Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Anhörung zur Scheidung von Boris Becker

Zur Scheidung von Boris und Lilly Becker plant das Londoner Familiengericht heute eine Anhörung. Ob der 51 Jahre alte Ex-Tennisstar und seine 42 Jahre alte Noch-Ehefrau bei dem Termin persönlich anwesend sein werden, blieb bisher unklar.

Vor 2 Stunden
Ehegattentestament
Geld, Recht

Gerichtsurteil Ehegattentestament wird bei Scheidung unwirksam

Viele Ehepaare verfassen ein gemeinschaftliches Testament, in dem sie sich gegenseitig zu Erben einsetzen. Kommt es später zu einem Scheidungsverfahren, wird das Testament ungültig.

29.11.2018 13:28
Brexit-Sondergipfel
Hintergrund

Sondergipfel in Brüssel Die EU hakt den Brexit ab und blickt nervös nach London

Quälend waren die schier unendlichen Verhandlungen mit Großbritannien über die gewünschte Scheidung von der EU. Nun ist alles unter Dach und Fach. Aber wird der Deal in London überleben?

26.11.2018 08:28 Kommentieren
Otto Waalkes
Leute

Festtage Otto Waalkes hat Angst vor einsamen Weihnachten

Allein mit dem Weihnachtsbaum - das ist für Otto Waalkes eine erschreckende Vorstellung.

23.11.2018 12:58
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Staatsanwaltschaft sieht heimtückischen Mord an Ehefrau

Ein Mann soll seine schwangere Ehefrau in Bockenheim heimtückisch ermordet haben, wirft die Staatsanwaltschaft dem 37-Jährigen vor. Nun soll der Familienvater lebenslänglich in Haft.

ofia
Panorama

Königin Sofia Tristesse royale in Spanien

Sofía de Grecia, die Mutter des spanischen Königs Felipe VI., wird heute 80 Jahre alt. Aber so recht kann sie ihr Alter nicht genießen.

Paar auf Sofa
Recht und Geld

Ehegattentestament Im letzten Willen gemeinsam verbunden

Der gemeinsam verfasste letzte Wille ist ein Zeichen des Vertrauens unter Eheleuten. Ehegattentestamente, zu denen auch das beliebte Berliner Testament gehört, können aber auch eine Fessel für den überlebenden Partner sein.

01.11.2018 16:14
Christian und Bettina Wulff
Leute

Trennung Erneutes Aus in der On-Off-Beziehung der Wulffs

Ganz oben, ganz unten: Eine Zeit lang waren die Wulffs wie kaum ein anderes Paar in Deutschland im Fokus der Öffentlichkeit. Sie trennten sich, kamen später wieder zusammen. Nun kriselt es erneut. Von Trennung ist die Rede - von Scheidung bisher nicht.

30.10.2018 18:36
Eltern-Kind-Bindung: So entsteht das Fundament fürs Leben
Wissen

Gastbeitrag Mama kann auch Papa sein

Kinder brauchen Familie – die können ihnen auch Alleinerziehende bieten. Der Gastbeitrag in der FR.

Großeltern und Enkelkinder
Familie

Sicheres Gefühl geben Bei Scheidung der Eltern Konstante für die Enkel sein

Eine Scheidung oder Trennung ist auch für die Kinder belastend. Großeltern können jedoch helfen und ihnen ein sicheres Gefühl geben. Eines dürfen sie aber auf keinen Fall tun.

12.10.2018 05:20
Während der Scheidung
Recht und Geld

Wohnung, Vermögen, Steuern Was im Trennungsjahr zu regeln ist

Die Ehe ist vorbei. Aber schnell mal zum Scheidungsrichter zu gehen, wenn das Zusammenleben nicht mehr klappt, das funktioniert nicht. Zuerst muss ein Trennungsjahr eingehalten werden, so will es das Gesetz. Die Frist verlangt Paaren einiges ab.

29.08.2018 05:22
Heidi Klum & Tom Kaulitz
Leute

Scheidung Tom Kaulitz offiziell geschieden

Die Ehe von Tom Kaulitz mit Ria Sommerfeld hat nicht lange halten. Jetzt ist die Scheidung der beiden durch. Inzwischen ist der Tokio-Hotel-Musiker sehr glücklich mit Heidi Klum.

24.08.2018 08:08
Stormy Daniels
Leute

Pornodarstellerin Stormy Daniels lässt sich scheiden

Ende einer Beziehung: Stormy Daniels und ihr Ehemann gehen getrennte Wege.

24.07.2018 13:41
Liebesschlösser in Ostfriesland
Panorama

Scheidungen „Frauen geben sich die Schuld“

Die Scheidungsanwältin Helene Klaar spricht im Interview über die häufigsten Gründe für ein Ehe-Aus und was sie Frauen vor der Hochzeit rät.

Urteil des Berliner Kammergerichts
Familie

Ohne Trennungsjahr Härtefall-Scheidung wegen psychischer Probleme möglich

Vor der endgültigen Scheidung steht zunächt ein gesetzlich vorgeschriebenes Trennungsjahr an. Doch was ist, wenn ein Ehepartner sich in einer Weise verhält, dass sich bei dem anderem Noch-Ehepartner psychische Probleme entwickeln?

19.07.2018 12:23

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen