Lade Inhalte...
Peugeot 508
Auto-Tests

Fahrbericht Peugeot 508 im Test: Der König der Löwen

Peugeot schickt die nächste Generation des 508 ins Rennen. Das neue Flaggschiff kämpft gegen Konkurrenten wie den VW Passat oder den Mazda6 und vor allem gegen die Übermacht der SUV. Die kontert er mit einer Eleganz, die selten geworden ist in diesem Segment.

19.09.2018 15:52 Kommentieren
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Reines Elektro-Auto Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

18.09.2018 09:58 Kommentieren
VW Beetle
Auto-Nachrichten

Schwerer Abschied VW stellt Beetle-Produktion ein

Eine Ära geht zu Ende: Im Sommer 2019 wird die Fertigung des VW Beetle eingestellt. SUVs und E-Autos rücken stärker in den Fokus des Unternehmens und verdrängen das zuletzt absatzschwache Kultauto.

14.09.2018 11:22 Kommentieren
Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04 Kommentieren
Audi Q8
Auto-Tests

Heimliches Flaggschiff Audi Q8 im Test: Herr der Ringe

Audi krönt sein SUV-Programm mit dem Q8. Der trägt die Acht nicht umsonst in seinem Namen. Denn während die Technik vom Q7 stammt, erinnern Ausstattung und Ambiente eher an den A8 und machen den Geländewagen so zum heimlichen Flaggschiff der Bayern.

05.09.2018 05:10 Kommentieren
Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury
Auto-Tests

SUV im Smoking Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test

Geländewagen können derzeit nicht groß und luxuriös genug sein. Weil die edle Mercedes-Schwester Maybach in diesen Trend erst spät eingestiegen ist, treiben ihn die Schwaben dafür jetzt auf die Spitze - mit dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury.

29.08.2018 05:10 Kommentieren
WLTP-Abgastests bei Volkswagen
Auto-Nachrichten

WLTP-Zuschlag Warum die Kfz-Steuer für viele teurer wird

Autohersteller standen massiv in der Kritik, dass ihre Fahrzeuge auf der Straße viel mehr verbrauchen und auspusten als auf dem Prüfstand. Die Messverfahren sind nun strenger geworden. Das hat Konsequenzen für Autofahrer.

28.08.2018 15:40 Kommentieren
Citroën Berlingo
Auto-Tests

Autotest Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Er ist Lademeister, Lastesel und Familienkutsche in einem: Kaum ein Auto ist so vielseitig wie der Citroën Berlingo. Kein Wunder, schließlich haben die Franzosen als Erfinder des Hochdach-Kombis mit diesem Genre auch die größte Erfahrung. Ein Fahrbericht.

24.08.2018 15:52 Kommentieren
Opel-Studie GT X Experimental
Auto-Nachrichten

Leichtbau und Elektroantrieb Studie GT X Experimental gibt Ausblick auf Opel-Zukunft

Wie wird der Opel in zwanzig Jahren aussehen? Ein innovatives SUV-Design und ein Elektroantrieb sollen die Automarke in die Zukunft führen. Beides vereint die Studie GT X Experimental.

22.08.2018 12:04 Kommentieren
Janine Wissler
Landtagswahl Hessen

Interview Janine Wissler (Linke) Wissler will SUVs aus der Stadt verbannen

Die Spitzenkandidatin der Linken für die Landtagswahl in Hessen, Janine Wissler, will für eine andere Verkehrspolitik kämpfen: kostenloeser Nahverkehr und ein längeres Nachtflugverbot. Große und schwere SUV sollen aus den Städten verschwinden.

Älterer Autofahrer
Auto-Nachrichten

DAT-Report Neuwagenkäufer über 60: männlich, markentreu, mobil

Beim Autokauf sind Senioren konservativ. Sie informieren sich am liebsten beim Händler und dort beim selben Ansprechpartner. Dann geht es los - und zwar gerne im SUV eines Premiumherstellers.

20.08.2018 10:22 Kommentieren
Älterer Autofahrer
Wirtschaft

Neuwagenkäufe Senioren setzen auf SUVs

Beim Autokauf sind Senioren konservativ. Sie informieren sich am liebsten beim Händler und dort beim selben Ansprechpartner. Dann geht es los - und zwar gerne im SUV eines Premiumherstellers.

19.08.2018 11:28 Kommentieren
Mercedes
Wirtschaft

Autobauer Der Trend geht zum SUV

SUV und Coupés sind hierzulande Verkaufsschlager. Für die Autobauer könnte das noch teuer werden. Die Verkäufe von Diesel-Modellen sind weiter rückläufig.

Ssangyong Musso
Auto-Tests

Fahrbericht Außen rustikal, innen vornehm: Der Ssangyong Musso im Test

Die große Modelloffensive beim kleinen koreanischen Hersteller Ssangyong geht weiter. Nach dem üppigen SUV Rexton kommt jetzt der Pick-up Musso in den Handel. Der Last- und zugleich Lifestyle-Wagen im Autotest.

25.07.2018 05:11 Kommentieren
BMW X6 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Schwergewicht Der BMW X6 als Gebrauchter

Mit dem massigen SUV von BMW ist man auf der Straße schwer zu übersehen. Wer es darauf anlegt, muss allerdings tief in die Tasche greifen, denn der X6 ist auch als Gebrauchter kein Schnäppchen. Ist das Modell sein Geld wert?

24.07.2018 05:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen