Lade Inhalte...
Zusammenhalt
Motorsport

Dauersieger Vettel als Buhmann - «Auch nur ein Mensch»

Auf den letzten Metern zum vierten WM-Titel in Serie will sich der unaufhaltsame Sebastian Vettel schon gar nicht von bösen Buhrufen ärgern lassen.

23.09.2013 14:36 Kommentieren
Meinung

Kolumne Kein Pardon

Wenn man wie unser Autor in Jerusalem lebt weiß man: Einem Land wie Deutschland kann es gar nicht schlecht gehen.

Politik

Mali Frankreich setzt Vormarsch in Mali fort

Französisch-malische Truppen rücken in Kidal im Norden Malis ein. Frankreichs Präsident François Hollande sieht den Sieg in Mali in greifbarer Nähe. Es mehren sich die Anzeichen, dass das Land sich allmählich zurückziehen will.

Politik

Franzosen rücken in Nordmali vor

Die französische Armee treibt in Mali die islamistischen Rebellen vor sich her. Der deutsche Beitrag am Kriegseinsatz ...

30.01.2013 18:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seemann macht spektakuläre Fotos von Sandsturm

Einem australischen Seemann sind spektakuläre Fotos von einem korallenroten Sandsturm über dem Indischen Ozean gelungen. ...

11.01.2013 16:06 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Frankfurt Flughafen Fluglärm Mit Kunst gegen Fluglärm

Getrommelt wurde schon gegen Fluglärm. Gepicknickt, gestrickt, gesungen. Nun hat sich die Bürgerinitiative Sachsenhausen im Kampf gegen Fluglärm der Protest-Kunst gewidmet.

Motorsport

Wüstensand als Gefahr für F1-Motoren in Bahrain

Der Wüstensand ist für die Formel-1-Teams beim Rennen in Bahrain die größte Herausforderung. Die 5,412 Kilometer lange ...

18.04.2012 10:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sandsturm in Golf-Staaten

Ein heftiger Sandsturm hat das öffentliche Leben in einigen Regionen der Arabischen Halbinsel lahmgelegt. In Kuwait ...

19.03.2012 11:27 Kommentieren
Politik

Tauchboot kentert im Roten Meer: Drei Deutsche tot

Es sollte ein fröhlicher Ausflug zu Korallen und bunten Fischen werden und endete als Tragödie. Während eines Ausfluges ...

10.02.2012 13:22 Kommentieren
Panorama

Touristen-Boot Deutsche Familie im Roten Meer ertrunken

Bei einem Ausflug mit einem Touristen-U-Boot ist eine dreiköpfige deutsche Familie im Roten Meer ertrunken. Das Boot prallte bei hohem Wellengang gegen ein Korallenriff.

10.02.2012 10:10 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Endlich zum Mars

Die Marsflug-Simulation wurde nach 520 Tagen erfolgreich abgeschlossen. Nun starten Amerikaner und Russen Supersonden zum Roten Planeten. Auch China mischt mit einem Satelliten erstmals mit.

08.11.2011 17:06 Kommentieren
Panorama

Christchurch nach dem Beben Kein Boden unter ihren Füßen

Für die Bewohner der neuseeländischen Stadt Christchurch nimmt der Schrecken kein Ende: Erst wurden ihre Häuser von Erdbeben zerstört, nun will die Regierung ganze Straßenzüge zwangsumsiedeln. Jetzt wehren sich die Menschen.

18.07.2011 18:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwerer Sandsturm verdunkelt Himmel über Phoenix

Bilder wie vom Weltuntergang: Ein schwerer Sand- und Staubsturm von Rekord-verdächtigen Ausmaßen ist über die Phoenix ...

06.07.2011 16:10 Kommentieren
Panorama

Naturgewalt Sandsturm in Arizona legt Stromversorgung lahm

Ein „historischer Sandsturm“ hat die amerikanische Stadt Phoenix im Bundesstaat Arizona heimgesucht. Die Wolke zog mit einer Geschwindigkeit von 100 Stundenkilomtern durch die Stadt.

06.07.2011 13:57 Kommentieren
Klimawandel, Umwelt

Klimaforscher Mojib Latif „Müssen mit Extremen rechnen“

Die Schneemassen im letzten Winter haben Bäume unter ihrem Gewicht erdrückt. Im März gibt es Sandstürme in Deutschland. Flüsse treten über die Ufer nach Regenfluten - anderenorts bleiben die Böden viel zu trocken. Der Klimaforscher Mojib Latif über Wetterextreme.

15.04.2011 12:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen