Lade Inhalte...
Stormy Daniels
Leute

Pornodarstellerin Stormy Daniels lässt sich scheiden

Ende einer Beziehung: Stormy Daniels und ihr Ehemann gehen getrennte Wege.

24.07.2018 13:41 Kommentieren
Liebesschlösser in Ostfriesland
Panorama

Scheidungen „Frauen geben sich die Schuld“

Die Scheidungsanwältin Helene Klaar spricht im Interview über die häufigsten Gründe für ein Ehe-Aus und was sie Frauen vor der Hochzeit rät.

Urteil des Berliner Kammergerichts
Familie

Ohne Trennungsjahr Härtefall-Scheidung wegen psychischer Probleme möglich

Vor der endgültigen Scheidung steht zunächt ein gesetzlich vorgeschriebenes Trennungsjahr an. Doch was ist, wenn ein Ehepartner sich in einer Weise verhält, dass sich bei dem anderem Noch-Ehepartner psychische Probleme entwickeln?

19.07.2018 12:23 Kommentieren
Ehescheidung
Familie

Ehepaare seltener vor dem Aus Scheidungen auf niedrigstem Stand seit 25 Jahren

Egal, ob der Entschluss zum Heiraten eher spontan oder nach reiflicher Überlegung gefallen ist - rund jede dritte Ehe in Deutschland scheitert. Im vergangenen Jahr gab es allerdings einen deutlichen Rückgang beim Ehe-Aus.

10.07.2018 16:41 Kommentieren
USA
Kolumnen

Flüchtlingspolitik Perspektivwechsel für politische Großmäuler

Was würde wohl geschehen, wenn sich Politiker wie Trump oder Seehofer einmal in die Lage von Geflüchteten versetzten? Wäre das eine bewusstseinserweiternde Erfahrung? Die Kolumne.

Christopher Street-Day
Landespolitik

Diskriminierung Als Homosexuelle verfolgt

Hessen legt eine Untersuchung über die Unterdrückung Homosexueller von 1945 bis 1985 vor.

Politik

EuGH-Urteil Klinik darf Arzt nicht wegen zweiter Heirat feuern

Ein Arzt darf nicht aus einer kirchlichen Klinik entlassen werden, weil er nach einer Scheidung noch einmal standesamtlich heiratet, urteilt das EuGH.

Scheidung
Familie

Getrennte Wege Scheidungsfolgenvereinbarung spart teure Gerichtsverhandlung

Eine Scheidung kann Nerven, Zeit und Geld kosten. Wer sich jedoch gütlich trennt, kann sich viel Aufwand ersparen. Das geht mit einer Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung, in der wesentliche Fragen vorab geklärt werden.

24.05.2018 15:28 Kommentieren
Pro-Choice
Politik

Referendum in Irland „Abtreibungen sind in Irland schon Realität“

Ein Referendum in Irland am 25. Mai soll den unwürdigen Tourismus abbruchswilliger Frauen beenden. Denn Abtreibung ist für Irinnen längst Realität.

Texas
Literatur

Literatur Die vier Wände

Matthew Desmonds Buch „Zwangsgeräumt“ erzählt fundiert und erschütternd vom Recht auf Wohnen.

Theresa May
Politik

EU-Austritt Oberhaus verpasst May Brexit-Schlappe

Die Lords im britischen Oberhaus stimmen mehrheitlich für einen Änderungsantrag zum EU-Austrittsgesetz, damit ihr Land nach der Scheidung von der EU vielleicht doch in der Zollunion bleiben kann.

18.04.2018 19:32 Kommentieren
Van Morrison
Musik

Van Morrison Ein Ständchen irgendwo in Belfast

Es gibt Neues von Van Morrison und als Zugabe auch noch eine DVD.

Ehevertrag
Geld, Recht

Sinnvoll oder überflüssig? Wann ist ein Ehevertrag nötig?

Eine Hochzeit ist für die meisten ein romantisches Ereignis. Mit dem Thema Ehevertrag beschäftigen sich viele da lieber nicht. Die gute Nachricht: Müssen sie auch noch nicht. Allerdings sollten sie das Thema nicht aus den Augen verlieren.

28.03.2018 11:00 Kommentieren
Al Bano + Romina Power
Leute

Letzte Konzerte Al Bano und Romina Power machen Schluss

Erst das Comeback, nun der Abschied: Der italienische Künstler Al Bano will Ende des Jahres aufhören mit dem Singen. Bevor er seinen Hut endgültig an den Nägel hängt, liefert er mit seiner Duettpartnerin Romina Power noch ein Italo-Pop-Fest vom Feinsten.

19.03.2018 11:24 Kommentieren
Trump-Familie
Leute

Scheidung Trumps geplatzter Kuppel-Deal

Nach zwölf Jahre Ehe trennt sich Schwiegertochter Vanessa vom ältesten Sohn des US-Präsidenten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen