Lade Inhalte...
Schafe auf einer Herde
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Geldstrafe für überforderten Schafhalter

Fast 60 Schafe ohne Futter, Wasser oder einen Unterstand: Weil ein Mann aus Hofheim seine Schafherde hat verwahrlosen lassen, verurteilt ihn das Amtsgericht Frankfurt zu einer Geldstrafe.

28.11.2017 15:22
Wolf
Rhein-Main

Tiere Wolf riss die Schafe

Eine genetische Untersuchung durch das Senckenberg Institut zeigt: Die Schafe im Odenwald hat ein Wolf gerissen.

27.11.2017 20:00
Wolf
Rhein-Main

Schafe Tote Schafe im Odenwald - War es ein Wolf?

Im Odenwald werden Schafe angefallen. Ob sie einem Hund oder einem Wolf zum Opfer fielen, ist noch ungewiss.

17.11.2017 18:30
Wolf
Panorama

Niedersachsen Wolfsberater empfiehlt Abschuss von Jungtieren

Mehr als 100 tote Schafe: Experte fordert Abschuss von fünf „abnormen“ Wölfen in Niedersachsen.

Waldzoo Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Offenbacher Waldzoo wird saniert

Dank der Spenden der Dr.-Marschner-Stiftung und des Rotary-Clubs Offenbach können Wege und Toilettenanlage erneuert werden.

Wetterau

Nidda Baum-Lehrpfad bei Stornfels

Was lange währt, wird endlich gut - so auch beim Baumlehrpfad, der nun geöffnet hat.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Tierquälerei Unbekannte köpfen Schaf und lassen es verbluten

Ein oder mehrere Täter töten ein Schaf brutal. Der Besitzer setzt 500 Euro Belohnung aus.

25.08.2017 20:30
Züchter
Rhein-Main

Bad Vilbel Hunderte Besucher bei Bezirkstierschau

62. Bezirkstierschau mit mehr als 150 Rindern, Pferden und Schafen lockt hunderte Besucher. Die Aussteller werben auch für die regionale Landwirtschaft.

Lofoten
Times mager

Times mager Saftlos

Frokost, ein guter Grund, noch einmal auf die Lofoten zurückzukommen.

Schlammfestival
Reise-Nachrichten

Urlaubsprogramm Außergewöhnliche Veranstaltungstipps rund um die Welt

Wer nach ungewöhnlichen Veranstaltungen und Erlebnissen im Urlaub sucht, wird hier fündig: ein Matsch-Festival in Neuseeland, Almabtriebe in Tirol oder Kunst in Wien.

01.08.2017 04:41
Kea Papagei Hobbit
Frankfurt-Ost

FR-Patenvogel Hobbit Bye bye Hobbit

Der FR-Patenvogel Hobbit wird in absehbarer Zeit den Frankfurter Zoo verlassen. Der Trennungsschmerz wird für die Redaktion groß sein.

Polizeikontrolle
Auto-Nachrichten

90 000 Betroffene Das große Geschäft mit dem Fahreignungstest

Betrunken Auto gefahren, der Führerschein ist weg. Häufig bekommt man ihn nur über einen speziellen Eignungstest zurück. Darauf können sich Verkehrssünder mit Kursen vorbereiten. Ein Markt, der auch schwarze Schafe anzieht.

25.07.2017 04:11
Tour de France
Radsport

Experten oder gar Teamchefs Tour de France: Resozialisierung der Schwarzen Schafe

Sie sind als TV-Experten, Sportliche Leiter oder gar als Teamchef im Einsatz. Bei der Tour de France finden sich reihenweise Ex-Radprofis mit unrühmlicher Vergangenheit wieder. Oftmals war ein Geständnis - am besten tränenreich - bei der Rückkehr in den Tour-Tross hilfreich.

19.07.2017 14:12
Ferien zu Hause
Rhein-Main

Freizeitpark Lochmühle Kinder, Tiere, Sensationen

Mit der Eichhörnchenbahn durchs Wimmelbuch: ein Tag im Familienfreizeitpark Lochmühle. FR-Redakteurin Marie-Sophie Adeoso wagt mit ihrem fast dreijährigen Sohn das Abenteuer.

Römerkastell Saalburg
Hochtaunus

Bad Homburg Sich kleiden wie die Römer

Das Römerkastell Saalburg zeigt in einer Sonderausstellung „Vom Schaf zur Tunika“ auch antike Unterwäsche. Zum Auftakt bietet das Museum einen Thementag an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen