Lade Inhalte...
Millionenschwere A1-mobil-Klage
Wirtschaft

Rechtsstreit Steuerzahler könnte für A1 bluten

Gericht weist Klage des privaten Autobahnbetreibers zwar ab – dem Bund drohen aber dennoch hohe Kosten.

Freeland
Martin Kind
1. Liga

Nach 50+1-Ablehnung Hannover 96 reicht Klage beim Schiedsgericht ein

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat beim Ständigen Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen Klage wegen der abgelehnten Ausnahmegenehmigung für die 50+1-Regel eingereicht.

02.08.2018 13:42 Kommentieren
Martin Kind
1. Liga

50+1 Hannover zieht vors Schiedsgericht

Hannovers Präsident Martin Kind gibt nicht auf. Nach der Absage der Übernahmepläne durch die DFL geht der Streit weiter.

02.08.2018 11:32 Kommentieren
Initiative
1. Liga

Sonderantrag Kinds abgelehnt Kein Ende des Streits um 50+1-Regel: Wie geht es weiter?

Die Deutsche Fußball Liga hat die Übernahme von Hannover 96 durch Präsident Martin Kind abgelehnt. Der Streit um die 50+1-Regel ist damit nicht beigelegt und könnte sogar ordentliche Gerichte beschäftigen. Die DFL selbst schaltete das Bundeskartellamt ein.

18.07.2018 15:41 Kommentieren
Gastwirtschaft

Handelspolitik Und jetzt Jefta

Kritik an Handelsverträgen darf kein Tabu sein - auch nicht in Zeiten von wachsendem Protektionismus.

USA
Wirtschaft

Strafzölle Handelskonflikt zwischen USA und China eskaliert

2. Update US-Präsident Trump sucht die Konfrontation mit China. Er verhängt Strafzölle auf chinesische Importe. China holt zum „Gegenangriff“ aus. Beginnt der „größte Handelskrieg der Geschichte“?

06.07.2018 10:52 Kommentieren
Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen
Fußball

Rechtliche Schritte Waldhof ruft wegen DFB-Entscheidung Schiedsgericht an

Der SV Waldhof Mannheim hat nach der verspäteten Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen wie angekündigt rechtliche Schritte gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingeleitet.

20.06.2018 19:35 Kommentieren
Abdelhak Nouri
Auslands-Fußball

Niederlande Herzstillstand von Ajax-Profi: Fußballbund soll entscheiden

Ein junger Fußballspieler von Ajax Amsterdam bricht auf dem Spielfeld zusammen. Nach einem Herzstillstand bleibt er dauerhaft behindert. Gibt es einen Verantwortlichen? Ein Fußball-Schiedsgericht soll das klären.

04.06.2018 15:11 Kommentieren
Kehl
Wirtschaft

Toll Collect Minister und Konzerne happy

Mautstreit wird nach 14 Jahren beigelegt. Bund erhält 3,2 Milliarden Euro. Die Opposition kritisiert Einigung als „schlechten Deal“.

50+1
1. Liga

DFL-Entscheidung 50+1-Regel auf wackeligem Grund

Nach dem Beschluss der Bundesligaclubs die Investoren-Regeln 50+1 zu erhalten, müssen Juristen für Rechtssicherheit sorgen oder Änderungsvorschläge machen.

23.03.2018 16:36 Kommentieren
Europaflaggen
Wirtschaft

Gefahr für Demokratie und Umwelt Foodwatch kritisiert Handeslabkommen

In einer neuen Studie befassen sich die Verbraucherschutzorganisationen Foodwatch und Powershift mit den negativen Folgen der geplanten EU-Verträge. Dadurch seien nicht nur Umweltstandards und Verbraucherrechte, sondern auch die Demokratie gefährdet.

Aufreger
Handball

EHF-Entscheidung Handballer behalten Punkt aus Slowenien-Spiel

Die EHF bestätigt endgültig den Punktgewinn der deutschen Handballer im Vorrundenduell mit Slowenien. Der WM-Dritte scheitert mit seinem Protest auch in zweiter Instanz.

17.01.2018 14:00 Kommentieren
Streit um Pflichtteil
Geld, Recht

Erbrechts-Tipp Schiedsgericht kann nicht über Pflichtteil entscheiden

Ein Mann enterbt seine Ehefrau und alle seine Kinder außer einem. Dass es zu einem Streit kommt, steht wohl außer Frage. Deshalb bestimmt der Erblasser, dass die Familie diesen vor einem Schiedsgericht klären muss. Doch damit geht er zu weit.

17.01.2018 04:42 Kommentieren
Björn Höcke
Politik

AfD Höcke darf bleiben

1. Update Nach dem Wunsch des ehemaligen Bundesvorstands sollte Höcke wegen seiner Rede in Dresden aus der Partei ausgeschlossen werden. Das Schiedsgericht in Thüringen entscheidet anders.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen