Lade Inhalte...
Spare Ribs
Ernährung

Brutzeln im Schnee Warum Grillen auch im Winter Spaß macht

Grillen bei Schnee und Minusgraden? Kein Problem. Mit ein paar Tipps wird das Barbecue auch im Winter ein Erfolg. Und manche Gerichte vom Grill schmecken in der kalten Jahreszeit sogar besonders gut.

05.12.2018 10:28
Skibetrieb auf der Zugspitze
Reise-Nachrichten

Erste Abfahrt frei Skisaison auf der Zugspitze hat begonnen

Einmal ist der Termin bereits verschoben worden, doch jetzt heißt es: auf in die Skisaison! Die Zugspitze gibt die ersten Pisten frei. Skifahrer erwarten dort 25 Zentimeter Schnee.

30.11.2018 16:10
Randsport
Weitere Wintersportarten

Heftige Gehaltsunterschiede Wintersport-Schere: Von Topverdienern und Selbstfinanzierern

Bei langsam über das Land ziehenden Minusgraden ist der Wintersport im TV-Fokus, die Athleten auf Schnee und Eis starten in ihre Saisons. Um Weltcup-Platzierungen kämpfen viele - finanziell zahlen sich Erfolge aber sehr unterschiedlich aus.

29.11.2018 19:04
Laura Dahlmeier
Biathlon

Nach Zwangspause Olympiasiegerin Dahlmeier trainiert wieder auf Schnee

Zwei Wochen vor dem Start in den neuen Biathlon-Winter trainiert Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier nach ihrer gesundheitsbedingten Zwangspause wieder auf Schnee.

20.11.2018 14:52
Unfall auf Schneeglätte
Rhein-Main

Das bringt der Tag DWD warnt Autofahrer vor Glätte

+++ Frostige Temperaturen - und am Vormittag kommt Schnee +++ Erste Garnelenzucht Hessens nimmt Betrieb auf +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Barbara von den Driesch
Gesund und fit

Schluss mit dem Frösteln Diese Wellnessbehandlungen sorgen für Wärme im Winter

Ein Besuch in der Sauna, ein Aufenthalt in der Infrarotlichtkabine oder Schwimmen im Thermalbad - es gibt viele Möglichkeiten, sich in der kalten Jahreszeit aufzuwärmen. Aber Vorsicht: Nicht alle Wellness-Anwendungen sind für jeden geeignet.

14.11.2018 16:34
Argentinien erwägt Bewerbung für Winterspiele 2026
Weitere Wintersportarten

Olympia Winterspiele am Ende der Welt

Noch nie wurden Olympische Winterspiele auf der Südhalbkugel ausgetragen. Nun erwägt Ushuaia, an der Südspitze Argentiniens, sich für 2026 zu bewerben. An Schnee fehlt es nicht.

05.11.2018 09:38
Matthias Marquardt
Gesund und fit

Training im Winter Mit guter Kleidung bei Eis und Schnee laufen

Sportler müssen im Winter nicht auf ihr Lauftraining verzichten. Wer bei Kälte draußen unterwegs ist, sollte sich aber gegen die Kälte wappnen - möglichst, ohne zu sehr ins Schwitzen zu geraten. Eine winddichte Jacke und gutes Schuhwerk sind das A und O.

02.11.2018 05:02
Schnee auf dem Feldberg
Panorama

Wetter Mit Tief „Vaia“ wird das Wetter richtig wild

Nach dem ersten Schnee am Wochenende warten zu Beginn der kommenden Woche Temperaturen von mehr als 20 Grad. Darüber kann sich vor allem der Osten Deutschlands freuen.

28.10.2018 19:23
Godafoss Wasserfall
Traumziele

Winterurlaub Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island

Dampfende Quellen, Schneevergnügen und Tiere: Abwechslungsreicher als in Island kann ein Familienwinterurlaub kaum sein. Und außerdem gibt es ja noch bunte Wolken.

23.10.2018 15:56
Eva Reinhold-Postina
Bauen, Wohnen

Längst Standard Bauen im Winter birgt Probleme und finanzielle Risiken

Ruhe auf dem Bau gibt es in milden Wintern nur an wenigen Tagen. Moderne Baumaterialien können auch bei Minusgraden verwendet werden - vorausgesetzt, sie werden nach Vorschrift verarbeitet. Was können Bauherren tun, um Probleme zu vermeiden?

22.10.2018 12:26
Nanouk
Kino

Nanouk Schnee und Pathos

Milko Lazarovs Naturdrama „Nanouk“ lebt von seinen spektakulären Schauplätzen.

Winterliche Idylle
Reisen in Deutschland

Die Schwäbische Alb im Winter Loipenspaß im „Schraubengebirge“

Lifte mit zwei Pisten, ein Plateau mit Loipen zwischen zehn Tausendern - und mittendrin ein Biathlon-Olympiastützpunkt: Die Schwäbische Alb bietet ein sportliches Winterprogramm. Falls der Schnee ausbleibt, gibt es Burgen, Schlösser und schöne Ausblicke.

04.10.2018 11:02
Eine Person fährt auf Langlaufskiern
Gesund und fit

Auch im Sommer möglich Mit Langlauf gesund unterwegs

Skilanglauf hält fit, schont die Gelenke und macht den Kopf frei. Mit Inlineskates und Stöcken oder Rollerski lässt sich die Technik auch im Sommer anwenden. Profis erklären, worauf es bei den ersten Schritten auf Schnee oder Asphalt ankommt.

03.10.2018 05:14
Immer weiter, immer weiter - 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA
Panorama

Pacific Crest Trail So weit die Füße tragen

Jedes Jahr bestreiten Tausende Wanderer den Pacific Crest Trail an der US-Westküste. Monatelang zu Fuß durch Berglandschaften, Wüsten, Schnee. Was treibt Menschen an, diese Tortur auf sich zu nehmen?

18.09.2018 07:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen