Lade Inhalte...
Riederwald
Frankfurt-Ost

Geplanter Tunnel Rodungen am Riederwald unter Protest

Mit einer Mahnwache protestieren Menschen im Riederwald gegen das Fällen von Bäumen für den geplanten Riederwaldtunnel.

Deutschland und die Welt

Trump trifft nach Schulmassakern Schüler und Lehrer

Eine Woche nach dem Massaker an einer Schule in Florida mit 17 Toten will sich US-Präsident Donald Trump mit Schülern und Lehrern treffen. Seine Sprecherin Sarah Sanders sagte, an der Unterredung würden unter anderem Menschen aus Parkland teilnehmen.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Berufsbildende Schule
Panorama

Goslar Berufsschüler sticht Ex-Freundin auf Schulflur nieder

In einer Unterrichtspause sticht ein junger Mann vor aller Augen auf seine Ex-Freundin ein. Die junge Frau muss mit einer Notoperation gerettet werden.

20.02.2018 06:50 Kommentieren
BZH
Frankfurt

BZH in Frankfurt Schule gibt Ex-Junkies zweite Chance

Im Bildungszentrum Hermann Hesse in Frankfurt können ehemals drogenabhängige Jugendliche einen Schulabschluss nachholen. Ein Besuch.

19.02.2018 19:05 Kommentieren
Sonderausstellung
Rhein-Main

Staatliche Zeichenakademie Schüler und Chef gesucht

Die Staatliche Zeichenakademie verzeichnet weniger Bewerbungen. Schulleiterin Gabriele Jahns-Duttenhöfer geht in den Ruhestand.

Offenbach
Offenbach

Afghanen in Hessen Mehr Unterschriften gegen Abschiebungen erbeten

Eine Schülerinitiative aus Offenbach will ihre Online-Petition für ein Bleiberecht der vielen jungen Afghanen in Hessen auf 100.000 erweitern.

Deutschland und die Welt

Zornige Schüler fordern nach Blutbad striktere Waffengesetze

Nach den tödlichen Schüssen an einer High School im US-Staat Florida sind hunderte Schüler auf die Straße gegangen, um für schärfere Waffengesetze zu demonstrieren. An der Kundgebung in Fort Lauderdale nahmen auch zahlreiche Überlebende des Blutbades teil.

17.02.2018 21:00 Kommentieren
Jugend forscht
Rhein-Main

„Jugend forscht“ Rhein-Main West Nachwuchsforscher: CO2-Belastung an Schule zu hoch

61 Schüler treten beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ Rhein-Main West an. Unter anderem geht es um eine zu hohe CO2-Belastung in einer Schule in Flörsheim.

Amoklauf in Florida
Die Grundschullehrerin
Kino

„Die Grundschullehrerin“ Die Welt als Schule

Pädagogen werden ihn lieben: Der französische Film „Die Grundschullehrerin“ von Hélène Angel ist eine Eloge auf diesen Beruf.

Deutschland und die Welt

Nach Vergewaltigungen - Gesuchter 18-Jähriger stellt sich

Nach den mutmaßlichen Vergewaltigungen mehrerer Schülerinnen im Ruhrgebiet von einer Gruppe junger Männer hat sich der letzte noch gesuchte Verdächtige den Behörden gestellt.

15.02.2018 23:36 Kommentieren
Schüsse an Schule in Florida
Deutschland und die Welt

Vergewaltigung von Schülerinnen: Fahndung nach 18-Jährigem

Im Fall der mutmaßlichen Vergewaltigung mehrerer Schülerinnen aus dem Ruhrgebiet fahndet die Essener Polizei nach einem der fünf Tatverdächtigen. Es seien mehrere Hinweise auf den 18-Jährigen eingegangen, sagte ein Polizeisprecher.

15.02.2018 11:54 Kommentieren
Kalbach
Frankfurt-Nord

Kalbach Feuer spucken wie richtige Fakire

Die Kalbacher Grundschüler üben sich diese Woche als kleine Akrobaten. Im Rahmen ihrer Projektwoche bereiten sich auf ihren großen Auftritt in der Zirkusmanege vor.

Panorama

Ruhrgebiet Mehrere Schülerinnen vergewaltigt - Gruppe junger Männer vor Gericht

Mädchen wurden unter einem Vorwand in eine Falle gelockt, dann kam es zu erzwungenen sexuellen Handlungen. Eine Gruppe junger Männer soll dafür verantwortlich sein.

14.02.2018 17:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum