23. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Schießerei bei Paketdienst - Medien: Mindestens zwei Tote

Bei einer Schießerei in San Francisco sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Schüsse fielen in einem Gebäude des Paketdienstes UPS. Berichte über mögliche Todesopfer wurden bislang nicht bestätigt.

14.06.2017 20:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Senator: Polizei verhinderte in Virginia vermutlich Massaker

Bei der Schießerei auf einem Baseball-Spielfeld nahe Washington hat die Polizei möglicherweise ein Massaker verhindert. Der Senator Rand Paul sagte TV-Sendern, er habe 50 bis 60 Schüsse gehört.

14.06.2017 15:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vier Verletzte bei Schießerei - Großaufgebot im Einsatz

Nach einer Schießerei im Ruhrgebiet mit vier verletzten Männern fahndet die Polizei nach mehreren Beteiligten. Die Gesuchten könnten bewaffnet sein, sagte ein Polizeisprecher.

14.06.2017 09:17 Kommentieren
Schießerei in Oer-Erkenschwick
Panorama

Oer-Erkenschwick Verletzte nach Schießerei im Ruhrgebiet

1. Update In einer Kleinstadt im Ruhrgebiet fallen mehrere Schüsse. Etwa 20 Menschen sollen in Streit geraten sein, es gibt Verletzte. Die Polizei fahndet nach dem Schützen und Beteiligten.

14.06.2017 09:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vier Verletzte bei Schießerei nahe Recklinghausen

Bei einer Schießerei nahe Recklinghausen sind in Nordrhein-Westfalen vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein Mann ist nach dem Vorfall in Oer-Erkenschwick auf der Flucht.

14.06.2017 02:41 Kommentieren
Hells Angels Prozess in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Rocker-Prozess kommt nicht richtig in Fahrt

Ein schweigender Angeklagter, eine schwänzende Zeugin und jede Menge Hells Angels als Zuschauer am Landgericht.

P7
Hintergrund

Hintergrund Die „P7“ - Standardpistole der Bayerischen Polizei

Die Standardbewaffnung der Polizisten in Bayern, die vermutlich auch am Dienstagmorgen bei dem Schusswechsel am S-Bahnhof Unterföhring zum Einsatz kam, ist derzeit die „P7“ vom Hersteller Heckler & Koch.

13.06.2017 11:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schießerei in iranischem Parlament und Chomeini Mausoleum

Im iranischen Parlament sowie im Mausoleum des verstorbenen Revolutionsführers Ruhollah Chomeini ist es laut Medienberichten zu Schießereien gekommen. Drei bis vier bewaffnete Männer sollen mit Maschinengewehren ins Parlament eingedrungen sein.

07.06.2017 09:23 Kommentieren
Schüsse in Orlando
Panorama

USA Sechs Tote - Mann schießt auf Ex-Kollegen

1. Update War es die blutige Rache für einen Rauswurf? Ein Mann hat in Orlando fünf Ex-Kollegen erschossen, bevor er sich selbst das Leben nahm. Nur wenige Wochen vorher hatte er in der Firma seinen Job verloren.

05.06.2017 16:02 Kommentieren
Hells Angels in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Schießerei am Ben-Gurion-Ring Gedenken an Kibrom

Rocker wollen an den im April 2014 getöteten Kibrom T. erinnern. Sie fahren durch den Ben-Gurion-Ring in Frankfurt. Dort war der Mann erschossen worden.

Schießerei in der Frankfurter Innenstadt
Kriminalität, Gericht

Schießerei in der Frankfurter City Rocker-Prozess beginnt am Freitag

Ein Jahr nach der Schießerei am Friedrich-Stolze-Platz beginnt vor dem Frankfurter Landgericht unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter aus dem Hells-Angels-Milieu.

17.05.2017 07:44 Kommentieren
Konflikt zwischen Pakistan und Afghanistan
Politik

Mittlerer Osten Tödliche Linie

Afghanen und Pakistaner liefern sich Gefechte am Grenzübergang Chaman - viele Zivilisten werden verletzt. Der Grund dafür geht bis auf die Kolonialzeit zurück.

Friedrich-Stoltze-Platz
Frankfurt

Landgericht Frankfurt Hells-Angels-Prozess unter hohen Sicherheitsvorkehrungen

Schießerei mit zwei Schwerverletzten vor einem Jahr: Am 19. Mai beginnt in Frankfurt ein Prozess gegen ein früheres Mitglied der Hells Angels unter hohen Sicherheitsauflagen. Geladen sind 74 Zeugen und fünf Gutachter.

04.05.2017 07:40 Kommentieren
Eine Stadt kämpft um ihren Ruf
Panorama

Schweden Keine Tat ist aufgeklärt

Vor mehr als einem Jahr sterben in Malmö bei einer Schießerei 17 Menschen. Nach wie vor ist noch keine der Taten aufgeklärt.

21.04.2017 07:14 Kommentieren
Schüsse in Paris
Terror

Frankreich Tote bei Schießerei auf Champs-Elysees in Paris

Erneuter Terroranschlag in Frankreich? Bei der Schießerei in der französischen Hauptstadt sind nach Behördenangaben ein Polizist und der Angreifer getötet worden.

20.04.2017 22:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum