Lade Inhalte...
refugee boy
Politik

Flüchtlinge in Griechenland Moria versinkt im Dreck

Gesundheitsbehörden drohen dem berüchtigten Flüchtlingscamp auf Lesbos mit Schließung.

Karstadt
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Platz für zwei Kaufhäuser auf der Zeil

Auch nach der geplanten Fusion von Kaufhof und Karstadt gibt es nach Ansicht von Experten Platz für Kaufhof und Karstadt auf der Frankfurter Zeil. Für andere Standorte in der Region äußern sie sich skeptischer.

Pompeo und Trump
Politik

Palästinenser erzürnt Donald Trump schließt PLO-Büro in Washington

Donald Trump will die Palästinenser mit Druck an den Verhandlungstisch zurückbringen. Seine Regierung schließt nun die diplomatische Vertretung der PLO in Washington. Die Organisation kritisiert das scharf.

11.09.2018 07:30 Kommentieren
PLO
Politik

Nahost-Konflikt USA schließen offenbar Palästinenser-Vertretung in Washington

Die Trump-Regierung plant offenbar die Schließung der diplomatischen Vertretung der Palästinensischen Befreiungsorganisation in Washington. Darüber habe ein US-Vertreter die Organisation informiert.

10.09.2018 11:01 Kommentieren
Audio-Spaziergang
Frankfurt-Süd

Höchst Mit dem Audioguide zum Schlossplatz

An 20 Hörstationen können Besucher Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten kennenlernen. 19 Lokale Experten wurden für den Stadtrundgang interviewt.

RMV
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Frankfurt Für soziale Sicherheit und besseren ÖPNV

Die Frankfurter Linke hat ihre Direktkandidaten und Themen für die Landtagswahl vorgestellt. Sie wirbt etwa für die Stilllegung der Nordwestlandebahn und mehr bezahlbaren Wohnraum.

Claudia Helming von Dawanda
Geld, Recht

Nach Schließung Handelsportal Dawanda leitet Nutzer zu Etsy um

Ob gehäkelter Kaktus oder Nudelholz mit Gravur: Die Plattform Dawanda verkaufte (gefühlt) alles. Jetzt hat der Anbieter dichtgemacht. Ein US-Unternehmen springt in die Lücke.

31.08.2018 14:16 Kommentieren
Lunapharm Deutschland GmbH
Politik

Diana Golze Rücktritt stürzt Brandenburgs Regierung in die Krise

Eine Firma handelte mit gestohlenen Medikamenten, die mutmaßlich noch unwirksam waren. Weil das Land Brandenburg das nicht verhindert, tritt die Gesundheitsministerin zurück.

John McCain
Politik

USA Krebskranker McCain verzichtet auf weitere medizinische Behandlung

Er ist ein Kriegsheld, ein unbeugsamer Politiker und einer der führenden Kritiker von Donald Trump. Der schwer kranke Senator John McCain entscheidet sich gegen eine weitere Behandlung. Die Bestürzung in den USA ist groß.

24.08.2018 19:17 Kommentieren
Frankfurt

Taubenfallen in Frankfurt Streit um Messe-Taubenfallen

Taubenfallen

Der Konflikt um die Tauben-Fangschläge auf dem Messegelände in Frankfurt ist noch nicht beendet. Das Ultimatum der Behörden ist abgelaufen, der Falkner sieht sich im Recht.

Waldbrände in Kalifornien
Reise-Nachrichten

Nach Waldbrand Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet

Das Yosemite-Tal zählt zu den beliebtesten Natur-Highlights Kaliforniens. Doch wegen eines Waldbrands mussten Urlauber in den vergangenen Wochen auf einen Besuch verzichten. Nun ist die Sperrung wieder aufgehoben.

16.08.2018 13:34 Kommentieren
Hotel Interconti
Frankfurt

Luxushotel Interconti muss saniert werden

Wenn Brandschutz und andere Standards nicht ertüchtigt werden, droht dem fünftgrößtem deutschen Hotel die Schließung.

Rhein-Main

Freizeitbad Mainzer Straße Wiesbaden Freizeitbad bleibt zu

In der Halle 3 des Freizeitbads Mainzer Straße in Wiesbaden werden weitere Mängel entdeckt. Die Schließung dauert daher an. Alle weiteren Becken stehen aber zur Verfügung.

Weiter gesperrt
Panorama

Kalifornien Yosemite-Tal wegen Waldbränden länger geschlossen

Das beliebte Yosemite-Tal in Kalifornien bleibt wegen starker Rauchentwicklung durch einen Waldbrand für Besucher weiter gesperrt.

01.08.2018 09:29 Kommentieren
Bundesinnenminister Seehofer in Wien
Flucht, Zuwanderung

Asylstreit Berlin und Wien einigen sich

1. Update Deutschland und Österreich wollen die sogenannte Südroute für Flüchtlinge schließen. Das weitere Vorgehen soll gemeinsam mit Italien in den kommenden Woche besprochen werden.

05.07.2018 15:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen