Lade Inhalte...
Blick vom Hochhaus
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutzsatzungen für Frankfurt Mieter vor Verdrängung schützen

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) hat sechs neue Milieuschutzsatzungen für Frankfurt in den Magistrat gebracht. Sie sollen Mieter im Nordend, Ostend, Gutleutviertel und Sachsenhausen vor Verdrängung schützen

Hochtaunus

Oberursel Besser planen

Gemeinsamer Antrag von Grüne, SPD und CDU zur Kindertagespflege.

Skyline Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Zweitwohnungen in Frankfurt Zweitwohnungen werden besteuert

Der Magistrat beschließt die Satzung für eine neue Abgabe für Zweitwohnungen in Frankfurt. Zu den erwarteten Erträgen gibt es aber keine Prognose.

Reinhard Rauball
Fußball

Fußball Liga Rauball wird nicht mehr als DFL-Präsident kandidieren

Beim DFB sortiert man sich inmitten der Krisen immer wieder neu, bei der DFL soll ein geordneter Umbruch stattfinden. Dies sieht Reinhard Rauball als dringend notwendig an. Der anerkannte Spitzenfunktionär schafft dafür selbst Platz.

10.09.2018 17:34 Kommentieren
Kreis Offenbach

Straßenbau in Langen Magistrat Langen: Es geht nicht ohne Straßenbeiträge

Der Langener Magistrat will an der Straßenbeitragssatzung festhalten, aus Sorge um einen ausgeglichenen Etat. Die Bürger müssen 2019 auch mehr Grundsteuer zahlen.

Tagesmutter Andrea Feiler in Karben
Wetterau

Wetterau Tageseltern fordern bessere Bezahlung

Der Landkreis Wetterau soll endlich seiner Pflicht nachkommen, die Vertretung von Tageseltern im Krankheitsfall zu regeln. Auch an der Vergütung soll er nachjustieren.

Wetterau

Bad Vilbel Aus für Straßenbeiträge

Der Magistrat ebnet den Weg zur Abschaffung der umstrittenen Abgaben. Besonders erfreulich für die Bürger sei, dass die Satzung auch rückwirkend abgeschafft werden kann.

Kreis Offenbach

VHS in Dietzenbach Volkshochschule muss an die Stadt zahlen

Für die Volkshochschule Dietzenbach brechen schwere Zeiten an. Für genutzte Räume muss sie nun Miete zahlen.

Blick in die obere Rotlintstraße
Wohnen in Frankfurt

Mike Josef „Die Grenzen der Mieten nach oben ist noch nicht erreicht“

Frankfurts Wohnungsdezernent Mike Josef will Luxusmodernisierung und Gentrifizierung stoppen. Im Interview mit der FR spricht er über entfesselte Mietpreise und die Chancen von Milieuschutz.

Martin Kind
1. Liga

50+1-Regel DFL lehnt Sondergenehmigung für Hannover 96 ab

1. Update Hannover-96-Präsident Martin Kind darf die Anteilsmehrheit bei seinem Klub nicht übernehmen. Einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung lehnt die DFL ab.

18.07.2018 12:58 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Parken kostet weiterhin

Ein Anwohner der Parkstraße ist mit seinem Antrag vor Gericht gescheitert, dass die Parkstraße vorerst von der Gebührenpflicht ausgenommen wird. Der Mann klagt gegen die Parkgebührensatzung der Stadt.

Bernd Hoffmann
Fußball

2. Liga Hoffmann lehnt mehr Kühne-Anteile an der HSV-Fußball AG ab

Klaus Michael Kühne will den HSV noch mehr unterstützen. Vorstandschef Bernd Hoffmann lehnt aber weitere Anteilsverkäufe an den Milliardär ab. Dafür müsste zudem die Satzung geändert werden.

10.06.2018 17:29 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kampf gegen hohe Straßenbeiträge

In Großauheim sollen elf Anwohner bis zu 30 000 Euro zahlen. Eine Initiative kämpft für einen Bürgerentscheid.

Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Fest gegen Anonymität

Der Verein Begegnen in Bockenheim organisiert am Samstag die dritte Party auf dem Kurfürstenplatz. Die Veranstaltung soll der Auftakt für weitere Aktionen sein, um die Menschen im Quartier zusammenzubringen.

Straßen in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Straßenbeiträge sollen wieder weg

Eine breite Initiative aus der Bürgerschaft kämpft in Mörfelden-Walldorf gegen die Erhebung von Beiträgen für die Straßensanierung. Nun will der Magistrat die umstrittene Satzung wieder abschaffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen