Lade Inhalte...
Cadillac XT4
Auto-Tests

Autotest Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4

Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den Europäern schmecken.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Renault Modus
Aus zweiter Hand

Geräumiger Minivan Der Renault Modus im Langzeitcheck

Seit 2013 ist der Renault Modus nur noch als Secondhand-Auto erhältlich. Für den Minivan spricht, dass er viel Platz auf kleinem Raum bietet. Allerdings ist die Zahl der Mängel mit den Jahren gestiegen.

06.11.2018 11:44 Kommentieren
Rolls-Royce Cullinan
Auto-Tests

Luxus-SUV im Test Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler

Bislang war sich Rolls-Royce zu fein fürs Gelände. Doch jetzt will die nobelste Automarke der Welt in Sachen SUV nicht mehr länger hintanstehen und bringt den Cullinan an den Start. Sein Name ist Programm.

31.10.2018 05:08 Kommentieren
Volkswagen
Auto-Nachrichten

Mehr Stadtgeländewagen VW will stärker vom SUV-Boom profitieren

Am Trend kann man nicht vorbeigehen, meint VW: die Menschen wollen demnach die schweren, SUV genannten Stadtgeländewagen. Die Volkswagen-Kernmarke will deren Zahl fast verdreifachen. Darauf reagiert nicht jeder euphorisch.

25.10.2018 12:32 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen VW will mehr SUVs auf die Straße bringen

Am Trend kann man nicht vorbeigehen, meint VW: die Menschen wollen demnach die schweren, SUV genannten Stadtgeländewagen. Volkswagen will deren Zahl nun fast verdreifachen.

25.10.2018 12:18 Kommentieren
Audi e-tron
Auto-Tests

SUV unter Strom Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, als man sich mit dem Markenversprechen „Vorsprung durch Technik“ erlauben darf. Doch jetzt hat endlich auch Audi sein erstes reines Elektroauto fertig: Ende des Jahres kommt der e-tron und macht Jagd auf Tesla & Co.

24.10.2018 05:08 Kommentieren
Autodiebstahl
Auto-Nachrichten

Millionenschaden Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

22.10.2018 10:44 Kommentieren
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Ab 79.900 Euro E-Tron startet ab Dezember Audis Elektro-Offensive

Mit dem E-Tron startet Audi im Dezember nicht nur sein erstes elektrisches Serienmodell. Sondern mit diesem SUV beginnt die VW-Tochter eine elektrische Modelloffensive bis 2015.

11.10.2018 10:14 Kommentieren
Lexus UX
Auto-Tests

Fahrbericht Lexus UX im Test: Kleiner SUV für die Großstadt

BMW X1, Audi Q2 und Mercedes GLA bekommen neue Konkurrenz aus Japan. Denn auch Lexus baut jetzt ein handliches SUV für die Stadt - und geht dabei wie immer seinen eigenen Weg. Ein Fahrbericht.

03.10.2018 05:08 Kommentieren
Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

SUV-Welle an der Seine Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018 16:32 Kommentieren
Peugeot 508
Auto-Tests

Fahrbericht Peugeot 508 im Test: Der König der Löwen

Peugeot schickt die nächste Generation des 508 ins Rennen. Das neue Flaggschiff kämpft gegen Konkurrenten wie den VW Passat oder den Mazda6 und vor allem gegen die Übermacht der SUV. Die kontert er mit einer Eleganz, die selten geworden ist in diesem Segment.

19.09.2018 15:52 Kommentieren
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Reines Elektro-Auto Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

18.09.2018 09:58 Kommentieren
VW Beetle
Auto-Nachrichten

Schwerer Abschied VW stellt Beetle-Produktion ein

Eine Ära geht zu Ende: Im Sommer 2019 wird die Fertigung des VW Beetle eingestellt. SUVs und E-Autos rücken stärker in den Fokus des Unternehmens und verdrängen das zuletzt absatzschwache Kultauto.

14.09.2018 11:22 Kommentieren
Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04 Kommentieren
Audi Q8
Auto-Tests

Heimliches Flaggschiff Audi Q8 im Test: Herr der Ringe

Audi krönt sein SUV-Programm mit dem Q8. Der trägt die Acht nicht umsonst in seinem Namen. Denn während die Technik vom Q7 stammt, erinnern Ausstattung und Ambiente eher an den A8 und machen den Geländewagen so zum heimlichen Flaggschiff der Bayern.

05.09.2018 05:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen