Lade Inhalte...
Justizia
Kriminalität, Gericht

Urteil Neun Jahre Haft nach Schüssen in Offenbach

Mehr als ein Jahr nach Schüssen in der Offenbacher Innenstadt verurteilen Darmstädter Richter einen 48-jährigen Mann zu neun Jahren Haft.

Hells Angels in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Verdächtige Ruhe bei den Hells Angels

Um die Rocker in Hessen ist es verdächtig ruhig geworden. Der Mord an den Gießener Hells-Angels-Chef Aygün Mucuk ist immer noch ungeklärt. Einzelne Gruppierungen expandieren.

27.12.2017 07:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizist und Bankräuber sterben bei Schusswechsel in Polen

Bei einem Schusswechsel sind in Polen ein Polizist und ein mutmaßlicher Bankautomaten-Knacker ums Leben gekommen. Drei weitere Beamte wurden leicht verletzt. Als Polizisten die Tür zum Geldautomaten-Container aufbrachen, eröffnete der Mann ohne Vorwarnung mit einer Maschinenpistole das Feuer.

03.12.2017 12:56 Kommentieren
Fünf Tote bei Schüssen in Kalifornien
Panorama

USA Vier Tote nach Schüssen

2. Update Wieder fallen Schüsse in den USA, diesmal in Kalifornien. Ein Mann gibt Angaben zufolge an verschiedenen Orten einer ländlichen Region Schüsse ab - bis er von der Polizei getötet wird.

14.11.2017 20:12 Kommentieren
Panorama

Sutherland Springs Todesschütze von Texas hatte Familienstreitigkeiten

Mann erschießt mehrere Menschen in US-Kirche

9. Update Wieder sorgt eine Bluttat in den USA weltweit für Entsetzen. Ein Mann eröffnet das Feuer in einer Kirche und tötet 26 Gläubige. Der Täter soll Probleme mit seiner Familie und seiner Schwiegermutter gehabt haben.

06.11.2017 19:00 Kommentieren
Abschleppwagen
Hintergrund

Sutherland Springs Passant verfolgt Angreifer

Die US-Medien beschreiben Johnnie Langendorff, einen jungen Einwohner der texanischen Gemeinde Sutherland Springs, bereits als Helden. Er könnte den Schützen des Kirchenmassakers gemeinsam mit einem anderen Augenzeugen daran gehindert haben, weitere Menschen zu erschießen.

06.11.2017 11:56 Kommentieren
Polizei vor Ort
Panorama

Walmart-Markt in Thornton Drei Tote bei Schießerei in US-Einkaufszentrum

Bei einer Schießerei in einem Einkaufszentrum sterben drei Menschen. Zwei Opfer sterben noch am Unfallort, eine Frau erliegt ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

02.11.2017 06:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei: Schießerei in New York - ein Mensch in Gewahrsam

In New York hat es eine Schießerei gegeben. Der Vorfall habe sich im Südwesten Manhattans ereignet, teilte die New Yorker Polizei mit. Ein Mensch sei in Gewahrsam genommen worden, es werde nach niemand anderem mehr gefahndet.

31.10.2017 21:08 Kommentieren
New York.
Terror

Manhattan Acht Tote bei Auto-Attacke in New York

10. Update Ein Autofahrer fährt in New York mit Absicht Radfahrer an, wird dann von der Polizei angeschossen. Mindestens acht Menschen sind tot. Es wird von einem Terrorakt ausgegangen.

Schusswechsel in Alsfeld
Kriminalität, Gericht

Schusswechsel in Alsfeld Alsfelder Schütze wollte möglicherweise sterben

Der Mann, der in Alsfeld von Polizisten erschossen worden ist, hat möglicherweise die tödlichen Polizeischüsse provoziert. Er soll am Tattag Suizid-Absichten geäußert haben.

25.10.2017 13:36 Kommentieren
Schusswechsel mit der Polizei in Alsfeld
Kriminalität, Gericht

Alsfeld Mann bei Schusswechsel mit der Polizei getötet

2. Update Anwohner hören Schüsse in einem Wohnhaus in Alsfeld. Als die Polizei eintrifft, liefert sich ein 54-jähriger Mann einen Schusswechsel mit den Beamten und wird dabei tödlich verletzt.

Deutschland und die Welt

Mann bei Schusswechsel mit Polizisten getötet

Ein 54 Jahre alter Mann ist in Alsfeld in Hessen bei einem Schusswechsel mit der Polizei tödlich verletzt worden. Anwohner hatten am Abend Schüsse aus einem Wohnhaus gehört und die Polizei alarmiert. Die forderte Spezialkräfte an.

24.10.2017 02:37 Kommentieren
Carlos Nuzman
Sportpolitik

NOK Brasilien Carlos Nuzman tritt ab

2016 sahen Milliarden seine emotionale Ansprache bei der Eröffnung der Olympischen Spiele im Maracanã-Stadion – doch Carlos Nuzman soll bei der Vergabe an Rio nachgeholfen haben.

12.10.2017 10:46 Kommentieren
Berlin
Politik

Angeklagter Adrian U. Prozess um „Reichsbürger“-Angriff durch ehemaligen Mister Germany

In Sachsen-Anhalt beginnt in der kommenden Woche der Prozess gegen den ehemaligen Mister Germany Adrian U. Der Angeklagte steht wegen versuchten Mordes vor Gericht.

05.10.2017 07:33 Kommentieren
Las Vegas
Kommentare

Massaker in Las Vegas Trumps Scheinheiligkeit

Bei einem Country-Festival in Las Vegas sind bei einer Schießerei mindestens 58 Menschen getötet worden. Doch an den laxen Waffengesetzen der USA wird auch dieses Massaker nichts ändern. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum