Lade Inhalte...
Seilbahn
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Per Seilbahn über die Innenstadt

Neu-Isenburgs Erster Stadtrat will eine kuriose Idee Realität werden lassen: eine zwei Kilometer lange Seilbahn über die Frankfurter Straße.

Bahnverkehr in Hannover
Gastbeiträge

Ausbau der Bahn Mehr Bahn geht nicht ohne mehr Geld

Die Bundesregierung hat jetzt endlich eine eigene Vision für die Schiene. Aber im Haushalt hat sie die Investitionen gekürzt. Das muss sich ändern. Der Gastbeitrag in der FR.

Busbahnhof in Frankfurt-Höchst
Frankfurt-West

Höchst Alles ganz übersichtlich

Die Stadt eröffnet den neuen Busbahnhof am Höchster Bahnhof. Die Regionaltangente West ist laut Verkehrsdezernent Klaus Oesterling auf gutem Weg.

Campus-Meile
Verkehr

Uni Frankfurt U-Bahn bis zum Campus Westend

In Frankfurt besteht die Chance, den Uni-Campus Westend an die U-Bahn anzubinden. Dafür wirbt nun auch Uni-Präsidentin Birgitta Wolff.

Offenbach

Fahrverbot in Offenbach Die Unternehmen sind verunsichert

Ein Fahrverbot würde 35 Prozent der in Offenbach angemeldeten Autos treffen. Die IHK fordert bessere Informationen für Betroffene und einen attraktiven ÖPNV.

Verkehr

Verkehr in Frankfurt Fernbahntunnel soll 3,5 Milliarden Euro kosten

Verkehrsminister Andreas Scheuer will Frankfurt zu einem Bahnknotenpunkt ausbauchen. Die Regierung nennt weitere Details zum Ausbau des Schienenverkehrs in der Rhein-Main-Metropole.

Frankfurt. Nachtarbeiten, DB. TAGESHONORAR.
Verkehr

Schienenprojekte Fernbahntunnel als Chance

Die Projekte aus dem Programm „Frankfurt Rhein-Main plus“ seien nicht gefährdet, sagt der Frankfurter Stadtrat Klaus Oesterling.

Frankfurter Skyline
Verkehr

Frankfurt 21 Frankfurt wusste nichts von Fernbahntunnel-Plänen

Bundesverkehrsminister Scheuer hat ein Projekt vorgestellt, das an „Frankfurt 21“ erinnert. Es ist das größte Verkehrsprojekt seit dem S-Bahn-Tunnelbau. Abgestimmt mit der Stadt ist es nicht.

S-Bahntunnel in Frankfurt
Verkehr

Bahnverkehr in Frankfurt Fernbahntunnel - kommt Frankfurt 21?

Ein Tunnel zwischen Offenbach-Stadtgrenze bis Frankfurter Hauptbahnhof und weiter nach Frankfurt-Niederrad - Berlin verspricht Milliarden für Bahnprojekte, von denen seit Langem nichts mehr zu hören war. Auch die nordmainische S-Bahn wird angeschoben.

Fluglärmgegner
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Es ist immer noch laut

Die Menschen im Frankfurter Süden leiden weiterhin unter dem Fluglärm – doch wahlentscheidend wird das Thema diesmal eher nicht.

Verkehr im Rhein-Main-Gebiet
Hochtaunus

Bad Homburg 7000 Einwohner im Dialog über U-Bahn

Das Informationsangebot in Bad Homburg zur geplanten Bahnverlängerung wird reichlich genutzt. Hauptthemen sind die Bauzeit und der Schallschutz.

Wiesbaden

Verkehr in Wiesbaden Wirtschaft lehnt Citybahn ab

Der Zwischenbeschluss der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden fällt gegen die Citybahn aus. Doch es soll nicht das abschließende Votum sein.

Citybahn in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Rechtliche Zweifel am Bürgerentscheid zur Citybahn

Wiesbadens CDU-Fraktionschef Bernhard Lorenz sieht juristische Fallstricke im Falle eines Bürgerentscheids zur geplanten Citybahn. Ein Nein zu dem Schienenprojekt könnte die gesamte Flächenplanung zu Fall bringen.

Priska Hinz
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Interview Priska Hinz (Grüne) „Der Flughafenausbau schmerzt“

Grünen-Spitzenkandidatin Priska Hinz spricht im Interview über Wohnungsbau, Klimaschutz und den Airport.

Janine Wissler
Landtagswahl Hessen

Interview Janine Wissler (Linke) Wissler will SUVs aus der Stadt verbannen

Die Spitzenkandidatin der Linken für die Landtagswahl in Hessen, Janine Wissler, will für eine andere Verkehrspolitik kämpfen: kostenloeser Nahverkehr und ein längeres Nachtflugverbot. Große und schwere SUV sollen aus den Städten verschwinden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen