Lade Inhalte...
Training FC Schalke 04
SG Flensburg-Handewitt
Handball

Handball-Bundesliga Dämpfer für Kiel - Flensburg und Löwen im Gleichschritt

Meister Flensburg-Handewitt entscheidet das erste Kracherduell der Saison gegen Rekord-Champion Kiel für sich. Dennoch ist der Titelverteidiger derzeit nur Dritter hinter den punktgleichen Rivalen Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg.

09.09.2018 18:04 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Nach Lungen-OP Mercedes-Teamchef Wolff zu Lauda: „Der Niki fehlt uns allen“

Formel-1-Teamchef Toto Wolff und die ganze Mercedes-Crew vermissen ihren langjährigen Wegbegleiter Niki Lauda nach dessen schwerer Operation schmerzlich.

06.09.2018 09:10 Kommentieren
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Eintracht Frankfurt

Ante Rebic Rätselraten um Ante Rebic

Der Eintracht-Stürmer fällt lange aus – wegen einer Schambeinentzündung?

Christian Streich
1. Liga

Trainer mit Rückenleiden Sieglose Freiburger sehnen Rückkehr von Streich herbei

Christian Streich wird beim SC Freiburg schmerzlich vermisst. Nachdem der Fehlstart in die Saison mit null Punkten durch das 1:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim perfekt war, wurde die Rückkehr des mit einem Rückenleiden außer Gefecht gesetzten Trainers herbei gesehnt.

02.09.2018 11:40 Kommentieren
Frankreich
Politik

Marine Le Pen Schwindsucht einer nationalen Sammelbewegung

Marine Le Pens „Rassemblement National“ sollte in Frankreich Furore machen. Doch die rechte Sammelbewegung verliert an Rückhalt und ist fast bankrott.

Jürgen Engel
Rhein-Main

Nachruf Jürgen Engel Jürgen Engel ist tot

Jürgen Engel, Frankfurter aus der Gründungs-Generation der Grünen, stirbt mit 70 Jahren.

Miriam Welte
Radsport

Bahnrad-EM in Glasgow Vogel wird schmerzlich vermisst: „Sie wird fehlen“

Die Ergebnisse der Berlin-EM 2017 sind für die deutschen Bahnradfahrer Verpflichtung beim Titelkampf in Glasgow. Nach ihrem schweren Unfall fehlt aber Kristina Vogel. Sie war Erfolgsgarant und Führungspersönlichkeit zugleich. Ein Ersatz ist nicht in Sicht.

03.08.2018 21:27 Kommentieren
WM-Analyse
Deutsches WM-Team

DFB-Chef Grindel macht Druck „Gravierende Veränderungen“: Löws Einflüsterer im Visier

Eine Zeitenwende steht bevor beim Nationalteam, auch wenn Löw und Bierhoff die führenden Köpfe bleiben. Der Verbandschef erwartet die Trennung von Mitarbeitern, auch wenn sie „schmerzlich“ ausfällt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Muhammad Ali
TOPSHOT-FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Zeit für mehr Bescheidenheit

Das historisch frühe Aus des DFB-Teams bei der WM in Russland ist ein getreues Abbild des schleichenden Abstiegs auch des deutschen Klubfußballs. Ein Kommentar.

Literatur

DDR Verdichtung und moralischer Befund

Franz Fühmann über Gottfried Benn: Ein Vortrag aus überschäumender Belesenheit liegt nun gedruckt vor.

Nabil Maaloul
Gruppe G

Noch ohne WM-Sieg Tränen, und ein dickes Sorry: Tunesien wartet weiter

Nabil Maaloul sah schon vor dem Spiel aus, als hätte seine Mannschaft eine bittere Niederlage kassiert. Bei der Nationalhymne brach der Trainer Tunesiens in Tränen aus und musste sich danach kurz auf der Bank sammeln.

24.06.2018 09:59 Kommentieren
Senegal-Coach
WM-Topnews

Senegal lässt hoffen Standards und späte Tore schocken Afrika-Teams

Sieben Spiele, sechs Niederlagen: Die Bilanz der Afrikaner fällt zum WM-Start ernüchternd aus. Hoffnung macht nur Senegal, der auf die nächste Sensation nach 2002 schielt. Zwei große Probleme sind offensichtlich.

21.06.2018 11:59 Kommentieren
Leistungsträger
WM-Topnews

Gegner Schweiz wartet Neymar will Brasilien zum sechsten WM-Titel führen

Am vierten WM-Tag greift auch der Rekord-Weltmeister ins Geschehen ein. Die Hoffnungen der Brasilianer ruhen auf Neymar, der rechtzeitig fit geworden ist. Zum Auftakt wartet die Schweiz. Und die will den Favoriten ärgern.

16.06.2018 18:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen