Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Frankreich spricht mit anderen EU-Staaten über „Aquarius“

Frankreich spricht mit anderen EU-Staaten, um eine Lösung für das Flüchtlings-Rettungsschiff „Aquarius“ zu finden. Als Ziel wurde in Kreisen des französischen Präsidialamtes genannt, dass das Schiff unter Achtung des Seerechts schnell zum nächsten sicheren Hafen fahren kann.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Neuer Mountainbike-Trail
Reise-Nachrichten

Reise-Tipps Neues für Flussfahrer, Mountainbiker und Radwanderer

Die Schweizer Alpen bieten einen neuen Trail für Mountainbiker. Radwanderer können eine neue Themenroute in Sachsen-Anhalt erkunden. Und Fluss-Urlauber dürfen sich auf neue Schiffe auf Donau und Nil freuen. Die Reise-News im Überblick:

Vor 22 Stunden Kommentieren
Osthafenfestival
Niedrigwasser am Rhein
Rhein-Main

Hitze in Rhein-Main Schiffe auf dem Trockenen

Die Anlegestellen am Rhein können nicht angefahren werden, da der Fluss wegen der anhaltenden Hitze zu wenig Wasser führt.

09.08.2018 09:27 Kommentieren
Reisegruppe
Reise-Nachrichten

Neue Agenturen Auf der Kreuzfahrt Landausflüge ohne Reederei machen

Wer auf Kreuzfahrt einen Landausflug machen will, bucht diesen in aller Regel direkt bei der Reederei. Doch die Ausflüge sind oft teuer. Unabhängige Agenturen wollen günstigere Touren bieten. Doch wartet dann das Schiff, wenn ich im Stau stehe?

09.08.2018 05:05 Kommentieren
Bart van Olphen
Panorama

Nachhaltigkeit „Dosenfisch ist sehr nachhaltig“

Der Niederländer Bart van Olphen hat bei französischen Sterne-Köchen gelernt – und vertreibt heute Fisch in Dosen. Ein Gespräch über die Ausbeutung der Meere, die Macht des Verbrauchers und warum Fischer mehr Respekt verdienen.

Panorama

Italien Tödliche Schiffsunfälle in Venedig

Die zahlreichen Schiffe in Venedigs Lagune sind immer wieder ein Streitthema. Jetzt kommt es zu gleich zwei tödlichen Unfällen.

04.08.2018 18:29 Kommentieren
Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik Italienisches Schiff bringt gerettete Flüchtlinge zurück nach Libyen

Ein italienisches Schiff wurde angewiesen, in Seenot geratene Flüchtlinge statt nach Italien zurück in das Bürgerkriegsland Libyen zu bringen. Die Menschen haben keine Möglichkeit gehabt, einen Asylantrag zu stellen.

01.08.2018 07:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick POLITIK, Dienstag, 31.07.2018 - 18.00 Uhr

Freispruch im Düsseldorfer Wehrhahn-Anschlag Düsseldorf (dpa) - Der Bombenanschlag auf eine Gruppe von Sprachschülern am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn vor 18 Jahren bleibt vorerst ungesühnt.

31.07.2018 18:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Italienisches Schiff bringt gerettete Migranten nach Libyen

Ein italienisches Schiff hat im Mittelmeer gerettete Migranten zurück nach Libyen gebracht. Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen erklärte, der Fall werde geprüft.

31.07.2018 17:53 Kommentieren
Weltrekord
Leute

Hafenfest in Duisburg Weltrekord: Schwimmer ziehen 360 Tonnen schweres Schiff

Es brauchte neun Seile und 80 Schwimmer, um das tonnenschwere Schiff 100 Meter weit zu schleppen. Ein neuer Weltrekord.

29.07.2018 16:41 Kommentieren
Flüchtlinge in Spanien
Frankfurt

Flüchtlinge Ehrenamtlich Leben retten

Der Frankfurter Manos Radisoglou sucht per Flugzeug im Mittelmeer nach Flüchtlingen in Seenot. Im FR-Interview fordert er Menschen dazu auf, sich lokal für Flüchtlingsinitiativen einsetzen.

Niedrigwasser am Rhein
Rhein-Main

Trockenheit Schifffahrt auf Rhein noch nicht gefährdet

Die Wasserstände des Rheins sinken durch die Trockenheit. Doch noch können Schiffe auf dem Strom fahren - allerdings mit weniger Ladung.

26.07.2018 15:19 Kommentieren
Großbrand in Griechenland
Panorama

Griechenland Der Tod im Ferienort

Dutzende Menschen sterben bei einer Brandkatastrophe nahe Athen. Auf der Flucht vor dem Feuer retten sich Hunderte Menschen auf Schiffe und Boote.

Fitnesscenter auf See
Gesund und fit

Ende der Völlerei Wie Kreuzfahrtreedereien auf Gesundheit setzen

Möglichst viel essen und danach auf dem Sonnendeck herumlungern - so stellt sich manch einer noch immer eine Kreuzfahrt vor. Dabei buhlen die Reedereien längst um eine junge, aktive Zielgruppe. Auf den Schiffen warten Surfwellen, Personal Trainer und gesundes Essen.

24.07.2018 11:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen