Lade Inhalte...
Torjäger
WM-Finalrunde

Stürmerstar verletzt Uruguay bangt um Cavani - Suárez: Drücken die Daumen

Wird Edinson Cavani rechtzeitig zum WM-Viertelfinale gegen Frankreich fit? Diese Frage beschäftigt nicht nur Uruguays Fußballer nach dem 2:1-Sieg gegen Portugal. Wer könnte den Stürmerstar auch ersetzen?

01.07.2018 14:59 Kommentieren
Muhammad Ali
Mann mit Ordner in den Händen
Karriere-Nachrichten

Und raus bist du Darf der Chef Mitarbeiter wegen Krankheit kündigen?

Hat ein Arbeitnehmer aufgrund einer Krankheit viele Fehlzeiten, ist das für den Arbeitgeber oft eine Herausforderung: Er muss die Ausfälle überbrücken und eine Vertretung organisieren. Doch kann der Chef einen Arbeitnehmer wegen einer Krankheit einfach kündigen?

25.06.2018 05:04 Kommentieren
Jimmy Durmaz
Fußball-WM 2018

Schweden-Deutschland Jimmy Durmaz wird zum Sündenbock

Schweden ist nach dem späten Tor von Toni Kroos tief enttäuscht. Einige Fans geben dem Spieler die Schuld, der den Freistoß provozierte.

DFB-Kapitän
Deutsches WM-Team

DFB-Kapitän Neuer: Keine Probleme und keine Schmerzen vor WM-Start

Manuel Neuer fühlt sich zu 100 Prozent fit für das WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschschaft am Sonntag im Moskauer Luschniki-Stadion gegen Mexiko.

14.06.2018 20:47 Kommentieren
Greg Rutherford
Leichtathletik

Nach Saisonende Weitsprung-Olympiasieger Rutherford beendet Karriere

Weitsprung-Olympiasieger Greg Rutherford beendet wegen anhaltender Verletzungsprobleme nach dieser Saison seine Karriere.

12.06.2018 22:53 Kommentieren
FC Bayern München
Basketball

BBL-Finale Erster Matchball für die Bayern-Basketballer

ALBA Berlin kann das erste Basketball-Double des FC Bayern nur noch mit zwei Siegen verhindern. Pokalsieger München will die Saison mit einem Erfolg in der Hauptstadt krönen. Dazu ist ein letzter Kraftakt nötig. Auf ihren prominentesten Edelfan müssen die Bayern verzichten.

12.06.2018 12:29 Kommentieren
Medizin
Rhein-Main

Cannabis-Anbau Keine Selbstbehandlung ohne Genehmigung

Das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) kippt den Freispruch eines Cannabis-Gärtners, der das Rauschgift zur Bekämpfung starker Schmerzen angebaut hatte.

06.06.2018 12:13 Kommentieren
Angeschlagen
Tennis

Aus im Viertelfinale Alexander Zverev: „Ich wollte auf keinen Fall aufgeben“

Fragen an den Tennis-Weltranglisten-Dritten Alexander Zverev nach dem Viertelfinal-Aus gegen den Österreicher Dominic Thiem in Paris.

05.06.2018 19:17 Kommentieren
Jogging
Gesund und fit

Schmerzhaft aber ungefährlich Woher kommt das Seitenstechen?

Fast jeder hat es schon einmal erlebt: Seitenstechen trifft vor allem Freizeitsportler. Der Gesundheit schaden die krampfartigen Schmerzen nicht. Woher sie stammen - darüber gibt es verschiedene Theorien. Fest steht, was Sportler gegen die Stiche tun können.

01.06.2018 04:34 Kommentieren
Abschied
DFB-Pokal

Heynckes-Abschied Single-Bayern feiern „Jupp, Jupp, Jupp“ - Hoeneß-Auftrag

Den Pokalfrust will Uli Hoeneß nicht mit teuren Einkäufen bekämpfen, Karl-Heinz Rummenigge lässt sich einen Megatransfer lieber offen. Von den Stars gibt es ein Titelversprechen. Rummenigge erinnerte an die Schmerzen im Jahr vor dem Triple.

21.05.2018 13:34 Kommentieren
Labor
Medizin

Forschung in Frankfurt Auf der Suche nach neuer Arznei

Das Zentrum für Translationale Medizin und Pharmakologie in Frankfurt erhält 19,4 Millionen Euro aus dem LOEWE-Forschungsförderungsprogramm des Landes Hessen.

Johann Gottfried Seume
Literatur

„Mein Leben“ Immer sagen, was man denkt!

Die Autobiographie von Johann Gottfried Seume ist erstmals vollständig erschienen.

Ausgeschieden
Tennis

WTA-Turnier Kerber gibt auf - alle Deutschen in Stuttgart raus

Im Viertelfinale des Stuttgarter WTA-Turniers ist erstmals seit vier Jahren keine deutsche Tennisspielerin mehr dabei. Angelique Kerber gab mit bandagiertem rechten Oberschenkel auf. Laura Siegemund war nach ihrer schweren Verletzung noch nicht konstant genug.

26.04.2018 20:57 Kommentieren
Barbie-Puppe
Leute

Feministische Ikone Streit um Frida-Kahlo-Puppe in Mexiko

Die Malerin ist berühmt für Damenbart und struppige Augenbrauen. Ein Spielwarenhersteller hat nun tief ins Schmink-Etui gegriffen und eine stark geschönte Version von Frida Kahlo als Puppe herausgebracht. Das sorgt für Ärger: Es geht um Geld und Deutungshoheit.

22.04.2018 16:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen