Lade Inhalte...
Deniz Yücel
Hintergrund

Analyse Deniz Yücel ist frei - ohne „schmutzige Deals“?

Deniz Yücel hat sich gegen „schmutzige Deals“ für seine Freilassung verwehrt. Solche Verabredungen habe es nicht gegeben, betont Außenminister Gabriel. Die türkische Seite beharrt darauf, alles sei mit rechtsstaatlichen Dingen zugegangen. Wirklich?

16.02.2018 22:48 Kommentieren
Deniz Yücel
Main-Taunus-Kreis

Fall Yücel Mahnwache für Deniz Yücel in Flörsheim

Seit einem Jahr sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Untersuchungshaft. In seiner Heimatstadt halten Menschen eine Mahnwache ab, um an sein Schicksal zu erinnern.

Mahnwache für Deniz Yücel
Politik

Fall Yücel „Deniz fehlt natürlich“

Die „taz“-Journalistin Doris Akrap spricht im Interview über die #FreeDeniz-Kampagne für ihren Freund und Kollegen, der in der Türkei im Gefängnis sitzt.

Kindersoldat im Südsudan
Politik

Kindersoldaten Wenn Kinder morden

Ob im Südsudan oder in Syrien, Zehntausende Kinder werden weltweit in Konflikten als Kämpfer eingesetzt. Der Tag gegen Kindersoldaten erinnert an ihr grausames Schicksal.

11.02.2018 17:24 Kommentieren
Fotoausstellung Waschen  und rasieren
Offenbach

Offenbach Ausstellung in der Teestube

Der Sozialdienst der Diakonie zeigt 24 Bartträger, um auf das Schicksal von Obdachlosen aufmerksam zu machen.

Marc Stendera
Venezuela
Politik

Venezuela Militär greift Aufständische an

Nach Angaben der Regierung werden bei Feuergefechten zwischen Militär und Aufständischen mehrere Menschen getötet und verletzt. Das Schicksal des Anführers, der als Staatsfeind Nummer 1 gilt, ist zunächst unklar.

15.01.2018 22:05 Kommentieren
Isolde Krauß-Lindberg (links) und Waltraud Beck
Frankfurt-West

Nationalsozialismus in Frankfurt Gegen das Vergessen

Ein neuer Rundweg führt zu ausgewählten Gedenkstätten an die Gräuel des Nationalsozialismus in Frankfurt. Eine Broschüre zeigt den Weg und bietet Info zu den einzelnen Schicksalen.

Wirtschaft

Vermögensverteilung Ungleichheit als Schicksal?

Vermögen ist seit Jahrtausenden ungleich verteilt. Selbst unter Pflanzen gibt es Ungleichheit. Ein Naturgesetz ist es deshalb nicht. Die Analyse.

Keaton Jones
Panorama

Mobbing-Opfer Keaton Jones „Sie sagen, ich sei hässlich“

Das Mobbing-Opfer Keaton Jones erzählt in einem Video auf Facebook von seinen Erfahrungen. Sein Schicksal berührt Millionen, Prominente sprechen ihm Mut zu. Indes melden sich Stimmen, die seiner Mutter Rassismus vorwerfen.

Ungewissheit
Politik

Keine Spur von „ARA San Juan“ Verzweifelte Suche nach U-Boot im Südatlantik dauert an

Seit eineinhalb Wochen ist die „ARA San Juan“ verschollen. Mit Schiffen, Flugzeugen und Tauchrobotern wird nach dem U-Boot gesucht. Noch wollen viele Angehörige der 44 Besatzungsmitglieder die Hoffnung nicht aufgeben.

26.11.2017 15:44 Kommentieren
General Patton
Wetterau

Bad Nauheim Patton, der General mit dem Bull Terrier

Der zweite Band „Amerikanische Spuren“ über die Bad Nauheimer Stadtgeschichte befasst sich mit dem hoch umstrittenen Vier-Sterne-General George S. Patton.

Shumona Sinha
Literatur

Shumona Sinhas Roman „Staatenlos“ Der einen Tod, der anderen Luxusleben

Fesselnd, erschütternd und dann doch ein besonders trauriger Fall von literarischer Ausbeutung: Shumona Sinhas Roman „Staatenlos“ lässt ambivalent zurück.

Theater

Frankfurter Autoren-Theater Ein trauriges Leben

„Medeakomplex“ von Johanna Maria Seitz, spannend in der Brotfabrik.

Sobibor
Frankfurt

Gedenken an Holocaust-Opfer Ein Schmuckstück - ein Schicksal

Ein in Sobibor gefundenes Schmuckstück machte Karolina Cohns Geschichte bekannt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum