26. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Überraschung im Fall Niklas - Anklage fordert Freispruch

Paukenschlag im Bonner Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas: Die Staatsanwaltschaft hat im Kernvorwurf einen Freispruch gefordert. Es sei nicht zweifelsfrei sicher, dass der 21 Jahre alte Angeklagte Niklas in der Tatnacht geschlagen

Vor 12 Stunden Kommentieren
Fall Niklas
Panorama

Prozess Anklage fordert Freispruch im Fall Niklas

1. Update Die Staatsanwaltschaft fordert einen Freispruch im Prozess um den Tod des getöteten Schülers Niklas. Offenbar kommt nun doch auch ein anderer Mann als Täter in Betracht.

Vor 15 Stunden Kommentieren
SchülerProjekt Senefelder Stiftung
Offenbach

Offenbach Abiprojekt mit Senefelder

Ein Schülerteam gestaltet die Website und das Logo der Stiftung neu.

Start Bildungsprojekt des Regionalpark RheinMain mit Pilot Tour Klima im Wetterpark
Rhein-Main

Offenbach Das Outdoor-Klassenzimmer

Die erste Regionalpark-Science-Tour startet im Wetterpark. Schüler der Anna-Schmidt-Schule forschen über den Klimaunterschied zwischen Stadt und Land.

Deutschland und die Welt

Zehnjährige nach Pferdetritt in Lebensgefahr

Auf dem Gelände einer Reitanlage bei Freiburg ist ein zehn Jahre altes Mädchen von einem Pferd getreten und lebensgefährlich verletzt worden. Die im Umgang mit Pferden erfahrene Schülerin wurde von einem Huf am Kopf getroffen, wie die Polizei mitteilte.

24.04.2017 20:48 Kommentieren
Jugendliche
Kolumnen

Kolumne Auf Gemeinplätzen unterwegs

Was macht Jugendliche zufrieden? Die neue Pisa-Studie gibt viele Antworten. Wieder was gelernt. Oder doch nicht?

SchülerInnen-Menschenkette | Verkehrssicherheit auf dem Schulweg | Frankfurt | 21.04.2017
Frankfurt

Schülerdemo in Frankfurt Angst auf dem Schulweg

2500 Schüler demonstrieren für mehr Verkehrssicherheit und bilden eine Menschenkette durchs Nordend. Denn auf dem täglichen Schulweg lauern viele Gefahren.

Frankfurter Schulen demonstrieren
Frankfurt

Schüler in Frankfurt Demo für Sicherheit im Straßenverkehr

Schüler, Eltern und Lehrer haben in einer Menschenkette in Frankfurt gegen rücksichtslose Auto- und Radfahrer demonstriert. Oberbürgermeister Feldmann mahnt die Verkehrsteilnehmer zu mehr Umsicht.

21.04.2017 11:25 Kommentieren
Taxibetrieb Adolf Wehner
Rhein-Main

Taxifahrer-Ikone Ein Knochenjob - und ein Glück

Adolf Wehner fährt seit 50 Jahren Taxi und hat was zu erzählen: wie eine Ohrfeige sein Leben veränderte oder wie er zum Lebensretter wurde.

Timo Becker
Frankfurt

Aufklärung Unterricht über Homosexualität

„Schwul“, „Schwuchtel“, „Homo“ sind alltägliche Beleidigungen auf dem Schulhof. Timo Becker wirkt dem entgegen und klärt Schüler mit einem Kabarettprogramm auf.

Jugend forscht
Frankfurt

Jugend forscht Kleine Chemiebausteine gegen große Schmerzen

Drei Schüler der Frankfurter Max-Beckmann-Schule gewinnen den Landeswettbewerb Jugend forscht. Ihre Idee könnte die Wirkung von Medikamenten revolutionieren.

Mobbing in der Schule
Politik

Pädagogik Für Schulen ohne Mobbing

Im Rhythmus von zwei Jahren wird uns durch Pisa ein Spiegel vorgehalten. Damit Schüler sich wohlfühlen, brauchen sie zufriedene Lehrer. Aber das allein reicht nicht. Ein Gastbeitrag.

Schule
Politik

Pisa-Studie Schule soll auch Zufriedenheit vermitteln

Die Schule ist oft der erste Ort, an dem Kinder die Vielfalt der Gesellschaft erleben. Es sollte daher nicht allein um Leistung, sondern auch um die Zufriedenheit der Schüler gehen, fordert eine Pisa-Studie.

Unterricht
Politik

Pisa-Studie Jeder sechste deutsche Schüler oft Mobbing-Opfer

Für manche ist die Schule ein Ort der Qual, schreiben die PISA-Bildungsexperten in einem neuen Report. In Deutschland ist fast jeder sechste 15-Jährige oft Mobbing-Opfer.

19.04.2017 12:43 Kommentieren
Mobbing in der Schule
Familie

PISA-Studie zum Wohlbefinden Jeder sechste Schüler erfährt Mobbing: Was Eltern tun können

In der Schule verbringen Kinder viel Zeit. Umso wichtiger ist es, dass sie sich dort wohlfühlen. Doch fast jeder sechste Schüler ist in Deutschland ein Opfer von Mobbing, wie eine Studie zeigt. Auch Eltern sind hier gefragt - sie müssen im Ernstfall einschreiten.

19.04.2017 12:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum