Lade Inhalte...
RMD
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Millionen-Finanzspritze für Müllkonzern

Der Kreistag in Hofheim billigt die Sanierungspläne für die Rhein-Main-Deponie. Der Landrat räumt Fehler im Aufsichtsrat ein.

RWE-Tower
dpa

RWE spricht mit arabischem Investor über mögliche Kooperation

Der angeschlagene Energiekonzern RWE spricht mit einem Großinvestor aus dem arabischen Raum über eine mögliche Kooperation. Der Investor habe RWE bereits vor einigen Monaten angesprochen, sagte eine Konzernsprecherin auf Nachfrage.

18.03.2015 17:04 Kommentieren
Kirche

Bistum Limburg "Vertrauen ist angeschlagen"

Das Bistum Limburg lässt sich erstmals in die Bücher blicken. Der Prüfbericht zur Bischofsresidenz fehlt aber. Und der Bischof ist noch da.

Wirtschaft

Autozulieferer ZF rechnet 2012 mit neuem Umsatzrekord

Verhaltene Stimmung bei ZF in Friedrichshafen: Der drittgrößte deutsche Automobilzulieferer wird im laufenden Jahr zwar ...

14.12.2012 14:02 Kommentieren
Wirtschaft

Immobilien Weltspartag Harte Zeiten für Sparer

Die Angst vor Inflation und die niedrigen Zinsen lösen einen Immobilienboom aus. Wer kann, steckt sein Geld in Betongold. Im vergangenen Jahr investierten die Bundesbürger 43,2 Milliarden Euro in Sachanlagen, 11 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr.

28.10.2012 10:36 Kommentieren
Wirtschaft

Volle Auftragsbücher Autozulieferer ZF will 5000 neue Jobs schaffen

Deutschlands drittgrößter Autozulieferer ZF peilt für das laufende Jahr ein Umsatzwachstum von zehn Prozent auf mehr als 14 Milliarden Euro an. Und will 5000 neue Stellen schaffen.

21.04.2011 14:20 Kommentieren
Wirtschaft

Autozulieferer ZF will 5000 neue Jobs schaffen

Der Autozulieferer ZF Friedrichshafen will nach einem kräftigen Umsatz- und Gewinnsprung 5000 neue Jobs schaffen. Bis ...

21.04.2011 12:23 Kommentieren
Geldanlage

Mit Wertpapieren der Geldentwertung trotzen

Steigende Preise für Energie und Nahrungsmittel treiben die Inflation in Deutschland nach oben. Für Anleger ist die ...

03.02.2011 09:24 Kommentieren
Geldanlage

Mit Wertpapieren der Geldentwertung trotzen

Steigende Preise für Energie und Nahrungsmittel treiben die Inflation in Deutschland nach oben. Für Anleger ist die ...

03.02.2011 09:24 Kommentieren
Frankfurt

Vermögensbilanz Frankfurt Nummer eins

Frankfurt hat erstmals in einer Bilanz sein gesamtes Vermögen bewertet und das ist beachtlich. Die Mainmetropole verfügt über 18,6 Milliarden Euro. Allerdings kann erst 2015 ein Vergleich mit anderen Großstädten gezogen werden.

10.12.2010 18:40 Kommentieren
Offenbach

Neue Haushaltsrechnung Was der Stadt gehört

Wieviel Euro sind Offenbachs Straßen wert? Oder das Büsingpalais? Erstmals hat die Stadt ihr gesamtes Vermögen bewertet - oft ist das sehr schwierig. Von Wiebke Rannenberg

Wirtschaft

China Peking erwägt mehr Konjunkturhilfen

Chinas Wirtschaft ist stark vom Export abhängig leidet daher unter dem Einbruch des Welthandels. Ministerpräsident Wen Jiabao erwägt nun zusätzliche Konjunkturspritzen.

13.03.2009 13:03 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Von den 100 Kilometern sind 70 Prozent okay

Die Stadt zählt 213 Straßen. Die sind 100 Kilometer lang und machen eine Fläche von 65 Hektar aus. Diese Fakten hat der Magistrat nun erstmals erfassen und bewerten lassen.

27.02.2009 00:02 Kommentieren
Rhein-Main

Frankfurt Die rote Straße ist nichts wert

Was eine Stadt wert ist, misst sich meist am Gefühl des Einzelnen, aber sie lässt sich auch auf Heller und Pfennig - oder Euro und Cent - berechnen. Frankfurt hat das nun vollbracht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen