Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Alle Geretteten der „Aquarius“ in Spanien

Das Drama um mehr als 600 Bootsflüchtlinge ist nach tagelanger Irrfahrt im Mittelmeer beendet. Das vor einer Woche von Italien abgewiesene Flüchtlings-Rettungsschiff „Aquarius“ und zwei weitere Schiffe fuhren in den Hafen der spanischen Stadt Valencia ein.

17.06.2018 23:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Küstenwache bringt mehr als 500 Migranten nach Italien

Anders als private Flüchtlingsretter haben italienische Küstenwache und Marine weiter Zugang zu den Häfen des Landes. Mit insgesamt 523 Migranten nehme das Schiff „Diciotti“ Kurs auf Italien, teilte die italienische Küstenwache mit.

17.06.2018 14:52 Kommentieren
Migranten in Valencia angekommen
Flucht, Zuwanderung

Mittelmeer-Flüchtlinge Alle „Aquarius“-Flüchtlinge in Valencia angekommen

2. Update Ende einer Odyssee: Nach tagelanger Fahrt auf dem Mittelmeer sind alle Flüchtlinge vom Rettungsschiff „Aquarius“ in Valncia angekommen.

17.06.2018 08:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erste „Aquarius“-Flüchtlinge in Spanien eingetroffen

Die ersten der über 600 von Italien und Malta abgewiesenen Flüchtlinge des Rettungsschiffes „Aquarius“ sind in Spanien eingetroffen. Ein Schiff der italienischen Küstenwache fuhr mit knapp 300 Flüchtlingen an Bord in den Hafen der spanischen Stadt Valencia ein.

17.06.2018 07:34 Kommentieren
Dicke Kumpels
WM-Panorama

Bemerkenswertes Notizen von der Weltmeisterschaft in Russland

Die Deutsche Presse-Agentur präsentiert kuriose und interessante Geschichten von der Fußball-Weltmeisterschaft. SELBSTVERSORGER: Uruguays Nationalspieler müssen während der WM im Team-Quartier in Nischni Nowgorod nicht auf ihre gewohnte Nahrung verzichten.

15.06.2018 14:59 Kommentieren
Matteo Salvini
Hintergrund

Häfen dicht für Flüchtlinge Die italienische Wende

Macht Italien Politik auf Kosten von Migranten? Oder ist die Härte aus Rom nötig, damit die EU sich endlich zusammenrauft? Klar ist derzeit nur: Die akuten Probleme der Migrationskrise lassen sich nicht so leicht zurückweisen wie ein Rettungsschiff.

12.06.2018 18:10 Kommentieren
Schiff
Reise-Nachrichten

Wesentliche Unterschiede Ein Vergleich von Aida Cruises und Tui Cruises

Früher war die Unterscheidung einfach: Aida Cruises warb mit dem Slogan „Clubschiff“. Wer beim Essen bedient werden möchte, war bei Tui Cruises richtig, wer Buffet mag, reiste mit Aida. Heute ist das alles etwas komplizierter.

12.06.2018 14:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Aquarius“ bereitet Überfahrt mit Migranten nach Spanien vor

Das Rettungsschiff „Aquarius“ bereitet die mögliche mehrtägige Überfahrt mit aufgenommenen Migranten nach Spanien vor. Nach dem Plan der italienischen Behörden sollten zwei italienische Schiffe einige der Migranten übernehmen und alle sollten

12.06.2018 08:16 Kommentieren
Rettungsschiff mit Migranten im Mittelmeer
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Korsika will Rettungsschiff „Aquarius“ aufnehmen

1. Update Das Rettungsschiff „Aquarius“ mit mehr als 629 Flüchtlingen an Bord darf in den Hafen von Valencia einlaufen. Doch ob das Schiff das bewältigen kann, ist unklar. Nun bietet Korsika an, die Flüchtlinge aufzunehmen.

12.06.2018 08:13 Kommentieren
Fracking
Klimawandel

Flüssigerdgas - LNG Erdgas aus Übersee – eine sehr umstrittene Lösung

Die Alternative zur Kohle ist nicht unbedingt klimafreundlicher, vor allem nicht, wenn Fracking dabei zum Einsatz kommt.

Kevin Bubolz
Reise-Nachrichten

Teilweise 50 Prozent teuerer Warum die Preise bei Norwegian Cruise Line gestiegen sind

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten wächst und wächst - und damit steigen auch die Preise. Bei Norwegian Cruise Line (NCL) waren es 50 Prozent in zwei Jahren. Über die Gründe spricht der Europa-Chef im Interview und erklärt, warum die Reederei 2019 keine Fahrten ab Hamburg bietet.

04.06.2018 10:28 Kommentieren
„Costa neoRiviera
Reise-Nachrichten

Ausgewählte Routen Aida bekommt 2019 weiteres Schiff für Selection-Kreuzfahrten

Aida Cruises baut sein sogenanntes Selection-Programm weiter aus. Dafür bekommt die Kreuzfahrtreederei ein weiteres Schiff: die derzeitige „Costa neoRiviera“. Als „Aida Mira“ wird sie vom Dezember 2019 an einem von Deutschland weit entfernten Ziel unterwegs sein.

25.05.2018 13:28 Kommentieren
Juneau in Alaska
Reise-Nachrichten

News von der Reisemesse IPW USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrttour nach Alaska - das scheint irgendwie im Trend zu liegen. Denn dort werden so viele Touristen wie noch nie erwartet. Neue interessante Reiseziele in den USA sind zudem ein Gefängnis-Museum und ein Kinderzoo.

23.05.2018 13:04 Kommentieren
Exklusiver Board-Club
Reise-Nachrichten

Ruhig, edel, distinguiert Luxus-Kreuzfahrt: Kleines Schiff oder Suite auf Megaliner?

Die Kreuzfahrt-Reedereien bieten ihren Suiten-Gästen immer mehr Exklusivität. Was spricht für eine Reise auf einem der großen Megaliner - und was für ein kleines Luxusschiff?

17.05.2018 05:10 Kommentieren
Kreuzfahrtportal
Reise-Nachrichten

Per Klick zur Seereise Was Kreuzfahrtportale im Internet bieten

Man kann seine Kreuzfahrt im Reisebüro buchen, direkt bei der Reederei - oder über eines der zahlreichen Internetportale. Der Vorteil dort: Man bekommt einen Überblick über Reisen mit verschiedensten Schiffen und manchmal auch bessere Preise.

16.05.2018 12:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen