Lade Inhalte...
Dzsenifer Marozsan
Frauen-Fußball

Frauen-Länderspiel Marozsan nach schwerer Zeit: „Weiß, was Gesundheit bedeutet“

Nach mehreren Monaten Pause ist Spielführerin Marozsan im Kreis der DFB-Frauen zurück. Nach ihrer Lungenembolie wird sie in den Länderspielen gegen Italien und Spanien noch geschont. Die 26-Jährige blickt auf eine schwere Zeit zurück, will sie aber jetzt abhaken.

09.11.2018 15:20
Deutschland und die Welt

Autopsie: US-Rapper Mac Miller starb an Überdosis

Der im September tot gefundene US-Rapper Mac Miller ist laut Gerichtsmedizinern an einer versehentlichen Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol gestorben. Dem Autopsiebericht zufolge wurden unter anderem Kokain und das starke Schmerzmittel

06.11.2018 00:24 Kommentieren
OxyContin
Rhein-Main

Uniklinik Marburg Nach Schlaganfall weggeschickt

Brain scan

Patienten an der Uniklinik Marburg bekamen womöglich erst spät Hilfe. Die Klinik schiebt das auf die Grippewelle.

Intensivstation
Medizin

Schmerzmedikamente Opioide mit weniger Nebenwirkungen

Charité-Forscher entwickeln eine Grundlage für neuartige Schmerzmedikamente.

Eintracht Frankfurt
Geburtshaus Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt Geburtshaus Frankfurt: Der Arzt bleibt draußen

Im Geburtshaus bringen Frauen ihre Kinder ganz ohne Schmerzmittel und medizinische Begleitung zur Welt. Unterstützung bekommen sie dabei von Hebammen.

Arthroskopie
Panorama

Dr. Hontschiks Diagnose Teurer Eingriff, billige Reha

Chirurgie und Reha-Medizin: Was wirklich hilft, wird nicht bezahlt.

Hausärztin
Frankfurt

Ärztemangel Gibst du Krankmeldung!

Ein ganz normaler – nein, ein „superguter“ Montag in einer Hausarztpraxis, oder: Der wahre Ärztemangel kommt erst noch.

Tablette
Medizin

Gefährliche Helfer Schmerzmittel sinnvoll einsetzen

Bei akuten Schmerzen im Alltag helfen ASS, Ibuprofen und Co. Doch die leichtfertige Einnahme solcher Medikamente birgt Risiken. Wann Schmerztabletten bedenkenlos eingenommen werden dürfen - und wann Patienten besser einen Arzt zurate ziehen.

21.03.2018 05:06
Donald Trump
Politik

Opioid-Krise Trump will Todesstrafe für Drogendealer

Der US-Präsident setzt im Kampf gegen das Drogenproblem auf knallharte Maßnahmen - und befürwortet außerdem „eine Menge Geld für großartige Werbespots“ gegen Drogen.

20.03.2018 08:39
Grippe
Rhein-Main

Virus Grippewelle hält an

Der Hessischen Landesbahn fehlen Fahrer und die Situation in den Frankfurter Kliniken ist „sehr angespannt“.

Schild Damen-WC
Medizin

Therapie mit Schmerzmitteln Was bei einer Blasenentzündung statt Antibiotika hilft

Früher wurde eine Blasenentzündung fast immer mit Antibiotika behandelt. Heute raten Ärzte, es erstmal mit Ibuprofen zu versuchen. Vor allem Frauen, die ständig damit zu kämpfen haben, sollten noch ein paar andere Dinge beachten.

14.02.2018 13:42
Medikamente im Hausmüll
Medizin

Für alle Fälle So sieht eine gut sortierte Hausapotheke aus

Schmerzmittel haben die meisten im Haushalt herumliegen. In eine Hausapotheke gehört aber noch viel mehr, vom Verbandsmaterial bis zur Notfalltelefonnummer. Und auch sonst gibt es einiges zu beachten: Ins Bad gehört die Hausapotheke zum Beispiel nicht.

31.01.2018 04:42
Makoto Hasebe

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen