Lade Inhalte...
Kreuzfahrtschiff in Dubrovnik
Reise-Nachrichten

Nur zwei Schiffe pro Tag Dubrovnik zieht Notbremse bei Kreuzfahrten

„Dubrovnik hat den Kampf mit den Kreuzfahrtschiffen gewonnen“ - so kommentiert die Zeitung „Jutarnji list“ eine Entscheidung in der kroatischen Adriastadt. Vom Jahr 2019 an dürfen dort deutlich weniger Schiffe anlegen. Dubrovnik will so einen wichtigen Titel retten.

05.10.2018 17:56 Kommentieren
Bergung
Panorama

Taucher bergen Auto Paar stirbt bei Fährunglück auf dem Neckar

Ein Zeuge sieht das Unglück kommen: Kurz leuchten die Bremslichter auf, dann durchbricht das Auto eine Schranke und stürzt in den Fluss. Wie konnte es zu dem tödlichen Unfall auf dem Neckar kommen?

30.09.2018 13:00 Kommentieren
Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Höchst Die verlorenen Leibnizschüler

Gymnasiasten der Leibnizschule erinnern an Schicksale vertriebener jüdischer Mitschüler. Ein Jahr lang haben sie recherchiert und Kontakt zum letzten Überlebenen in den USA aufgenommen.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft Pakt zwischen Löw und Bierhoff: „Schiff auf Kurs bringen“

Eines dokumentieren Löw und Bierhoff bei ihrem XXL-Auftritt vor dem Neustart der Nationalelf: Bundestrainer und Teammanager sehen sich weiter als Ideallösung an. Und sie wollen das Russland-Debakel auf ihre Art korrigieren. Dabei sind sie extrem aufeinander angewiesen.

30.08.2018 12:46 Kommentieren
Ein Flüchtling wird von Sanitätern betreut
Politik

Italien Justiz nimmt sich Italiens Innenminister vor

Der Rechtspopulist Matteo Salvini ließ 150 Flüchtlinge eine Woche lang auf dem Schiff „Diciotti“ festsetzen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Erleichterung
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingsdrama in Italien Migranten verlassen italienisches Rettungsschiff „Diciotti“

Matteo Salvini lebt von der Provokation. Doch im Fall des Schiffes „Diciotti“ ist der rechte Innenminister Italiens zu weit gegangen. Das meint zumindest die Justiz und ermittelt gegen ihn.

26.08.2018 10:29 Kommentieren
Matteo Salvini
Politik

Italien Justiz ermittelt gegen Matteo Salvini

1. Update Die italienische Justiz leitet ein Ermittlungsverfahren gegen Innenminister Matteo Salvini ein. Gegen ihn werde wegen „Freiheitsberaubung, illegaler Festnahmen und Machtmissbrauchs“ ermittelt.

25.08.2018 22:38 Kommentieren
„Diciotti“
Flucht, Zuwanderung

„Diciotti“ Tuberkulose-Verdacht auf Rettungsschiff

16 Flüchtlinge dürfen das Rettungsschiff „Diciotti“ verlassen. Die elf Frauen und fünf Männer könnten an Tuberkulose erkrankt sein.

25.08.2018 17:09 Kommentieren
Arktis
Wissen

Nordpassagen Eis in der Arktis schmilzt, Schiffe kommen

Das Eis in der Arktis schwindet. Handelsschiffe dringen in früher unbefahrbare Gebiete vor. Noch sind es wenige. Doch Experten sind sich einig: Es werden mehr. Was bedeutet das für die Tierwelt?

23.08.2018 15:50 Kommentieren
Italien
Flucht, Zuwanderung

Italien Flüchtlingskinder dürfen „Diciotti“ verlassen

Der italienische Innenminister Matteo Salvini lässt minderjährige Flüchtlinge vom Schiff „Diciotti“ an Land. Die Erwachsenen sind seit sieben Tagen an Bord des Rettungsschiffes.

Kreuzfahrtschiff
Wirtschaft

Kreuzfahrtschiffe Schmutzige Pötte auf See

Der Nabu fordert von den Reedereien die Umstellung auf sauberere Kraftstoffe für Kreuzfahrtschiffe.

Aida Cruises
Reise-Nachrichten

Ranking des Nabu Kreuzfahrtindustrie macht bei Umweltschutz Fortschritte

Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie. Die Umweltschützer bewerten, welche Schiffe in puncto Abgasreinigung oder schadstoffarme Treibstoffe noch besonders viel Verbesserung nötig haben. Jetzt gibt es ein neues Ranking.

21.08.2018 16:52 Kommentieren
Italien
Flucht, Zuwanderung

Rettungsschiff legt in Italien an Flüchtlinge dürfen Schiff nicht verlassen

Ein Schiff der italienischen Küstenwache mit 177 Migranten an Bord läuft im Hafen von Catania ein. Doch die Menschen an Bord dürfen das Schiff vorerst nicht verlassen.

21.08.2018 06:49 Kommentieren
Carnival Triumph
Reise-Nachrichten

Alaska, Kuba und Florida Aufregende Kreuzfahrtdestinationen 2019

Eisige Kälte oder exotische Karibik - 2019 bieten die Reedereien spannende Kreuzfahrten in zahlreiche Regionen der Welt an. Außerdem können Reisende sich auf luxuriöse Suiten und Kabinen freuen.

17.08.2018 11:46 Kommentieren
Radgruppe
Reise-Nachrichten

Neue Agenturen Auf der Kreuzfahrt Landausflüge ohne Reederei machen

Wer auf Kreuzfahrt einen Landausflug machen will, bucht diesen in aller Regel direkt bei der Reederei. Doch die Ausflüge sind oft teuer. Unabhängige Agenturen wollen günstigere Touren bieten. Doch wartet dann das Schiff, wenn ich im Stau stehe?

16.08.2018 12:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen