Lade Inhalte...
Wetterau

Bad Vilbel Parken kostet weiterhin

Ein Anwohner der Parkstraße ist mit seinem Antrag vor Gericht gescheitert, dass die Parkstraße vorerst von der Gebührenpflicht ausgenommen wird. Der Mann klagt gegen die Parkgebührensatzung der Stadt.

Bernd Hoffmann
Fußball

2. Liga Hoffmann lehnt mehr Kühne-Anteile an der HSV-Fußball AG ab

Klaus Michael Kühne will den HSV noch mehr unterstützen. Vorstandschef Bernd Hoffmann lehnt aber weitere Anteilsverkäufe an den Milliardär ab. Dafür müsste zudem die Satzung geändert werden.

10.06.2018 17:29 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kampf gegen hohe Straßenbeiträge

In Großauheim sollen elf Anwohner bis zu 30 000 Euro zahlen. Eine Initiative kämpft für einen Bürgerentscheid.

Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Fest gegen Anonymität

Der Verein Begegnen in Bockenheim organisiert am Samstag die dritte Party auf dem Kurfürstenplatz. Die Veranstaltung soll der Auftakt für weitere Aktionen sein, um die Menschen im Quartier zusammenzubringen.

Straßen in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Straßenbeiträge sollen wieder weg

Eine breite Initiative aus der Bürgerschaft kämpft in Mörfelden-Walldorf gegen die Erhebung von Beiträgen für die Straßensanierung. Nun will der Magistrat die umstrittene Satzung wieder abschaffen.

Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Stadt kassiert bei Flüchtlingen

Flüchtlinge in Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt, die Geld verdienen, müssen künftig für ihre Unterkunft aufkommen. In den meisten Fällen zahlt aber der Bund.

Erdogan
Hintergrund

Hintergrund Die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD)

Die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) unterhält ihre Europazentrale in Köln und ist nach ihrer Satzung „parteipolitisch und weltanschaulich neutral“.

20.05.2018 15:04 Kommentieren
Hunde in Hessen
Kreis Offenbach

Tiere in Hessen Hunde müssen nicht an die Leine

Hundehalter in Dreieich (Kreis Offenbach) müssen in der Brut- und Setzzeit ihre Vierbeiner nicht anleinen. Die Entscheidung fällt im Stadtparlament denkbar knapp.

Kreis Offenbach

Rödermark Sorge um Erhalt der Straßen

Die SPD spricht sich gegen Straßenbeiträge aus, warnt aber auch vor einem Investitionsstau beim Straßenbau. Vom Magistrat fordert sie ein Konzept.

Hund
Kreis Offenbach

Dreieich Wiesen für Hunde

Die Fraktion der Grünen fordern neben Leinenpflicht Auslaufflächen. Solche Hundewiesen soll es unter anderem in Sprendlingen an den Baierhansenwiesen geben.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Streit um illegales Parken

Parken wird in Frankfurt immer schwieriger. Die CDU will deshalb die Vorgartensatzung in einem Wohngebiet in Rödelheim aufgeben. Sie argumentiert mit dem Parkdruck.

Langen
Rhein-Main

Langen und Rödermark Straßenbeiträge sollen entfallen

Nach dem Vorstoß der Landesregierung fordert die CDU in Langen und in Rödermark, die Satzung zu streichen.

Leihfahrräder
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Leihräder sorgen für Ärger

Leihräder blockieren in Frankfurt Bürgersteige und Einfahrten. Dagegen will die Römer-Koalition nun mit neuen Spielregeln für das Abstellen der Räder vorgehen.

Offenbach

Offenbach Streit um Milieuschutz

Die SPD Innenstadt warnt vor Luxussanierungen, die die Mietpreise in die Höhe treiben. Die Freien Demokraten sagen, die Offenbacher Bausubstanz habe Modernisierung dringend nötig. Gentrifizierung sei nicht zu befürchten.

50+1
1. Liga

50+1-Regel Kritik an Rummenigge

Nach dem Vorstoß in puncto 50+1-Regel gibt es Gegenwind für Karl-Heinz Rummenigge. Kritik auf seine Aussagen kommt von Borussia Dortmund und der Deutschen Fußball Liga.

28.03.2018 08:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen