicago und Detroit waren betroffen.

09.02.2018 23:08 Kommentieren
Berg für Skitourengeher
Leben Special

Schneesicherheit Skiparadies Hokkaido: Tiefschneeabenteuer in Nisekos „Japow“

Hokkaido genießt in der Skiszene einen geradezu mythischen Ruf. Die Insel im Norden Japans ist eines der zuverlässigsten Tiefschnee-Reviere der Welt. Das größte Skigebiet der Insel, Niseko United, lockt Freerider aus aller Welt. Und nicht nur die.

31.01.2018 15:12 Kommentieren
Straße nach Zermatt gesperrt
Reise-Nachrichten

Wintersportorte eingeschneit Extremwetter in den Alpen: Was Urlauber jetzt wissen müssen

Heftige Schneefälle und eine hohe Lawinengefahr vermiesen vielen Skifahrern derzeit ihren Winterurlaub in den Alpen. Viele Skigebiete sind gesperrt, manche Wintersportorte gar nicht mehr zugänglich. Welche rechtlichen Ansprüche haben Reisende jetzt?

22.01.2018 13:48 Kommentieren
Panorama

Zermatt 9000 Urlauber eingeschneit

Straße nach Zermatt gesperrt

Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ist Zermatt wegen Lawinengefahr kaum mehr zu erreichen.

21.01.2018 17:22 Kommentieren
Wetter in Zermatt
Reise-Nachrichten

„Matterhorn is back“ Zug nach Zermatt fährt wieder

Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und abgeschnittene Dörfer. In Zermatt klappt der Durchbruch durch die Schneemassen nach zwei Tagen endlich.

11.01.2018 11:42 Kommentieren
Frankreich
Panorama

Schneefall Tausende Alpen-Urlauber müssen in Notunterkünfte

Nach heftigen Schneefällen in den französischen Alpen mussten rund 4000 Urlauber die Nacht zum Sonntag in Notunterkünften verbringen.

31.12.2017 12:32 Kommentieren
Skispringen
Skispringen

Vierschanzentournee Richard Freitag lässt die Sprünge laufen

Der Aufstieg von Skispringer Richard Freitag zum Favoriten der Vierschanzentournee hat viele Gründe - einer ist Ex-Weltmeister Roar Ljökelsoey.

Große Aufgabe
Panorama

Massiver Kälteeinbruch Starke Schneefälle in Nordamerika

Während sich der Winter in Europa derzeit meist von seiner milderen Seite zeigt, leiden Teile Nordamerikas unter einem heftigen Kälteeinbruch.

28.12.2017 07:30 Kommentieren
Schnee in Rhein-Main
Verkehr

Schneefall Wintereinbruch bremst Pendler aus

2. Update Heftiger Schneefall bremst am Montagmorgen auf mehreren Strecken in Hessen die Pendler aus. Am Flughafen fallen Dutzende von Flügen aus.

1. FC Köln - SC Freiburg
1. Liga

Freiburg siegt noch 3:4 nach 3:0 im Schneetreiben: 1. FC Köln in Schockstarre

Was für ein Schlussspurt! Der SC Freiburg dreht in Köln die Partie nach 0:3-Rückstand und feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Das entscheidende Tor fällt erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. Für den 1. FC Köln läuft derzeit alles schief.

10.12.2017 19:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen