Lade Inhalte...
Nordische Landschaft
Traumziele

Autofreie Rundreise Auf Schienen zum Fjord: Norwegen per Bahn entdecken

Zwischen Oslo, Bergen und Trondheim lässt sich Norwegens Fjordland bequem bereisen - mit einer Kombination aus Eisenbahn, Fähre, Bus und Hurtigruten-Schiffen. Die Rundreise ist eine schöne Alternative für Urlauber, die nicht selbst Auto fahren wollen.

17.04.2018 09:56 Kommentieren
Landespolitik

Landtagswahl Wirkung des Vergabegesetzes ungewiss

Die hessische Landesregierung wertet die Erfahrungen später aus als von der Opposition erwartet.

Hyperloop-Modell
Reise-Nachrichten

ITB wift Blick voraus Hyperloop und Drohnentaxi: Wie wir zukünftig reisen könnten

Hyperloop, Überschallflugzeuge, unbemannte Flugtaxis und autonome Autos: All das könnten für Urlauber Verkehrsmittel der Zukunft sein. Eine neue Studie zeigt, was Reisende über diese Möglichkeiten denken.

09.03.2018 09:48 Kommentieren
Holzeisenbahn
Familie

Eisenbahn, Sand und Co. Spielzeug-Klassiker sind manchmal besser als Neuheiten

Viele Eltern sind besorgt: Muss es immer das neueste und modernste Spielzeug sein, um den Nachwuchs bei Laune zu halten? Dass es nicht immer gleich Tablet und Co. sein müssen, erklären Experten.

05.03.2018 12:07 Kommentieren
Verunglückter Autotransportzug
Panorama

Bahnverkehr Güterzüge in Cuxhaven kollidiert

1. Update Entgleiste Waggons, heruntergefallene Autos: In Cuxhaven sind ein Autotransportzug und ein weiterer Güterzug zusammengestoßen. Der Schaden ist hoch. Auch im Personenverkehr gibt es Einschränkungen.

21.02.2018 07:10 Kommentieren
Frankfurt
Wirtschaft

Verkehr Bahn auf digitaler Schiene

Vorstandschef Lutz: Verkehr wird verlässlicher und stabiler.

Panorama

Zermatt 9000 Urlauber eingeschneit

Straße nach Zermatt gesperrt

Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ist Zermatt wegen Lawinengefahr kaum mehr zu erreichen.

21.01.2018 17:22 Kommentieren
Aufenthaltszug
Hintergrund

Fragen und Antworten Stillstand bei Sturm: Was steckt hinter der Bahn-Strategie?

Zum zweiten Mal nach 2007 stellt die Deutsche Bahn den Verkehr wegen eines Orkans bundesweit ein. Schon im Herbst hatte die Bahn bei zwei Stürmen große Teile des Schienenverkehrs gesperrt. Warum?

19.01.2018 16:30 Kommentieren
Windfahne
Skispringen

Zu starker Wind Skiflug-Quali bei WM in Oberstdorf abgesagt

Nach seiner Verletzungspause darf Richard Freitag zunächst nur einen Flug absolvieren - dann kam der Wind. Der 26-jährige Rückkehrer macht aber Hoffnung auf mehr und ist schon wieder bestens gelaunt. Sorgen machen eher die turbulenten Verhältnisse im Allgäu.

18.01.2018 20:18 Kommentieren
Verspätungen
Hintergrund

„Bahn kann nichts dafür“ Bahnreisende nehmen Sturm-Zwangspause gelassen

Die Bahn geht beim Sturm „Friederike“ auf Nummer sicher und stellt den Zugverkehr in Teilen ein. Die Reisenden nehmen es meist gelassen.

18.01.2018 13:54 Kommentieren
Wirtschaft

Sprinter-Trasse von Berlin nach München „Die teuerste U-Bahn Deutschlands“

ICE-Neubautrasse geht in Betrieb

Durch 22 Tunnel führt die neue Sprinter-Trasse von Berlin nach München. Nun geht die umstrittene und mit politischem Druck durchgesetzte Strecke in Betrieb.

Verkehr

Bahnverkehr Werbeoffensive für die Schiene

Nah- und Fernverkehr

Plakate informieren über den Ausbau des Bahnnetzes in Hessen. Auch online wird über die verschiedenen Projekte aufgeklärt. Und ab Dezember ist ein Infomobil unterwegs.

Bahnhofsviertel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Frankfurter Bahnhofsviertel bekommt neue Polizeieinheit

Frankfurter Brennpunkt ist Thema in Wiesbaden +++ Umweltaktivisten nach spektakulärer Aktion vor Gericht +++ Zahl der Unfälle an Bahnübergängen geht zurück +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Anzeigetafel der Deutschen Bahn
Reise-Nachrichten

Nach „Xavier“ Deutsche Bahn auf dem mühsamen Weg zum Normalzustand

Die Folgen von „Xavier“ beeinträchtigen weiter den Zugverkehr - einige Strecken blieben auch am Montag gesperrt. Mehr Zeit einplanen müssen etwa Reisende von Berlin nach Hamburg.

09.10.2017 16:37 Kommentieren
Sturmtief Xavier
Panorama

Sturmtief „Xavier“ hinterlässt Spur der Verwüstung

8. Update Sturm „Xavier“ wütet in Norddeutschland und bringt in Hannover, Hamburg und Bremen den Zugverkehr zum Erliegen. Mehrere Menschen sterben.

05.10.2017 15:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen