Lade Inhalte...
Manuel Neuer
Deutsches WM-Team

Manuel Neuer Zeit des Lächelns

Die Heiligsprechung des Manuel Neuer dürfte für den ehrgeizigen André ter Stegen schwer zu ertragen sein.

Bundestrainer
Deutsches WM-Team

Keine Zweifel an Neuer Vor Testspiel: Aufregung um fiktiven WM-Kader

Die Diskussion um die vier Streichkandidaten läuft heiß. Die Auswahl wird schwer für Bundestrainer Löw. Der WM-Test gegen Österreich soll letzte Aufschlüsse ergeben. Für Bierhoff ist ein Zweifel schon ausgeräumt: Kapitän Neuer ist in der Spur. Özil muss sich steigern.

31.05.2018 16:34
Projektwoche "Stadt der Kinde"
Frankfurt

Projektwoche „Stadt der Kinder“

Viel los für den Nachwuchs in Frankfurt und Rhein-Main: Bei der Projektwoche „Stadt der Kinder“ stehen der Zugang zu Medien und die Meinungs- und Informationsfreiheit im Fokus.

Kinder in Frankfurt
Frankfurt

Kinder in Frankfurt Spielerisch lernen, seine Meinung zu sagen

Die Veranstaltungsreihe „Stadt der Kinder“ wird in diesem Jahr in Frankfurt fortgesetzt. Die Teilnahme an allen 106 Aktionen ist kostenlos.

Landtagspräsident
Landespolitik

Gut Begrüllt Ein Tausendsassa

Norbert Kartmann privat – nach dem Frühstück wissen wir mehr über den Landtagspräsidenten.

Merian-Falke Schülerzeitung | Merianschule | Frankfurt | 22. November 2017
Frankfurt-Ost

Nordend Erstklassige Schreiber

Die Schülerzeitung „Merianfalke“ räumt einen Preis nach dem anderen ab. Das Team wird jedes Jahr ausgetauscht, 50 bis 60 Bewerber gibt es.

Sitz der Fed
Wirtschaft

Geldpolitik Trumps Wahl für die Fed-Spitze

Wer wird die US-Notenbank künftig führen? Jerome Powell gilt vielen als Favoriten. Doch auch die bisherige Fed-Chefin Janet Yellen und der Ökonom John Taylor sind noch im Rennen.

Justizanstalt Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die Regelverletzung wurde zum System“

18. Oktober 1977: Die RAF ermordet Hanns Martin Schleyer, in Stammheim begehen die angeklagten Terroristen Suizid. Ein Gespräch mit Stefan Aust.

Trauerzug für Benno Ohnesorg
Politik

Benno Ohnesorg Einfach durchgewinkt

Vor 50 Jahren gedachten Hunderte, auch West-Berliner, des ermordeten Benno Ohnesorg bei einem Trauerzug durch die DDR. Ein Besuch bei dem Mann, der den Konvoi organisiert hat.

Doktorhut
Panorama

Falscher Doktor-Titel Schülerzeitung 1, Schulleiterin 0

Eigentlich wollte die künftige Rektorin einer High School sich im Interview für die Schülerzeitung nur vorstellen. Doch das ging furchtbar schief. Das Resultat: Die Frau ist ihren Job schon wieder los.

06.04.2017 18:03
Trainer-Aufsteiger
1. Liga

Trainer-Aufsteiger Das Verlangen nach mehr: Nagelsmanns erstes Bundesliga-Jahr

Am 11. Februar 2016 machte 1899 Hoffenheim seinen A-Jugend-Trainer Julian Nagelsmann zum jüngsten Chefcoach der Bundesliga-Geschichte. Das riskante Experiment ist aufgegangen. Der 29-Jährige belebt die Branche und vor allem seine Mannschaft.

09.02.2017 11:32
1--fussball-bundesliga

Das Verlangen nach mehr: Nagelsmanns erstes Bundesliga-Jahr

Ein Reporter einer Schülerzeitung wollte von Julian Nagelsmann mal wissen, ob 1899 Hoffenheim deutscher Meister werde könne.

09.02.2017 11:23
Frankfurt

Nachwuchs-Reporter Junger Kollege besucht die FR

Masterplan Journalismus: Wie der Schülerzeitungsreporter Dominik Brenzel (12) auf seinen Traumberuf zusteuert.

Rhein-Main

Hanau Hohe Ehrung für Elmar Diez

Der Umweltaktivist und Grünen-Politiker Elmar Diez wird mit dem Hessischen Verdienstorden geehrt. Auch im Alter ist Elmar Diez nicht still geworden.

Hugh Hefner
Panorama

Der ewige Playboy: Hugh Hefner wird 90

Wenn man so will, fing die ganze Geschichte mit einem gebrochenen Herzen an. Betty Conklin hieß die kecke Brünette, in die sich Hugh Hefner mit 16 Jahren gnadenlos verschossen hatte.

08.04.2016 23:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen