Lade Inhalte...
Analoge Fotografie
Digital-Nachrichten

Fotomesse Photokina Längst nicht ausgeknipst: Analoge Kameras sind wieder hip

Die schon verschwunden geglaubte Analogkamera ist wieder da. Zur weltgrößten Fotomesse Photokina zeigt sich: Mit ihr ist es ein bisschen so wie mit der Schallplatte.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Wendy Houston
Theater

LAB Frankfurt Wie das Herz schlägt

Ein Doppelabend im Frankfurt LAB mit Rabih Mroués „Elephant“ und einem Solo der wunderbaren Wendy Houston.

Frankfurt

Badesalz „Der Gauland spiegelt sich in jedem zweiten Depp“

"Badesalz" präsentiert neue CD

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel über ihre neue Badesalz-CD, ihre größten Erfolge und den schlimmsten Moment im Leben.

Lars Eidinger
Kultur

Lars Eidinger „Ich bin ja keine Musikbox“

Schauspieler Lars Eidinger über sein neu-altes Album, das Plattenauflegen und den Auftrag, das Publikum zu erziehen.

Bernd Loebe
Frankfurt

Kultur Der „freche Hund“ sorgt sich um sein Lebenswerk

Bernd Loebe, der Intendant der Frankfurter Oper, feiert seinen 65. Geburtstag in schwierigen Zeiten.

15.12.2017 14:00 Kommentieren
Die Sängerin Barbara
Literatur

Barbara Es ist durchaus herrlich in Göttingen

Vor 20 Jahren starb die französische Sängerin Barbara – ihre „Unvollendeten Memoiren“ liegen erstmals auf Deutsch vor.

24.11.2017 10:38 Kommentieren
Smieja
Frankfurt-Nord

Bonames Nie wieder Stifte suchen

Dirk Smieja baut kleine Helfer für die Dinge des Alltags. Bislang vertreibt er seine Haushaltshelfer nur als privates Hobby.

Plattenladen No.2 Wallstraße 15
Frankfurt

No. 2 in Sachsenhausen Als Vinyl noch alternativlos war

Eine Institution für Schallplattenfreunde: Das No. 2 in Sachsenhausen feiert 33-1/3-jähriges Bestehen. Für so manches Vinyl-Juwel aus zweiter Hand geben Liebhaber auch mal 1000 Euro aus.

Internet-Archiv sichert 78er-Schallplatten
Digital-Nachrichten

Für die Nachwelt konserviert Internet-Archiv sichert 78er-Schallplatten

Viele alte Tonträger laufen Gefahr, in Vergessenheit zu geraten. Schon bald werden die alten Schallplatten nicht mehr spielbar sein. Deshalb digitalisiert das Projekt The Great 78 jetzt die Tonträger und macht sie im Online-Archiv zugänglich.

24.08.2017 10:12 Kommentieren
Zorn
TV-Kritik

„Zorn: Kalter Rauch“, ARD Die Welt ist aus den Fugen

Der fünfte „Zorn“-Krimi fasziniert durch eine bizarre Geschichte, großartige Schauspieler und eine famose Bildgestaltung.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

A 5 bei Butzbach Transporter hoffnungslos überladen

Die Polizei stoppt auf der A5 im Wetteraukreis einen Kleintransporter, der hoffnungslos mit Büchern und Schallplatten überladen ist.

10.05.2017 11:27 Kommentieren
Brand in Plattenladen
Rhein-Main

Feuer in Geisenheim Platten für 260.000 Euro verbrannt

1. Update Bei einem Brand in der Altstadt von Geisenheim wurde ein Wohnhaus zerstört. Dabei verbrannten auch 65.000 teils sehr seltene Schallplatten. Der Schaden beträgt rund 560.000 Euro, allein die zerstörten Platten waren mehr als eine Viertelmillion Euro wert.

03.05.2017 07:41 Kommentieren
Frankfurt

Rödelheim Begegnung statt Kommerz

Beim dritten Haus- und Hofflohmarkt beteiligen sich Anwohner an 150 Ständen. Es geht aber eher um ein Zusammenkommen als darum, möglichst viel zu verkaufen.

Musik

Nachruf auf Hagen Liebing Manchmal auch mit Zornesröte

Zum Tod von Hagen Liebing, Popjournalist, leidenschaftlicher Musikkenner und einst Bassist bei der Band Die Ärzte.

26.09.2016 16:15 Kommentieren
John Lennon
Musik

Als John Lennon in Verden drehte

Ein Soldat wirft eine Handgranate sechs Mal mit voller Wucht gegen eine Haustür. An diese Filmszene erinnert sich der 64-jährige Harry Schwertner mit einem breiten Grinsen und funkelnden Augen. Er war live dabei. Wenige Sekunden später traf er den Weltstar und sein großes Idol: John Lennon - in seinem Heimatdorf.

13.09.2016 07:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen