Lade Inhalte...
Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Offenbach

Offenbach Alles zur Selbsthilfe

Viel Information zu den verschiedensten Krankheiten und ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie gibt es beim Selbsthilfegruppentag in Offenbach.

Offenbach

Offenbach Alles zur Selbsthilfe

Viel Information zu den verschiedensten Krankheiten und ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie gibt es beim Selbsthilfegruppentag in Offenbach.

Lewis Hamilton
Motorsport

Auf dem Hockenheimring „Ärgere mich sehr“: Bitteres Vettel-Aus - Sieg für Hamilton

Sebastian Vettel erlebt beim vorerst letzten Deutschland-Rennen eine riesige Enttäuschung. Ein Ausrutscher bedeutet für den in Führung liegenden Ferrari-Star das Aus. Lewis Hamilton profitiert - dann melden sich allerdings die Rennkommissare.

22.07.2018 19:47 Kommentieren
Gähnen
Medizin

Gene entscheidend Die übermüdete Gesellschaft

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Stimmt. So manche andere Weisheit finden Schlafforscher aber schlichtweg falsch - vor allem das Lob aufs frühe Aufstehen.

21.06.2018 10:16 Kommentieren
Panorama

Schnarchen Ein Scheidungsgrund wird museumsreif

Schnarchen

Es ist die vielleicht größte Plage der Menschheit: Sechs von zehn Männern, vier von zehn Frauen, jedes zehnte Kind, alle schnarchen. Joseph Wirth aus Alfeld hat dem nächtlichen Horror ein Museum gewidmet.

Krankenhaus
Karriere-Nachrichten

Schlafstörungen möglich Zu viele Nachtschichten in Folge sind gefährlich

Krankenhaus, Feuerwehr und Polizei: In einigen Berufen müssen Mitarbeiter regelmäßig nachts arbeiten. Die Anzahl an Nachtschichten sollte jedoch begrenzt sein, sonst drohen gesundheitliche Folgen.

31.05.2018 11:34 Kommentieren
Autoverkehr
Verkehr

Lärmschutz in Hessen „Früher gab es höhere Emissionen“

Der Medizinphysiker Uwe Baumann spricht im FR-Interview über die Auswirkungen von Lärm, warum er Vergnügen bereitet und wie der Krach sich verändert hat.

Andrea Eskau
Biathlon

Paralympics Die Jahreszeiten-Springerin

Andrea Eskau trägt in Pyeongchang die deutsche Fahne und startet in sieben Wettbewerben.

Rhein-Main

Cannabis auf Krankenschein Kein Recht auf Cannabis

Medizin

Zwei Wiesbadener Patienten unterliegen im Streit mit Krankenkassen um die Kostenübernahme von Cannabis. Richter des Landessozialgerichts geben in beiden Fällen den Versicherungen Recht.

Schlafstörung
Wirtschaft

Schlaf-Studie Schlechter Schlaf macht schlechte Laune

Frauen und Ostdeutsche schlafen häufig schlecht, zeigt eine Krankenkassen-Studie. Weil beruflicher Stress oft der Grund ist, fordert ein Experte ein Umdenken von den Unternehmen.

Lauftraining hinter Mauern
Gesund und fit

Raus aus dem Gefängnis im Kopf So gut ist Sport für die Psyche

Depressionen, Schlafstörungen, negative Gedankenkarussells - von all dem sind immer mehr Menschen in der westlichen Welt betroffen. Schützen kann ein Medikament, das kostenlos zu haben ist und nicht mal Nebenwirkungen hat: Bewegung.

01.11.2017 04:32 Kommentieren
Schlafender
Rhein-Main

DAK-Gesundheitsreport Hotline für Schlaflose

Die Krankenkasse hat entdeckt, dass immer mehr Hessen nachts nicht zur Ruhe kommen. Außerdem legt sie neue Zahlen zum Krankenstand vor.

Taunus
Hochtaunus

Taunus-Gemeinden Taunus-Bewohner sind gesünder als Frankfurter

Wer im Tausnus lebt, ist weniger krank: Laut DAK-Gesundheitsreport ist der Krankenstand in den beiden Gemeinden Hochtaunus und Main-Taunus hessenweit am niedrigsten.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Landgericht Frankfurt Durch „Aktenzeichen XY“ zu Diebstahl animiert

Durch die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ fühlen sich zwei Lausbuben dazu animiert, die eigene Familie auszurauben. Jetzt stehen sie vor Gericht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen