Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Wegen Drohung: Feine Sahne Fischfilet-Konzert unterbrochen

Wegen einer Drohung ist ein Konzert mit der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet in Chemnitz über eine Stunde unterbrochen worden. „Es gab eine telefonische Drohung bei der Polizei“, sagte eine Polizeisprecherin.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brauhaus statt Bauhaus - Feine Sahne feiert in Dessau

Trotz der Absage des Bauhaues hat die linke Punkband Feine Sahne Fischfilet in Dessau gespielt. In der Alten Brauerei feierten Hunderte Konzertbesucher am Abend ausgelassen mit den Musikern.

06.11.2018 22:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feine Sahne Fischfilet bedankt sich für Unterstützung

Die Punk-Band Feine Sahne Fischfilet hat sich vor ihrem Konzert in Dessau-Roßlau bei den Menschen vor Ort für die Unterstützung bedankt. Für die Band bleibe hängen, wie viele Menschen aus Dessau und Sachsen-Anhalt sich bei ihr gemeldet und sich für

06.11.2018 18:48 Kommentieren
Die Punkband Feine Sahne Fischfilet
Times mager

Times mager Feine Sahne Fischfilet und die Nöte von Bauhaus

Cremig geht eher in Richtung geschmeidig als ölig. Wer cremig aufgestellt ist, zeigt sich gewandt, aalglatt dagegen nicht so. Was hat das mit Feine Sahne Fischfilet zu tun?

Feine Sahne Fischfilet
Leute

Feine Sahne Fischfilet Bauhaus-Debatte hat kein Ende - Grüne sieht „Bauernopfer“

Diskussion statt Design. Das Dessauer Bauhaus kommt nicht zur Ruhe. Erst die Konzertabsage mit heftig umstrittener Begründung, nun eine erste personelle Konsequenz. Wie glücklich ist die Entscheidung, die Pressesprecherin freizustellen?

28.10.2018 12:18 Kommentieren
Dessau
Kultur

Bauhaus Dessau Feine Sahne Fischfilet hält an Auftritt im Bauhaus fest

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt der Punkband Feine Sahne Fischfilet. Kritiker sehen die Kunstfreiheit in Gefahr. Die Band will dennoch in der Stadt auftreten.

21.10.2018 12:01 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Feine Sahne Fischfilet Kramp-Karrenbauer fand Festival „einfach nur wow!“

Die CDU nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Visier, weil der via Facebook angeblich Werbung für eine linke Punkband gemacht hat. Nun fällt CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer ein eigener Facebook-Post auf die Füße.

04.09.2018 15:17 Kommentieren
Chemnitz
Politik

#Wirsindmehr in Chemnitz „Leute, die sich Faschos entgegenstellen, nicht kriminalisieren!“

1. Update 65 000 Menschen setzen bei #wirsindmehr in Chemnitz ein Zeichen gegen Rechtsextremismus. Die AfD wehrt sich mit weinerlichen Tweets. Der Abend in der Nachlese.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

#wirsindmehr CDU kritisiert Unterstützung von Frank-Walter Steinmeier

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Unterstützung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für das am Montag in Chemnitz stattfindende Open-Air-Konzert gegen Rechts kritisiert.

03.09.2018 15:50 Kommentieren
Hofheim
Rhein-Main

Speiseeis Keime in der Automatensahne

Kontrolleure beanstanden Hygienemängel in hessischen Eisdielen, finden aber keine Krankheitserreger.

04.07.2018 17:08 Kommentieren
Eis-Pop aus Kokos und Mangopüree
Ernährung

Genuss am Stiel Eis-Pops selber machen

Wenn es heiß ist, muss ein Eis her: Ob als Kugel oder Eis am Stiel, ist dabei fast egal. Letzteres hat den Vorteil, dass man es auch ohne Eismaschine schnell selbst in seiner Lieblingsgeschmackssorte anrühren kann.

06.06.2018 09:46 Kommentieren
Luftige Brioches
Ernährung

Französische Delikatesse Butterzarte Goldstücke: Brioches schmücken den Kaffeetisch

Goldgelb, weich und butterzart: Brioches sind eine französische Delikatesse, die man gerne mit Butter und fruchtiger Konfitüre genießt. Die fluffigen Stückchen können aber noch mehr. Ob deftig oder süß - mit den folgenden Tipps gelingen die Delikatessen garantiert.

23.05.2018 04:52 Kommentieren
Uli Hoeneß
Basketball

Basketball-Meisterschaft Basketball-Playoffs mit Fragezeichen

So spannend war das Rennen um die deutsche Basketball-Meisterschaft lange nicht mehr. Selbst der überlegene Hauptrunden-Champion FC Bayern startet mit offenen Fragen in die Playoffs.

04.05.2018 11:36 Kommentieren
Römer
Frankfurt

Römerbriefe Peter Feldmann spricht Klartext

Schluss mit dem Gebabbel: Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann sagt bei den Kindergartengebühren, wie es läuft, auch wenn das eigentlich das Stadtparlament tun müsste. Eine Kolumne aus dem Römer.

Polnische Pastete
Ernährung

Küchenvokabular Was ist eine Farce?

Wer mit der französischen Küche vertraut ist, kennt sicherlich den Begriff „Farce“. Gemeint ist damit die Füllung von Klößen, Pasteten und Teiggerichten. Doch woraus besteht sie und wie wird sie zubereitet?

12.03.2018 11:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen