Lade Inhalte...
Löwen Frankfurt

DEL 2 Heiß aufs Eis

Die Löwen Frankfurt starten in die Vorbereitung auf die neue Eishockey-Zweitligasaison.

30 01 2018 Luterbach Schweiz Kleiderabgabe Swiss Olympic Pyeong Chang 2018 Bild zeigt Andri Raget
Freestyle

Ski-Slopestyle Lümmel mit Geschäftssinn

Die schweizerischen Ski-Slopestyler sorgen im Internet mit lustigen Kurzclips für Aufsehen - es sind Späße mit Berechnung

Sven Kramer
Eisschnelllauf

Drama um Eiskönig-Kramer Niederlande im Rausch: Tag ohne Gold wie Fritten ohne Soße

In Südkorea regnet es Medaillen für die Niederlande. Auf dem Eis sind die Oranje-Läufer übermächtig. Und zu Hause feiern und fiebern Millionen mit. Der Fall von Eiskönig Kramer ist daher fast ein nationales Drama.

16.02.2018 13:42 Kommentieren
Niederländische Königsfamilie
Leute

Niederländisches Königshaus Prinzessin Ariane bricht sich das Handgelenk

Sturz auf Kufen: Drei Wochen lang muss die kleine Prinzessin jetzt einen Gips tragen. Beim traditionellen Winterurlaub der Königsfamilie im österreichischen Lech möchte sie aber schon wieder Skilaufen.

15.02.2018 12:42 Kommentieren
Banff Mountain Film Festival
Freizeit

Banff Mountain Festival Adrenalinrausch in Eis und Schnee

Das „Banff Mountain Film Festival“ begeistert Abenteurer und Naturliebhaber. Die Kurzfilme entführen in atemberaubende Landschaften und porträtieren faszinierende Menschen.

Eisspaß Bad Vilbel
Eislauf
Frankfurt

Eislauf MyZeil in Frankfurt Mit Walator aufs Eis

„Deutschlands höchste Eisbahn“ lädt wieder zum Schlittschuhlaufen ein: auf der Dachterrasse des MyZeil in Frankfurt. Mit Walen als Helfer.

Rathaus von Graz
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reisenews: Riesen-Eiskrippe und Herbstfeste auf Sardinien

Der Winter steht vor der Tür und Urlauber planen bereits Ausflüge. Wie gut, dass sie die Wahl zwischen Nostalgie rund um Lebkuchen und Kerzen und sportlicher Betätigung mitten in der Stadt haben.

12.10.2017 04:25 Kommentieren
Flüchtlinge in Deutschland
Rhein-Main

Bad Homburg Brücke zur Uni für Flüchtlinge

Das „Academic Welcome Program“ der Werner-Reimers-Stiftung und des Rotary-Clubs Bad Homburg-Schloss unterstützt junge Syrer und Afghanen, die studieren wollen.

Geld, Recht

Rodeln, Schlittschuhlaufen, Schnee schippen Diese Rechtstipps im Winter sollten Sie kennen

Wer haftet bei Schneeball-Verletzungen? Muss der Mieter oder der Vermieter dafür sorgen, dass vor dem Wohnhaus kein Schnee mehr liegt? Diese und weitere Fragen und Antworten in der Übersicht.

12.01.2017 15:39 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Eisarena wird eröffnet

Schlittschuhlaufen ab dem 28. Dezember auf dem Marktplatz. Fläche bleibt bis zum 29. Januar stehen.

Eishockey

Ex-Freezer Schubert nun ein Krokodil

Er spielte in der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Ottawa Senators und die Atlanta Thrashers, zuletzt war er Kapitän der Hamburg Freezers in der DEL. Nun ist Christoph Schubert an die Basis zurückgekehrt.

26.09.2016 13:24 Kommentieren
Löwen Frankfurt

Summer Game Eishockey im Stadtwald

Spektakel zur Eröffnung der neuen Eishockey-Saison: Im Frankfurter Waldstadion treffen die Löwen auf die Kassel Huskies. Schon 28 000 Tickets sind für das Hessen-Derby verkauft.

23.08.2016 10:53 Kommentieren
Sport

Eishockey DEB-Team verpasst WM-Sensation

Keine Punkte, aber eine große Leistung: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat im Kampf "David gegen Goliath" die WM-Sensation gegen den haushohen Favoriten Kanada erst im Schlussdrittel verpasst.

12.05.2016 21:50 Kommentieren
Weltmeister
Sportarten A-Z

Spanier Fernandez wieder Eiskunstlauf-Weltmeister

Olympiasieger Yuzuru Hanyu fiel vor seinem Trainingskameraden Javier Fernandez auf die Knie. Der Japaner zollte dem Titelverteidiger bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften eine Menge Respekt.

02.04.2016 11:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen