Lade Inhalte...
Boa Constrictor
Tiere

Heimische Arten schwinden Es schlängelt in Deutschland - Immer mehr ausgesetzte Exoten

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf dem Spielplatz - Schlangen sorgen vermehrt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen geht es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten. „Wir baden hier die ganzen Trends aus“, klagt eine Tierheim-Sprecherin.

30.08.2018 16:52 Kommentieren
Schlangen in Deutschland
Panorama

Mehr Exoten Es schlängelt in Deutschland

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf der Straße - Schlangen sorgten zuletzt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen ging es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten.

30.08.2018 13:08 Kommentieren
Gelbe Anakonda
Panorama

Düsseldorf Ausflugssee wegen Gelber Anakonda gesperrt

Die Stadt Meerbusch bei Düsseldorf hat einen beliebten Ausflugssee gesperrt. In dem See wurde eine zwei Meter lange Würgeschlange gesichtet.

26.08.2018 11:50 Kommentieren
„Fußballmanager 2019“
Digitale Spiele

Monster und Fußballträume Die Spiele-Highlights der Gamescom

Pokémon, Actionhelden und ein Ausflug in eine Welt nach dem Atomkrieg. Auf der Spielemesse Gamescom gibt es in diesem Jahr einiges zu bestaunen, was noch vor Jahresende über die PC- und Konsolen-Bildschirme flimmern wird.

22.08.2018 11:40 Kommentieren
TOPSHOT-FBL-ENG-PR-MAN CITY-HUDDERSFIELD
Ausland

Kommentar Manchester City Der Schrecken am Handgelenk

Manchester City entwickelt ein Gadget für Fans, das ganz heiße News ans Handgelenk liefert. Und nebenbei den Anhänger überwacht. Ein Kommentar.

Entspannt mit dem Flugzeug
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?

Vor vielen Flügen treffen Fluggäste am Boarding-Gate auf eine wartende Menschenmenge. In der Regel bleibt ihnen dann nichts anderes übrig, als sich dort einzureihen. Oder lässt sich die Prozedur irgendwie umgehen?

16.08.2018 04:16 Kommentieren
Musik

Thunderpussy Die Schlange vom Nacken werfen

Thunderpussy zerlegen auf ihrem Debüt lautstark und herzhaft die Klischees des Classic Rock.

Kimberley
Panorama

Australien Fast am Ende der Welt

Alida und Roderick Woodland leben in der einsamen Wildnis der westaustralischen Kimberley-Region. In der Regenzeit sind sie von der Außenwelt abgeschnitten - im Sommer beherbergen sie Touristen.

Königssee
Reisen in Deutschland

Gipfelruhe über dem Königssee 40 Jahre Nationalpark Berchtesgaden

Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein Touristenmagnet. Aber viele Besucher bekommen nur flüchtig mit, was er alles zu bieten hat. Wer das herausfinden möchte, muss hoch hinaus. Das kann wehtun, aber auch Glücksgefühle auslösen.

26.07.2018 05:17 Kommentieren
Großer Woog
Rhein-Main

Darmstadt Keine Panik am Großen Woog

Badegäste am Großen Woog zeigen sich von der Saugwurmlarve unbeeindruckt. Gänsekot ist aber ein Problem. Und der Kiosk klagt über weniger Besucher.

Prozeduren am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stress vermeiden Online einchecken und früher am Flughafen sein

Überfüllte Terminals, lange Schlangen am Check-in-Schalter: An den deutschen Flughäfen empfinden Passagiere in der Ferienzeit oft eher Stress als Urlaubsvorfreude. Sie können aber selbst einiges tun, um trotz des Andrangs entspannt ins Flugzeug zu kommen.

22.06.2018 14:22 Kommentieren
WM 2018 - Fanmeile in Berlin
WM-Panorama

Fußball-WM Fußball und Sexismus geht immer

Kaum rollt der Ball bei der WM, schon geht es los: Supermarktketten locken Kunden mit sexistischen Kampagnen, der Männerwitz hat Hochkonjunktur, und Rassismus ist wieder salonfähig. Eine Glosse rund um die WM.

Stuttgart-Sieger
Tennis

ATP-Turnier 98. Titel: Federer triumphiert in Stuttgart

Einen Tag nach seinem erneuten Sprung auf Weltranglistenplatz eins sichert sich Roger Federer seinen 98. ATP-Titel. In Stuttgart stimmt sich der Tennis-Star erfolgreich auf Wimbledon ein. Um Nummer eins zu bleiben, muss der Schweizer weiter gewinnen.

17.06.2018 17:17 Kommentieren
Ärger am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stressiger Start in den Urlaub Im Sommer wird es an den deutschen Flughäfen richtig eng

Weil immer mehr Menschen ihren Urlaubsort per Flugzeug erreichen wollen, herrscht an den Flughäfen im Sommer drangvolle Enge. Ein Teil der Probleme in den Terminals ist aber auch hausgemacht.

14.06.2018 11:10 Kommentieren
Frankfurt

Badesalz „Der Gauland spiegelt sich in jedem zweiten Depp“

"Badesalz" präsentiert neue CD

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel über ihre neue Badesalz-CD, ihre größten Erfolge und den schlimmsten Moment im Leben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen