Lade Inhalte...
Angriff
Politik

Iran IS bekennt sich zu Anschlag im Iran

1. Update Mindestens 29 Menschen sterben bei einem Angriff auf eine Militärparade in Ahwas. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekennt sich zu dem Anschlag. Irans Präsident Ruhani kündigt Vergeltung an.

22.09.2018 11:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tote bei Angriff auf Militärparade im Iran

Bei einem Anschlag auf eine Militärparade im Südwestiran hat es nach offiziellen Angaben Tote und Verletzte gegeben. Wie die Nachrichtenagentur Tasnim weiter berichtete, haben Unbekannte in der Stadt Ahwas von einem Park aus auf eine Gruppe von Revolutionsgarden geschossen.

22.09.2018 10:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verletzte bei Schießerei in Zagreb

Bei Schüssen auf offener Straße im Zentrum der kroatischen Hauptstadt Zagreb sind am Abend mehrere Menschen verletzt worden. Mindestens eine Person sei festgenommen worden, berichteten die lokalen Medien.

22.09.2018 00:50 Kommentieren
Torgau
Politik

Torgau Motiv für Mordversuch bleibt offen

Nach Schüssen auf einen Syrer fordert die Staatsanwaltschaft lebenslänglich für den Torgauer Schützen.

Deutschland und die Welt

Vier Tote nach Schüssen in Maryland

Eine Frau hat im US-Bundesstaat Maryland das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet. Die 26 Jahre alte mutmaßliche Täterin fügte sich anschließend selbst eine Schusswunde zu und starb später im Krankenhaus.

20.09.2018 21:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrere Tote nach Schüssen in Maryland

Im US-Bundesstaat Maryland sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Eine verdächtige Person wurde festgenommen und befand sich in kritischem Zustand im Krankenhaus, wie der Sheriff Jeffrey Gahler mitteilte.

20.09.2018 18:32 Kommentieren
Tatort in Berlin-Neukölln
Panorama

Polizei fürchtet Eskalation Fall des erschossenen Nidal R.: Drei Verdächtige gesucht

Ein polizeibekannter Mehrfach-Täter wird in Berlin auf offener Straße niedergeschossen. Danach gibt es Spekulationen über Racheakte und Rivalitäten zwischen kriminellen Mitgliedern arabischer Großfamilien. Nun werden die Ermittlungen zu dem Fall konkreter.

12.09.2018 18:08 Kommentieren
Verbrechen in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Erschoss ein Polizist den Todesschützen?

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Menschen in Darmstadt-Arheiligen am Montag soll eine Obduktion Klarheit bringen.

Panorama

Alabama Schüsse bei Teenagerparty in Alabama

Medienberichten zufolge sind mehrere Menschen auf einer Party in Alabama angeschossen worden.

03.09.2018 08:03 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Hanau Verteidiger fordern Freispruch

Im Prozess um die Schüsse durch die Haustür, mit denen der 53-jährige Jürgen V. am 7. September 2013 in Hanau getötet wurde, bestreiten die Angeklagten eine Tatbeteiligung.

Schüsse auf St. Pauli - Mann in Klinik
Panorama

Hamburg Schüsse auf St. Pauli - Mann schwer verletzt

In Hamburg- St. Pauli ist ein Mann in einem Luxuswagen angeschossen und schwer verletzt worden. Die Ermittler gehen von einer Tat im Rotlichtmilieu aus.

27.08.2018 10:43 Kommentieren
Polizei in Jacksonville
Panorama

USA Tote nach Schießerei in Jacksonville

1. Update In Jacksonville im Bundesstat Florida ist es zu einer Schießerei in einem Einkaufszentrum gekommen. Zwei Menschen wurden getötet, der Attentäter nimmt sich das Leben.

26.08.2018 21:03 Kommentieren
Annapolis
Medien

USA Entschlossenes Engagement

Den Schüssen in der Redaktion der US-Zeitung „The Capital“ folgt eine Welle der Solidarität.

Enttäuscht
Fußball

2. Liga Köln übernimmt Tabellenführung - Fürth verspielt Sieg

Köln klettert an die Tabellenspitze, die Fürth in den letzten Minuten noch verspielt. Aufsteiger Magdeburg wartet weiter auf den ersten Zweitliga-Sieg der Club-Geschichte, während Sandhausen und Duisburg immer noch keine Punkte in dieser Spielzeit holen konnten.

25.08.2018 16:04 Kommentieren
Bayern-Star
1. Liga

Bayern München Robert Lewandowski will bleiben

Torjäger Robert Lewandowski hat mit Blick auf die vergangene Saison Kritik an den Verantwortlichen des deutschen Meisters FC Bayern München geübt.

22.08.2018 07:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen