Lade Inhalte...
150 Texel-Schafe verschwunden
Panorama

Mecklenburg-Vorpommern Keine Spur von 150 gestohlenen Schafen

Die Schafe der Rassen Texel und Schwarzköpfiges Fleischschaf sollen gestohlen worden sein.

20.09.2018 10:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

150 Schafe von Weide gestohlen

150 Schafe sind von einer Weide in Mecklenburg-Vorpommern gestohlen worden. Die Diebe trieben die Schafe zusammen und transportierten sie mit einem Fahrzeug ab, wie die Polizei aus Reifenspuren schließen konnte.

19.09.2018 02:50 Kommentieren
Zoll sucht nach Schwarzarbeitern
Wirtschaft

Mindestlohn Zoll fahndet nach Mindestlohn-Betrügern

Wie viele schwarze Schafe gibt es? Erstmals wird bundesweit nach Betrügereien beim Mindestlohn gefahndet - der zuständige Zoll soll tausende neue Stellen bekommen - denn der Schaden ist groß.

11.09.2018 23:34 Kommentieren
Sortieranlage für Müll
Wirtschaft

Recycling-System Register nimmt Verpackungshersteller in die Pflicht

In Deutschland soll mehr recycelt werden. Ein Schritt dahin ist ein neues Online-Register für alle, die Verpackungen in Umlauf bringen

06.09.2018 13:38 Kommentieren
Hochtaunus

Usingen Schafe im Mittelpunkt

Beim Laurentiusmarkt gibt es viele verschiedene Rassen der tierischen Landschaftspfleger zu sehen. Die Land-Partie läuft von Freitag, 7. September bis zum Montag, 10. September.

RUSSIA-AGRICULTURE-EXHIBITION
Literatur

Exkursionen in die Tierwelt Landkärtchens liebster Aufenthalt

Liebe und Kindheitserinnerungen, Forschergeist und Abschweifung, Landwirtschaft und Kino – wozu Tiere in Büchern gut sein können, und was Tierbücher vom Menschen erzählen.

Assad auf einem Plakat in Syrien
Mongolei
Panorama

Mongolei Klimawandel gefährdet die Tradition

Einst fanden Nomaden und ihr Vieh in den Steppen der Mongolei alles, was sie zum Leben brauchten. Inzwischen treiben die Folgen des Klimawandels die Hirten in die Städte – wo es von allem zu wenig gibt.

Amazon
Hintergrund

Fragen und Antworten Kampf gegen „schwarze Schafe“: Das Amazon/Ebay-Gesetz

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018 14:41 Kommentieren
Brigitte Reimann
Literatur

DDR-Literatur Bienenfleißig, nie zufrieden

„Post vom schwarzen Schaft“: Die Schriftstellerin Brigitte Reimann in den Briefen an ihre Geschwister.

Feuerwehr
Rhein-Main

Brände in Osthessen 30 Schafe in Scheune verbrannt

Bei zwei Bränden im Landkreis Fulda ist die Feuerwehr im Einsatz. In einer Scheune in Eichenzell verbrennen 30 Schafe, in Gersfeld zündet ein Betrunkener offenbar ein Wohnhaus an.

04.07.2018 22:20 Kommentieren
Wirtschaft

Tiertransporte Reise in den Tod

Rind beim Tiertransport

Amtstierärzte schlagen Alarm: Unter grausamen Bedingungen und oft gegen Tierschutzvorschriften werden Abertausende Rinder in Staaten außerhalb Europas transportiert. Die Grünen wollen die Transporte in Drittstaaten vorläufig stoppen.

TV-Kritik

Illner zu „Italiens Crashkurs“ Italien: kein Grund zur Panik

Nach den Griechen nun die Italiener: Die Deutschen haben ein neues Schwarzes Schaf in Europas Herde erkannt und fürchten sich – oder doch nicht?

Kultur

Unter Tieren Grauer Star

In der Mai-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ berichtet Hilal Sezgin von ihrem Versuch, für Christopher eine Augen-OP zu bekommen.

Hochtaunus

Oberursel Angst nach Hundebiss

Nachdem ein Hund während einer Behördenkontrolle zugebissen hat, prüft die Stadt, ob das Tier als gefährlich eingestuft werden muss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen