Lade Inhalte...
Schmetterling
Panorama

Insektensterben Wandel in der Agrarpolitik gefordert

Die intensive Landwirtschaft ist hauptverantwortlich für den dramatischen Rückgang im Bestand von Bienen, Fliegen, Käfern, Schmetterlingen.

08.11.2018 22:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rückgang von Schmetterlingen, Bienen und Ameisen

Untersuchungen in einigen Regionen Deutschlands belegen einen starken Insektenschwund in den vergangenen Jahrzehnten. Detailanalysen zeigen nun, welche Arten besonders betroffen sind.

07.11.2018 13:54 Kommentieren
Raupen von den Pflanzen sammelt
Rhein-Main

Wetterau BUND rettet Schmetterlinge

Der Wetterauer Umweltverband sammelt Schwalbenschwanz-Raupen ein und lässt sie im Gehege überwintern. So rettet er pro Jahr an die 300 Schmetterlinge.

Biberspuren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Leben am Biberteich

Das Sumpfgelände bei Steinau wird derzeit renaturiert. Eine Biberfamilie hat laut Nabu schon erfreuliche Spuren hinterlassen. Libellen und Schmetterlinge sind dort auch zu beobachten.

Scott Moran
Reise-Nachrichten

Attraktion in San Francisco „Grünstes“ Museum der Welt feiert zehnten Jahrestag

Die „California Academy of Sciences“ gilt als das „grünste“ Museum der Welt. Von dem Star-Architekten Renzo Piano ökologisch, aus Glas, mit einem lebenden Dach gebaut. Nun wird das Vorzeigemuseum zehn Jahre alt.

27.09.2018 11:32 Kommentieren
Neue alte Liebe
Familie

Zurück auf Anfang Wie das Comeback mit der Jugendliebe gelingt

Die Vorstellung ist romantisch: Nach langer Zeit trifft man seine Jugendliebe wieder, die alten Gefühlen entfachen neu - es könnte alles so schön sein. Doch die alte neue Liebe kann ihre Tücken haben.

03.08.2018 05:17 Kommentieren
Schmuckbild / Solobild : Blumenwiese am Hessenring, Bad Homburg, Bild x von 12
Kreis Offenbach

Dietzenbach Blühwiesen in der Stadt

Die städtischen Betriebe verfolgen neue Pflanzkonzepte, um Hummeln und Bienen zu helfen. Schilder verweisen auf die Beete.

Deutschland - Schweden
Deutsches WM-Team

Deutschland-Schweden Rasende Dynamik

Nach Scharmützeln mit den schwedischen Trainern entschuldigt sich der DFB für den eigenen Betreuerstab. Wie geht es jetzt weiter für das Team?

Glücklich
Deutsches WM-Team

Später 2:1-Sieg Reaktionen zum WM-Spiel Deutschland-Schweden

Die Deutsche Presse-Agentur hat einige Reaktionen direkt nach dem sensationellen Sieg des deutschen Teams über Schweden zusammengestellt.

23.06.2018 23:17 Kommentieren
Bauprojekte im Palmengarten
Frankfurt

Palmengarten Warten auf die Schmetterlinge

Das Palmengarten-Großprojekt verzögert sich weiter. Unterdessen übernimmt ein neuer Verwaltungschef.

Bienen
Tiere

Im Juni und im August NABU startet Zählaktion für Insekten

Seit langem ist von einem Rückgang der Insekten die Rede. Aber ist das wirklich so? Naturfreunde können sich nun an einer Zählaktion des NABU beteiligen.

28.05.2018 13:58 Kommentieren
Frankfurt

Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München 8:4 für Eintracht Frankfurt

Eintracht-Fans

Wenn man alle maßgeblichen Kriterien seriös bewertet, kann es nur einen Sieger geben. Die FR-Kolumne zum Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München.

Bienenvolk
Literatur

Frank Schätzing: „Die Tyrannei des Schmetterlings“ „Trump ist eindeutig gefährlich“

Frank Schätzing

Der Schriftsteller Frank Schätzing spricht im Interview über Künstliche Intelligenz, seine Vorliebe für die Desaster-Variante und seinen neuen Roman, der am Dienstag erscheint.

Die Möwe
Theater

Staatstheater Wiesbaden Sanfte Sehnsucht

Mit leichter, geschickter Hand inszeniert Ingo Kerkhof „Die Möwe“ am Staatstheater Wiesbaden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen