Lade Inhalte...
Lance Armstrong
Radsport

Beginn am 7. Mai Bericht: Neuer Prozess gegen Lance Armstrong

Ein Prozess gegen den dopinggeständigen Ex-Radprofi Lance Armstrong um fast 100 Millionen Dollar Schadenersatz beginnt nach Informationen des Internetportals cyclingnews.com am 7. Mai in Washington.

05.04.2018 15:18 Kommentieren
Klageflut von Diesel-Kunden gegen VW
Wirtschaft

Diesel-Skandal Kampf um Schadensersatz

Gerichte entscheiden immer öfter zugunsten geprellter Dieselfahrer. Mit den drohenden Fahrverboten steigen die Chancen der Kläger sogar.

Klage wegen nicht bestandener Klausur
Hochschulen

Studium Kein Schadenersatz nach falscher Klausurbewertung

Es kommt vor, dass Klausuren falsch benotet werden. Doch auch wenn ein Gericht einen solchen Verdacht bestätigt, steht dem Studierenden kein Schadensersatz zu. Denn offen bleibt, ob der Betroffene die Klausur bei korrekter Bewertung bestanden hätte.

06.03.2018 14:24 Kommentieren
Fernbedienung
Geld, Recht

Reine Genussminderung Kein Schadenersatz für Ausfall von Fernsehanschluss

Ein Leben ohne Fernsehen? Für manche unvorstellbar. Klar dürfte für die meisten aber sein: Lebensnotwendig ist das TV-Gerät nicht. Fällt der Fernseher aus, gibt es daher auch nicht gleich Schadenersatz.

05.03.2018 14:00 Kommentieren
Roland Koch
Rhein-Main

Früherer hessischer Ministerpräsident Bilfinger fordert Schadenersatz von Roland Koch

Der Schaden soll bei rund 100 Millionen Euro liegen: Der Industriedienstleister aus Mannheim nimmt sich die ehemaligen Vorstände vor - unter ihnen ist auch der hessische Ministerpräsident Roland Koch.

20.02.2018 16:12 Kommentieren
Jean-Marie Le Pen
Politik

Front National Rauswurf von Jean-Marie Le Pen bestätigt

Der Parteigründer bleibt weiterhin ausgeschlossen, ist aber noch immer Ehrenpräsident. Seine Tochter und FN-Präsidentin Marine Le Pen will deshalb die Statuten der Partei ändern.

09.02.2018 19:08 Kommentieren
Immobilie zu verkaufen
Bauen, Wohnen

Immobilienkauf Preiserhöhung rechtfertigt keinen Schadenersatz

Erst mit der Unterschrift unter einen Vertrag gilt auch der Preis für eine Immobilie. Bis dahin können beide Seiten pokern. Für Käufer kann das teuer werden. Wird die Wohnung am Ende doch teurer als geplant, kann die Finanzierung platzen.

10.01.2018 09:48 Kommentieren
Abgesagte Kreuzfahrt
Reise-Recht

Reiserecht Kreuzfahrt abgesagt: Schadenersatz für Urlaubsvertretung?

Wenn die Reederei eine Kreuzfahrt absagt, ist das schon unerfreulich genug. Der Reisepreis wird dann in aller Regel erstattet. Doch was ist mit der Urlaubsvertretung, die man extra organisiert hat?

28.11.2017 04:20 Kommentieren
Prozess gewonnen
Tennis

Von Ex-Ministerin Frankreichs Doping-Verdächtigung: Nadal erhält Schadenersatz

Tennis-Star Rafael Nadal hat einen Prozess gegen die ehemalige französische Gesundheits- und Sportministerin Roselyne Bachelot wegen Doping-Verdächtigungen gewonnen.

16.11.2017 20:56 Kommentieren
Wirtschaft

Klage VW-Kunden fordern Schadenersatz

Nach dem Abgasskandal streiten etwa 50 Betroffene vor dem Landgericht Braunschweig für Schadenersatz von VW.

06.11.2017 16:34 Kommentieren
Auto mit Schaden
Auto-Nachrichten

Gerichtsurteil Autoversicherung zu spät informiert: Kein Schadenersatz

Ein Unfallschaden an einem Auto sollte der Versicherung möglichst schnell gemeldet werden. Sonst droht der Fall, dass die Versicherung keinen Schadenersatz leistet. Dies zeigt ein Gerichtsurteil.

02.11.2017 12:44 Kommentieren
Benjamin und Sara Netanjahu
Panorama

Sara Netanjahu Drangsaliert „wie eine Sklavin“

Eine frühere Angestellte wirft Sara Netanjahu, der israelischen Premiergattin, Misshandlung vor.

Wohnungsversiegelung
Frankfurt-West

Gallus Illeglae Mietwohung: Klärung in Sicht

Die Bauaufsicht findet eine illegal genutzte Wohnung, die Mieter verlieren auf der Stelle ihre Bleibe. Der Vermieter bietet Schadensersatz.

Frankfurt-Ost

Nordend Ärger an der Heidestraße

Der Investor legt den Mietern die Kündigung nahe, zahlt einen zugesagten Schadensersatz allerdings nicht.

Rennbahn-Gelände
Frankfurt-Süd

Rennbahn in Frankfurt Der Rennklub gibt die Schlüssel ab

Die Schlüsselübergabe war friedlich. Doch der Streit ist noch nicht beendet: Die Rennbahnfreunde fordern von der Stadt Schadenersatz in Millionenhöhe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen