Lade Inhalte...
Winterliche Idylle
Reisen in Deutschland

Die Schwäbische Alb im Winter Loipenspaß im „Schraubengebirge“

Lifte mit zwei Pisten, ein Plateau mit Loipen zwischen zehn Tausendern - und mittendrin ein Biathlon-Olympiastützpunkt: Die Schwäbische Alb bietet ein sportliches Winterprogramm. Falls der Schnee ausbleibt, gibt es Burgen, Schlösser und schöne Ausblicke.

04.10.2018 11:02 Kommentieren
Eine Person fährt auf Langlaufskiern
Gesund und fit

Auch im Sommer möglich Mit Langlauf gesund unterwegs

Skilanglauf hält fit, schont die Gelenke und macht den Kopf frei. Mit Inlineskates und Stöcken oder Rollerski lässt sich die Technik auch im Sommer anwenden. Profis erklären, worauf es bei den ersten Schritten auf Schnee oder Asphalt ankommt.

03.10.2018 05:14 Kommentieren
Immer weiter, immer weiter - 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA
Panorama

Pacific Crest Trail So weit die Füße tragen

Jedes Jahr bestreiten Tausende Wanderer den Pacific Crest Trail an der US-Westküste. Monatelang zu Fuß durch Berglandschaften, Wüsten, Schnee. Was treibt Menschen an, diese Tortur auf sich zu nehmen?

18.09.2018 07:59 Kommentieren
Tägliches Laufpensum ist hoch
Reise-Nachrichten

Immer weiter, immer weiter 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA

Der Weg führt durch die Wüste und über schneebedeckte Gipfel, durch Busch- und Bärenland. Dazu kommen die körperlichen Strapazen, ständiger Hunger und mangelnder Komfort. Dennoch versuchen sich jedes Jahr wieder Fernwanderer am Pacific Crest Trail in den USA.

13.09.2018 11:10 Kommentieren
Schnee auf der Zugspitze
Panorama

Schnee auf der Zugspitze Spätsommer fährt Achterbahn

Der Rekord-Sommer 2018 gibt sich noch nicht geschlagen. Nach einem kalten Wochenende wird es wieder wärmer.

26.08.2018 11:50 Kommentieren
Pokalfinale in Berlin
Frankfurt

Eintracht Frankfurt im Pokalfinale „Wir weisen die Bayern in die Schranken“

Tankard-Sänger Gerre spricht im FR-Interview über das Gefühl, vor der geilsten Fankurve der Welt aufzutreten. Die Band spielt beim Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München.

„Mein Schiff 1“
Reise-Nachrichten

Ganz schön gesund auf See Das bietet die neue „Mein Schiff 1“

Nach 6 kommt 1: Am 11. Mai wird in Hamburg das neue Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises getauft. Die neue „Mein Schiff 1“ ist 20 Meter langer als ihre Schwestern. Das bietet der Reederei Platz für einige Neuerungen - unter anderem für Sport und einen besonderen Roboter.

30.04.2018 09:38 Kommentieren
Steirerkind
TV-Kritik

„Steirerkind“, ARD Schnee drüber

Der zweite Steirerkrimi mit Miriam Stein und Hary Prinz ist dank seines Humors deutlich besser als der erste und erzählt zudem eine interessante Geschichte aus dem Abfahrtslaufmilieu.

Winterwetter
Rhein-Main

Wetter in Hessen Frostwetter setzt Spargel und Erdbeeren zu

Grüne Soße gehört für viele in Frankfurt zum Osterfest. Doch die Kräuter wachsen wegen des Wintereinbruchs zurzeit nur in Gewächshäusern und dort nicht mal gut. Auch der Spargel dürfte teuer werden.

Frankfurt

Frühlingsanfang Schnee und Eiskälte trotz Frühlingsanfang

Viele Frankfurter haben genug vom Winter, doch der will sich noch nicht so schnell verabschieden.

Umgestürzte Bäume
Panorama

Wetter Der Winter ist zurück

Nach dem Wintereinbruch in Deutschland kommt es zu zahlreichen Unfällen. Im Flug- und Bahnverkehr gibt es Probleme.

18.03.2018 15:06 Kommentieren
Winterwetter an der Nordsee
Panorama

Wetter Sturm und Schnee am Wochenende

Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen: Zum Wochenende sind Wolken, Regen, Gewitter und Schnee im Anmarsch

15.03.2018 20:12 Kommentieren
Kind mit Schulranzen
Familie

Mein erstes Statussymbol Das Geschäft mit den Schulranzen

Die Eltern gingen noch mit Ledertasche oder Einheitsmodell aus Stoff und Pappe in die Schule, auf die Kinder wartet heute die bunte Markenwelt: Schulranzen locken mit Extras, vielen Designs und Einkaufserlebnissen. Ärzte und Lehrer haben da ganz andere Ideen.

05.03.2018 15:18 Kommentieren
US-WEATHER-STORM
Wetter

USA Chaos nach Riley

Mindestens fünf Menschen sterben bei Wintersturm an der US-Ostküste. Tausende Flüge wurden gestrichen und die Behörden in Washington legten die Arbeit nieder.

04.03.2018 15:44 Kommentieren
Tatort: Waldlust
TV-Kritik

Tatort, ARD Wo die Stille der Dinge erklingt

Handelt es sich beim schön verrückten SWR-Tatort „Waldlust“ wieder einmal um einen „experimentellen Tatort“?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen