Lade Inhalte...
Sarah und Yusra Mardini
Politik

Sarah Mardini Flüchtlingshelferin im griechischen Gefängnis

Vor einem Jahr bekamen Sarah Mardini und ihre jüngere Schwester Yusra in Berlin den „Bambi“ als „stille Heldinnen“ verliehen. Jetzt sitzt Sarah Mardini in Athen in Haft. Ein Porträt.

Bootsflüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingshilfe Deutschland ist an Bord

Berlin stimmt dem EU-Umsiedlungspakt zu und will 10 000 Flüchtlinge aus Nordafrika aufnehmen.

Frankfurt,  Bild  9 von x
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Kokain im Slip

Kontrolleuren am Flughafen sind in den vergangenen Wochen mehrere Schmuggler ins Netz gegangen.

13.04.2018 17:19 Kommentieren
Irland
Politik

Irland Politikerin der Extreme

Mary Lou McDonald führt bald Irlands Republikaner. Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Dazwischen gibt’s nix. Und auch für den Hass wird es demnächst eng. Ein Porträt.

Kriminalität, Gericht

14 Koffer gefunden Schmuggler lösten Bombenalarm in Mainz aus

Bombenalarm in Mainz

Die 14 Koffer, die am Mainzer Hauptbahnhof für Aufregung und einen Polizeieinsatz gesorgt hatten, enthielten 1400 Stangen Zigaretten. Zoll und Polizei haben Schmuggler im Verdacht.

Schwarzmarkthandel
Panorama

Kolumbien Die Schmuggler von Maicao

In der kolumbianische Grenzstadt Maicao blüht der Schwarzmarkt. Die allermeisten Waren, die dort zu horrenden Preisen an Venezolaner verkauft werden, stammen auch aus Venezuela.

Ethem Çagir
Künstlerin Aleks Stanek
Panorama

Nordirland Neue Grenze, alte Konflikte

Der Nordirlandkonflikt ist Geschichte, die Wirtschaft brummt. Doch mit dem Brexit kommt die Angst vor einer Rezession und dem Aufbrechen alter Konflikte. Eine Reise entlang der Grenze, die zur neuen EU-Außengrenze wird.

Gewaltwelle in Myanmar
Politik

Menschenschmuggel Das Geschäft mit den Fliehenden

In Südostasien machen Schleuser seit langem viel Geld mit Migranten aus den Konfliktgebieten.

05.09.2017 19:09 Kommentieren
Rettungshelfer im Mittelmeer
Hintergrund

Pakt mit dem Unbekannten Europa versucht das Mittelmeer zu schließen

Seit Juli kommen deutlich weniger Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien. Eine neue Miliz in Libyen hindert Migranten an der Abfahrt. Welche Rolle spielen die Hilfslieferungen aus Italien?

28.08.2017 17:20 Kommentieren
Flüchtlinge
Politik

Mittelmeer Weniger Boote aus Libyen

Grenztruppen und EU-Einsatz sorgen für sinkende Zahlen, doch die Schlepper sind findig.

Mittelmeer
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Weniger Boote aus Libyen

Grenztruppen und EU-Einsatz sorgen für sinkende Zahlen, doch die Schlepper sind findig. Merkel, Macron, Rajoy und Gentiloni treffen sich am Montag in Versailles.

Paolo Gentiloni
Flucht, Zuwanderung

Kampf gegen Flüchtlingsströme Rom beschließt Einsatz gegen Schlepper vor Libyen

Die italienische Regierung hofft auf einen entscheidenden Schritt nach vorne und einen Wendepunkt in der Flüchtlingskrise: Militärschiffe sollen vor Libyen Schmugglern das Handwerk legen.

28.07.2017 15:41 Kommentieren
Drogenschmuggel per Schnellboot
Hintergrund

Mit Schnellbooten und Eseln Cannabis-Schmuggel an der Adria

Aus Albanien und Griechenland stammt ein Großteil von Europas Cannabis. Mit den Schmugglern liefert sich die Polizei bisweilen filmreife Verfolgungsjagden. Die Produktion bremst das kaum aus.

22.06.2017 12:14 Kommentieren
Röntgenaufnahme
Frankfurt

Zoll Frankfurt 1300 Gramm Kokain im Bauch

Zollbeamte haben einen Schmuggler mit rund 1,3 Kilogramm Kokain im Bauch am Frankfurter Flughafen gestoppt.

02.06.2017 09:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen