22. September 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Orkantief
Panorama

Sturmtief „Sebastian“ bringt Orkanböen mit bis zu 140 km/h

Ein Sturmtief zieht über Norddeutschland und bringt schon vorab viel durcheinander. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Orkanböen und einer Sturmflut.

13.09.2017 15:52 Kommentieren
Panorama

Diamantenraub bei Amsterdam Sieben Festnahmen nach Diamantenraub

Zwölf Jahre nach einem Diamantenraub bei Amsterdam gibt es sieben Festnahmen. Weitere Festnahmen seien durchaus möglich.

21.01.2017 15:09 Kommentieren
Sperrung in Schiphol
dpa

Obdachloser löste Großeinsatz am Amsterdamer Flughafen aus

Bei einem nächtlichen Großeinsatz der Polizei am Amsterdamer Flughafen ist ein 25 Jahre alter Obdachloser festgenommen worden. Das teilte die niederländische Grenzpolizei am Mittwoch mit.

13.04.2016 16:58 Kommentieren
Panorama

Terrorangst Anspannung in Amsterdam und Brüssel

Am Amsterdamer Flughafen Schiphol nimmt die Polizei einen verdächtigen Mann fest, findet aber keinen Sprengstoff. Am Brüsseler Flughafen kämpfen die Behörden unterdessen weiter mit dem Chaos.

Politik

Rechtspopulistischer Politiker Wilders wegen Aufhetzung vor Gericht

In den Niederlanden hat der Strafprozess gegen den Rechtspopulisten Geert Wilders begonnen. Ihm wird Aufhetzung gegen Marokkaner vorgeworfen. Wilders weist die Vorwürfe zurück.

18.03.2016 20:06 Kommentieren
Wilders
dpa

Rechtspopulist Wilders wegen Aufhetzung vor Gericht

In den Niederlanden hat der Strafprozess gegen den Rechtspopulisten Geert Wilders wegen Aufhetzung gegen im Land lebende Marokkaner begonnen. Der Politiker erschien am Freitag zum Prozessauftakt im streng gesicherten Gericht am Amsterdamer Flughafen Schiphol.

18.03.2016 20:00 Kommentieren
Sturmböen in NRW
dpa

Herbstintermezzo im Juli: Nach «Zeljko» naht Sturm «Andreas»

Herbstartige Stürme im Sommer: Tief «Zeljko» ist mit Orkanböen von der Nordsee über Deutschland und Nachbarländer hinweggefegt und hat am Wochenende vielerorts Schäden angerichtet.

26.07.2015 16:14 Kommentieren
Panorama

Sturmtief "Zeljko" Keine größeren Schäden durch Sturmtief

"Zeljko" bereitet dem Norden zwar eine ungemütliche Nacht. Größere Schäden richtet das Sturmtief aber nicht an. Mainz sagt das Open-Air-Konzert von Lionel Richie ab.

25.07.2015 22:56 Kommentieren
Flug MH17
dpa

MH17-Abschuss: Kiew bekräftigt Schuldvorwürfe gegen Moskau

Trauer in den Niederlanden - gegenseitige Vorwürfe zwischen Moskau und Kiew: Genau ein Jahr nach dem Abschuss der malaysischen Passagiermaschine MH17 im Kriegsgebiet Donbass hat die Ukraine ihre Schuldvorwürfe gegen Russland bekräftigt.

17.07.2015 18:38 Kommentieren
Panorama

Stromausfall Niederlande Flughafen hat wieder Strom

Nach einem Stromausfall im Norden der Niederlande ist der Strom wieder zurück. Der Flugverkehr werde langsam wieder aufgenommen, teilten die Betreiber am Freitag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

27.03.2015 11:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stromausfall legt Norden der Niederlande lahm

Ein großer Stromausfall hat den Norden der Niederlande zum großen Teil lahmgelegt. Durch einen Defekt in einer Hochspannungsstation bei Amsterdam fiel am Vormittag der Strom in weiten Teilen des Ballungsgebietes um Amsterdam aus, meldete das niederländische Radio. Betroffen sei auch der Amsterdamer Flughafen Schiphol, der auf Notstromaggregate umgestellt habe. Züge fielen aus oder stoppten auf offener Strecke. Krankenhäuser, Radio und Fernsehen schalteten auf Notstrom um.

27.03.2015 11:31 Kommentieren
Al-Chansaa-Brigade
dpa

Niederländerin verhalf Tochter zur Flucht aus IS-Hochburg

Eine niederländische Mutter hat nach Medienberichten ihrer Tochter zur Flucht aus der Hochburg der IS-Terrormiliz in Syrien verholfen.

20.11.2014 20:51 Kommentieren
Terror

Terrormiliz IS Niederländerin verhilft Tochter zur Flucht

Eine niederländische Mutter soll nach Medienberichten ihrer Tochter zur Flucht aus der Hochburg der IS-Terrormiliz in Syrien verholfen haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war die Mutter jedoch niemals in Syrien.

20.11.2014 18:45 Kommentieren
Politik

Absturz MH17 Das Drama geht weiter

Seit zehn Tagen trauern die Niederlande um die Opfer von Flug MH17. Die vorerst letzten Särge sind aus der Ostukraine ausgeflogen. Doch wie geht es weiter? Kämpfe verhindern die Untersuchung im Absturzgebiet. Eine bewaffnete Schutztruppe scheint unausweichlich.

26.07.2014 19:11 Kommentieren
Politik

Flugzeug-Absturz in der Ukraine "Unvorstellbar traurig"

Blumen und Tränen in Amsterdam und Kuala Lumpur. Malaysia und die Niederlande trauern um die Opfer von Flug MH017. Am Tag danach bekommen die Toten ein Gesicht.

18.07.2014 17:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum