Lade Inhalte...
Eintracht Braunschweig
2. Liga

Kommentar Eintracht Braunschweig Vom Schicksal verhöhnt

Wer sich nach oben streckt, kann das Gleichgewicht verlieren und nach unten fallen. Ein Kommentar.

Zweitklassig
1. Liga

Bundesliga-Gründungsmitglieder Letztendlich auch der HSV: Schicksale der Gründungs-Clubs

Der Hamburger SV steigt als letztes Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga ab. Viele Clubs der ersten Stunde gehören schon lange nicht mehr zur Elite.

13.05.2018 04:58 Kommentieren
Stolperstein in der Altstadt
Hintergrund

Hintergrund Alfies Schicksal - eins von weltweit Millionen

Etwa alle sechs Sekunden stirbt auf der Welt ein Kind, das jünger als fünf Jahre ist. Der britische Junge Alfie ist eines davon.

28.04.2018 13:14 Kommentieren
Bruno Labbadia
1. Liga

Fußball-Bundesliga Bruno Labbadia und die böse Pointe

Der Mann aus Schneppenhausen könnte den Hamburger SV mal wieder vor dem Abstieg retten. Äußerst unfreiwillig allerdings.

BAMF
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Tausende Asylfälle werden geprüft

Der Innen-Staatssekretär spricht von „systemischen Fehlern“ im Bundesamt für Migration. Ende voriger Woche war bekannt geworden, dass eine frühere Behördenleiterin Jesiden Asyl zugestanden hatte, weil deren Schicksal sie besonders bewegte.

Frankfurt

Gedenken Neuer Glanz für Stolpersteine

Eine Initiative ruft zum erneuten Frühjahrsputz der kleinen Gedenksteine auf. Mehr als 1100 gilt es in Frankfurt zu reinigen.

Edelgard Huber von Gersdorff
Leute

Wie wird man so alt? Älteste Deutsche im Alter von 112 Jahren gestorben

Zwei Kriege, Kaiser, Hitler und die Demokratie hat sie erlebt - Edelgard Huber von Gersdorff war die wohl älteste Deutsche. Jetzt starb sie im Alter von 112 Jahren in Karlsruhe. Wie wird man so alt? „Schicksal“, sagte sie einmal.

10.04.2018 17:32 Kommentieren
H.R. McMaster
Dauerausstellung
Literatur

Deutsches Exilarchiv 1933-1945 „Die notwendigen Einzelheiten“

Bei der Eröffnung der Dauerausstellung „Exil. Erfahrung und Zeugnis“ in der Nationalbibliothek in Frankfurt.

SPD-Mitgliedervotum
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Showdown bei der SPD - und Plan B

Nichts geht mehr, Hunderttausende SPD-Mitglieder haben ihr Kreuz gemacht. Nun werden die Briefe zur SPD-Zentrale gebracht und die Stimmen gezählt. Sonntag kommt das Ergebnis. Bei einem Nein droht eine bisher in der Bundesrepublik noch nie dagewesene Situation.

05.03.2018 10:49 Kommentieren
Deniz Yücel
Hintergrund

Analyse Deniz Yücel ist frei - ohne „schmutzige Deals“?

Deniz Yücel hat sich gegen „schmutzige Deals“ für seine Freilassung verwehrt. Solche Verabredungen habe es nicht gegeben, betont Außenminister Gabriel. Die türkische Seite beharrt darauf, alles sei mit rechtsstaatlichen Dingen zugegangen. Wirklich?

16.02.2018 22:48 Kommentieren
Deniz Yücel
Main-Taunus-Kreis

Fall Yücel Mahnwache für Deniz Yücel in Flörsheim

Seit einem Jahr sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Untersuchungshaft. In seiner Heimatstadt halten Menschen eine Mahnwache ab, um an sein Schicksal zu erinnern.

Mahnwache für Deniz Yücel
Politik

Fall Yücel „Deniz fehlt natürlich“

Die „taz“-Journalistin Doris Akrap spricht im Interview über die #FreeDeniz-Kampagne für ihren Freund und Kollegen, der in der Türkei im Gefängnis sitzt.

Kindersoldat im Südsudan
Politik

Kindersoldaten Wenn Kinder morden

Ob im Südsudan oder in Syrien, Zehntausende Kinder werden weltweit in Konflikten als Kämpfer eingesetzt. Der Tag gegen Kindersoldaten erinnert an ihr grausames Schicksal.

11.02.2018 17:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen