Lade Inhalte...
Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Signalstörung bringt S-Bahn aus dem Takt

Linien S8 und S9 fahren am Morgen mit Verspätung +++ Zoll-Razzien gegen Betrug beim Mindestlohn +++ Angriff bei Rettungseinsatz in Frankfurt vor Gericht +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Jörg Nießen
Auto-Nachrichten

Ein Sanitäter berichtet Wenn Helfer im Notfall nicht durchkommen

Bei einem schweren Unfall können manchmal Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Lange warten, bis sich eine Rettungsgasse bildet, können Sanitäter dann nicht. Von störenden Autofahrern und denen, die sich nicht stören lassen, erzählt ein neues Buch.

07.09.2018 10:40 Kommentieren
Rettungswagen im Einsatz
Recht im Verkehr

1800 Euro Strafe Autofahrer wegen Behinderung der Rettungskräfte verurteilt

In einer Kita bricht ein Junge zusammen. Rettungskräfte wollen das Kind wiederbeleben. Ein Pkw-Fahrer beschimpft sie, weil der Einsatzwagen sein Auto blockiert. Ein anderer Mann bewirft Helfer mit Böllern. Fälle, über die nun Berliner Richter zu entscheiden haben.

28.08.2018 16:52 Kommentieren
Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Zugeparkt und ausgerastet

Ein 74-jähriger Mann soll Sanitäter bei einem Rettungseinsatz in Niederrad behindert und gepöbelt haben. Der Fall landet vor Gericht.

Sturz
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Aus der deutschen Männerstaffel nach Sturz-Drama

Schock beim letzten Stabwechsel: Die deutsche Männerstaffel kann ihre Bronzemedaille von Amsterdam bei der Heim-EM in Berlin nicht verteidigen. In Führung liegend stürzen Julian Reus und Schlussläufer Lucas Jakubczyk auf die blaue Bahn.

12.08.2018 20:45 Kommentieren
Street Parade in Zürich
Leute

Techno-Festival Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich

Die Street Parade ist eine der weltgrößten Musik-Parties. Die Besucher zeigten auch dieses Jahr viel Glitzer und Haut. Doch hinter der schrillen Party steckt auch eine große Portion Ernst.

12.08.2018 12:05 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Rettungsdienst verstärkt

Die Feuerwehr hat sieben weitere Sanitäterinnen und Sanitäter sowie ein weiteres Einsatzfahrzeug. Weil die Stadt wächst und alle älter werden, gibt es auch mehr Rettungseinsätze.

Viel trinken
Fußball

2. Liga gewappnet Maßnahmen gegen die Hitze: Sanitäter, Wasser, Sprühnebel

Beim Saisonstart der 2. Liga droht Spielern und Zuschauern am Wochenende in den Stadien so manche Hitzeschlacht. Die Clubs treffen Vorkehrungen und wollen vor allem für viel Flüssigkeit sorgen.

03.08.2018 15:51 Kommentieren
Gewitter  von Frankfurt aus gesehen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Hier blitzt es besonders häufig

Hessen weit vorn in der Blitz-Statistik +++ Angriff auf Sanitäter vor Gericht +++ BGH entscheidet nach Lufthansa-Klage über Kosten von Sky Marshals +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Thailand
Panorama

Höhlendrama in Thailand Vier Jungen aus der Höhle gerettet

6. Update Die ersten vier Jugendlichen sind Medienberichten zufolge gerettet. Die Aktion muss aber zunächst unterbrochen werden.

08.07.2018 08:57 Kommentieren
Eröffnung Malteser Rettungswache
Frankfurt-West

Notruf in Frankfurt Neue Rettungswache eröffnet

Eine neue Rettungswache haben die Maltester im Frankfurter Stadtteil Gallus in Betrieb genommen. Von hier werden akute, aber nicht lebensgefährlich Kranke oder Verletzte versorgt.

Gaza
Politik

Gaza Noch eine blutige Schlacht am Grenzzaun

Die Hamas verspricht, die Proteste vom Freitag sollen die letzten gewesen sein – ob das stimmt, kann niemand sagen.

Abifeier im Grüneburgpark 2018
Frankfurt

Abifeier in Frankfurt Wetter vermiest Abiturienten nicht die Stimmung

Nach der letzten schriftlichen Abiprüfung ziehen die Schüler in den Frankfurter Grüneburgpark. Manch einer übertreibt es beim Trinken, die Sanitäter haben gut zu tun.

Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Angriff auf Sanitäter und Polizisten Mann ruft Rettungsdienst und rastet aus

Ein 36-Jähriger bestellt in Bischofsheim einen Rettungswagen für seinen Bekannten, obwohl der nur gestolpert ist. Als die Sanitäter einen Transport ablehnen, dreht der Mann durch.

05.03.2018 12:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen