24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Burkina Faso
Terror

Burkina Faso 18 Tote bei Angriff auf Café in Ouagadougou

1. Update Mutmaßliche Dschihadisten greifen ein Restaurant in Burkina Faso an. Mindestens 18 Menschen sterben. Darunter auch zwei Angreifer, die von Sicherheitskräften erschossen werden.

14.08.2017 07:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote bei Schießerei bei Autorennen

Bei einer Schießerei am Rande eines Autorennens in Kenosha County im US-Staat Wisconsin sind drei Menschen ums Leben gekommen. Wie Sheriff David Beth nach Medienberichten erklärte, war ein Unbekannter während des Drag-Rennens an einem Essensstand an

14.08.2017 06:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schießerei in Ouagadougou - Mindestens 17 Tote

Bei einem nächtlichen Feuerüberfall auf ein Restaurant in Ouagadougou sind mindestens 17 Menschen getötet worden. Das berichten örtliche Medien in Burkina Faso unter Berufung auf Informationsminister Remis Dandjinou. Mindestens acht Menschen wurden verletzt.

14.08.2017 04:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schießerei in Ouagadougou - Mehrere Tote befürchtet

Nach einer nächtlichen Schießerei in Ouagadougou werden nach ersten Medienberichten mehrere Todesopfer befürchtet. Unbekannte hatten im Zentrum der Hauptstadt von Burkina Faso ein Hotel und Restaurants aus automatischen Waffen beschossen.

14.08.2017 03:59 Kommentieren
Blaulicht
Panorama

Dresden Bewaffneter nach Schießerei flüchtig

Eine Polizeistreife entdeckt einen mit Haftbefehl gesuchten Mann und schlägt Alarm. Doch mehrfach entkommt der 43-Jährige, dabei fallen auch Schüsse. Ein Spezialeinsatzkommando ist hinter ihm her.

06.08.2017 12:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Opfer der tödlichen Schießerei in Konstanz wird beigesetzt

Der bei der Schießerei an einer Konstanzer Diskothek getötete Türsteher soll am Nachmittag beigesetzt werden. Der Mann war in der Nacht zum Sonntag tödlich verletzt worden, als ein 34-Jähriger am Club „Grey“ im Industriegebiet der Stadt

03.08.2017 00:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Disco-Angreifer von Konstanz schoss mehr als 20 Mal

Bei der tödlichen Schießerei an einer Diskothek in Konstanz hat der Täter mehr als 20 Schüsse abgegeben. Am Tatort seien mindestens 24 Patronenhülsen der Tatwaffe gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

02.08.2017 12:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schießerei mit Toten in Moskauer Gericht

In einem Moskauer Gericht haben sich fünf Angeklagte eines spektakulären Mordprozesses eine Schießerei mit dem Wachpersonal geliefert. Dabei wurden drei Angreifer getötet und zwei schwer verletzt.

01.08.2017 16:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schießerei an Disco - Obduktion soll Drogeneinfluss klären

Nach der tödlichen Schießerei an einer Konstanzer Diskothek soll eine Obduktion klären, ob der Täter unter Drogen stand. Die Untersuchung wird laut Polizei voraussichtlich noch im Laufe des Tages durchgeführt.

01.08.2017 12:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Schießerei vor Disco setzt Polizei Aufklärung fort

Nach der tödlichen Schießerei vor einer Diskothek in Konstanz setzt die Polizei ihre Ermittlungen zur Aufklärung fort. Die Behörden setzen auch auf Hinweise von Zeugen, die etwa Videoaufnahmen gemacht haben.

31.07.2017 04:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatssekretär: Kein islamistisches Verbrechen in Konstanz

Bei der Schießerei in einer Disco in Konstanz handelt es sich nach Angaben von Baden-Württembergs Innenministerium nicht um ein islamistisch motiviertes Verbrechen. Das teilte Innenstaatssekretär Martin Jäger auf einer Pressekonferenz in Konstanz mit.

30.07.2017 17:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Tote und mehrere Verletzte nach Schießerei in Konstanz

Tragisches Ende einer Partynacht: Bei Schüssen in einer Konstanzer Diskothek ist in der Nacht ein Mensch ums Leben gekommen. Auch der mutmaßliche Täter starb wenig später, nachdem er sich einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert hatte.

30.07.2017 13:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verletzte bei Schießerei in Diskothek in Konstanz

In einer Diskothek in Konstanz in Baden-Württemberg sind in der Nacht Schüsse gefallen. Nach Angaben der Polizei wurden dabei mehrere Menschen verletzt. Zunächst war die Situation aber noch unübersichtlich. Ob es auch Tote gab, war daher zunächst unklar.

30.07.2017 07:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Acht Verletzte nach Schießerei vor einer Moschee in Avignon

Vor einer Moschee in der südfranzösischen Stadt Avignon sind am späten Abend acht Menschen durch Schüsse verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft schloss laut Nachrichtenagentur AFP einen terroristischen Hintergrund aus. Die Moschee sei nicht das Ziel gewesen.

03.07.2017 02:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

28 Verletzte bei Schießerei in US-Nachtclub

Bei einer Schießerei zwischen rivalisierenden Gruppen sind in einem US-Nachtclub 28 Menschen verletzt worden. Die Polizei sprach von mehreren Schützen, von denen aber zunächst keiner festgenommen werden konnte.

01.07.2017 23:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum