Lade Inhalte...
Bambi
Leute

Medienpreis Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden.

16.11.2018 13:34
Lena Meyer-Landrut
Familie

Beschimpfungen ansprechen Wenn Hass im Netz auf Frauen trifft

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

15.11.2018 16:16
Lena Meyer-Landrut
Leute

Mobbing-Selfie Lena Meyer-Landrut und der Hass im Netz gegen Frauen

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

15.11.2018 13:52
Sebastian Reiß in einer Szene des Stücks
Theater

„An Oak Tree“ Die große Verabredung

Tim Crouchs liebevolle Theaterdekonstruktion „An Oak Tree“.

Deutschland und die Welt

Sandrine Bonnaire erhält Filmpreis „Die Europa“

Die Schauspielerin und Regisseurin Sandrine Bonnaire erhält heute in Braunschweig den mit 20 000 Euro dotierten Filmpreis „Die Europa“. Die Französin, bekannt aus Filmen wie „Die Farbe der Lüge“ und „Biester“,

10.11.2018 05:00 Kommentieren
Amy Schumer
Leute

Baby-News US-Komödiantin Amy Schumer zeigt ihren Babybauch

Erst kürzlich hat die US-Komödiantin offiziell bestätigt, dass sie schwanger sei. Mit einem Schnappschuss liefert Amy Schumer jetzt das Bild dazu.

02.11.2018 07:54
Feminismus

Feministische Erotikfilme Pornos mit Mehrwert

Jahr der Frau

Petra Joy spielt in ihren Erotikfilmen mit der Lust der Frau – und verweigert sich so den Klischees und Mechanismen der Sexindustrie. Sagt sie.

Selma Blair
Leute

Krankheit Schauspielerin Selma Blair leidet an Multipler Sklerose

Im August hat sie die Diagnose bekommen, jetzt hat Selma Blair ihre Erkrankung öffentlich gemacht. Die Schauspielerin hat MS.

21.10.2018 09:30
Katharina Böhm
Leute

Einschaltquoten Katharina Böhm etwas höher im Kurs als Christiane Hörbiger

Zwei populäre Schauspielerinnen konkurrierten am Freitag um die Publikumsgunst: Christiane Hörbiger im Ersten und Katharina Böhm im Zweiten.

13.10.2018 10:54
„Elternversammlung“
Theater

Theater aus Georgien Böse Eltern, liebe Eltern

Avantgarde-Theater und traditionelles Theater aus Georgien im Frankfurter Mousonturm.

USA
Politik

Richterkandidat Tausende demonstrieren gegen Brett Kavanaugh

Tausende demonstrieren in Washington gegen Donald Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh. Nach Abschluss der FBI-Ermittlungen zu mutmaßlichen sexuellen Angriffen werden viele Protestierende festgenommen.

05.10.2018 07:26
Jane Fonda
Leute

Klare Botschaft Jane Fonda: Keine Nachsicht in #MeToo-Debatte

Wer sich nicht ändert, soll draußen bleiben: Jane Fonda hat ganz klare Vorstellung, wie man mit übergriffigen Männern umgehen sollte.

21.09.2018 09:14
Jessica Simpson
Leute

„Überraschung“ Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Die US-Sängerin und Schauspielerin ist wieder schwanger und erwartet diesmal ein Mädchen. Einen Sohn und eine Tochter hat sie schon.

19.09.2018 11:08
Jan Fabre
Theater

MeToo-Vorwürfe Stadien der Nacktheit

Die MeToo-Vorwürfe gegen den Belgier Jan Fabre sind ein Symptom für das Ende des Geniekults in der Kunst.

Jasmin Tabatabai
Leute

Deutsche Schauspielerin Jasmin Tabatabai: #MeToo-Debatte in Filmbranche erfolgreich

Die #MeToo-Debatte dauert noch an. Für Jasmin Tabatabai hat sie in der Filmbranche aber schon einiges bewirkt. Dabei verweist die Schauspielerin auf eine Vereinbarung von 17 verschiedenen Institutionen.

15.09.2018 12:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen