Lade Inhalte...
Aerosmith-Gitarrist Joe Perry
Leute

Blackout Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus

Mit 68 ist man nicht mehr so fit wie mit 30 - diese Erfahrung musste Joe Perry machen. Der Aerosmith-Gitarrist erlitt einen Schwächeanfall.

12.11.2018 15:48
Frankfurt Marathon
Frankfurt

Frankfurt Marathon Marathonläufer trifft seine Lebensretter

Der Frankfurter Ralph Urban brach 2013 beim Frankfurt Marathon zusammen. Jetzt hat er seine Lebensretter zum ersten Mal getroffen.

Kriminalität
Frankfurt

Notfallsanitäter Rettung am Limit

Hohe Belastung, regelmäßige Überstunden: Die Arbeitsbedingungen für Sanitäter stehen in der Kritik.

Münchner Oktoberfest - Böllerschießen
Leute

„Superwiesn“ Oktoberfest geht zu Ende

Heiter, sonnig, friedlich: Das Oktoberfest ist nach einem Traumstart zu alter Bestform aufgelaufen. Es lockte mehr Gäste an als in den Vorjahren - trotzdem hatten Polizei und Sanitäter weniger zu tun. Zu den weniger fröhlichen Gästen zählte der FC Bayern.

07.10.2018 17:42
Katastrophenschutz-Großübung
Frankfurt

Katastrophenübung in Frankfurt Einsatzkräfte trainieren im (Kunst-)Nebel

Explosion von Pyrotechnik auf einem unangemeldeten Rockkonzert: Katastrophenschutz und Rettungsdienste proben mit Statisten und viel Kunstblut den Ernstfall.

Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Signalstörung bringt S-Bahn aus dem Takt

Linien S8 und S9 fahren am Morgen mit Verspätung +++ Zoll-Razzien gegen Betrug beim Mindestlohn +++ Angriff bei Rettungseinsatz in Frankfurt vor Gericht +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Jörg Nießen
Auto-Nachrichten

Ein Sanitäter berichtet Wenn Helfer im Notfall nicht durchkommen

Bei einem schweren Unfall können manchmal Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Lange warten, bis sich eine Rettungsgasse bildet, können Sanitäter dann nicht. Von störenden Autofahrern und denen, die sich nicht stören lassen, erzählt ein neues Buch.

07.09.2018 10:40
Rettungswagen im Einsatz
Recht im Verkehr

1800 Euro Strafe Autofahrer wegen Behinderung der Rettungskräfte verurteilt

In einer Kita bricht ein Junge zusammen. Rettungskräfte wollen das Kind wiederbeleben. Ein Pkw-Fahrer beschimpft sie, weil der Einsatzwagen sein Auto blockiert. Ein anderer Mann bewirft Helfer mit Böllern. Fälle, über die nun Berliner Richter zu entscheiden haben.

28.08.2018 16:52
Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Zugeparkt und ausgerastet

Ein 74-jähriger Mann soll Sanitäter bei einem Rettungseinsatz in Niederrad behindert und gepöbelt haben. Der Fall landet vor Gericht.

Sturz
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Aus der deutschen Männerstaffel nach Sturz-Drama

Schock beim letzten Stabwechsel: Die deutsche Männerstaffel kann ihre Bronzemedaille von Amsterdam bei der Heim-EM in Berlin nicht verteidigen. In Führung liegend stürzen Julian Reus und Schlussläufer Lucas Jakubczyk auf die blaue Bahn.

12.08.2018 20:45
Street Parade in Zürich
Leute

Techno-Festival Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich

Die Street Parade ist eine der weltgrößten Musik-Parties. Die Besucher zeigten auch dieses Jahr viel Glitzer und Haut. Doch hinter der schrillen Party steckt auch eine große Portion Ernst.

12.08.2018 12:05
Offenbach

Offenbach Rettungsdienst verstärkt

Die Feuerwehr hat sieben weitere Sanitäterinnen und Sanitäter sowie ein weiteres Einsatzfahrzeug. Weil die Stadt wächst und alle älter werden, gibt es auch mehr Rettungseinsätze.

Viel trinken
Fußball

2. Liga gewappnet Maßnahmen gegen die Hitze: Sanitäter, Wasser, Sprühnebel

Beim Saisonstart der 2. Liga droht Spielern und Zuschauern am Wochenende in den Stadien so manche Hitzeschlacht. Die Clubs treffen Vorkehrungen und wollen vor allem für viel Flüssigkeit sorgen.

03.08.2018 15:51
Gewitter  von Frankfurt aus gesehen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Hier blitzt es besonders häufig

Hessen weit vorn in der Blitz-Statistik +++ Angriff auf Sanitäter vor Gericht +++ BGH entscheidet nach Lufthansa-Klage über Kosten von Sky Marshals +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen