Lade Inhalte...
FR-Stadtgespräch
TV-Duell
Landtagswahl Hessen

Bouffier und Schäfer-Gümbel „Hessen ist Hessen“

Volker Bouffier und Thorsten Schäfer-Gümbel messen sich vor der Landtagswahl in Hessen im TV-Duell - und meiden die Bundespolitik.

Gonzenheim
Hochtaunus

Bad Homburg Zank um den Lärmschutz

Die Parteien positionieren sich vor dem Bürgerentscheid zum U2-Ausbau. Die SPD wehrt sich gegen Vorwürfe aus der FDP.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Auf der Suche nach einer neuen Koalition

Landtagswahl in Hessen

SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will nach der Landtagswahl Volker Bouffier (CDU) als Ministerpräsident in Hessen ablösen. Für Schwarz-Grün reicht es wohl nicht mehr. Die FR lädt vor der Wahl zum Stadtgespräch.

Der Galgen
Politik

Pegida Gericht untersagt Verkauf des „Pegida-Galgens“

Ein Galgen für Sigmar Gabriel und einer für Angela Merkel, beide auf einer Pegida-Demo in Dresden. Der Erbauer bietet Miniaturversionen zum Verkauf an. Gabriel wehrt sich, klagt - und bekommt Recht.

28.09.2018 13:32 Kommentieren
Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion
Politik

Martin Schulz „Das wird ein Desaster für die CSU“

SPD-Politiker Martin Schulz spricht im Interview mit der FR über Angela Merkels Niederlage, die Krise der großen Koalition, das irrationale Verhalten Horst Seehofers und seinen eigenen Machtverlust.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landespolitik

Thorsten Schäfer-Gümbel „Dauerkrise in der Union behindert Arbeit der Bundesregierung“

Nach Ansicht von Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD-Chef in Hessen, werden Erfolge der großen Koalition kaum wahrgenommen, weil Horst Seehofer (CSU) seinen Streit mit Angela Merkel zum einzigen politischen Inhalt macht.

27.09.2018 10:21 Kommentieren
Flagge der SPD
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen SPD macht Gewerkschaften Zusagen

Der SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel schließt einen Pakt nicht nur mit dem DGB, sondern auch mit dem Beamtenbund.

SPD
Politik

Fall Maaßen Andrea Nahles in höchster Not

Die Kritik an der SPD-Vorsitzenden wegen ihres Verhaltens in der Maaßen-Affäre reißt nicht ab.

Krisenrunde im Kanzleramt
Hintergrund

Analyse Nahles' Not

Für SPD-Chefin Andrea Nahles sind es nur ein paar „einzelne Stimmen“, die sich laut zum Maaßen-Debakel und einem möglichen Koalitionsbruch zu Wort gemeldet haben - andere sehen einen Flächenbrand. Am Montag entscheiden 45 Leute, ob die SPD Seehofers Spielchen weiter mitmacht.

20.09.2018 17:38 Kommentieren
Affäre Maaßen
Politik

Horst Seehofer Nahles findet die Beförderung Maaßens „schwer erträglich“

Andrea Nahles ist in Bedrängnis. Die SPD-Chefin hat den Deal mit Seehofer abgenickt, doch jetzt kritisiert sie die Beförderung Maaßens.

20.09.2018 04:32 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Hans-Georg Maaßen Auch Unionspolitiker zweifeln an Maaßen

Der Druck auf den Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen wächst - doch eine einvernehmliche Lösung in der Causa ist wohl nicht in Sicht.

SPD Hessen
Landtagswahl Hessen

Hessen Schäfer-Gümbels Team komplett

Der SPD-Chef nominiert seine Schattenminister für Umwelt und Wirtschaft. Die SPD tritt als „Infrastruktur-Partei“ an.

Frankfurt
Martin Schulz
Politik

Brasilien Martin Schulz auf neuer Mission

Der früherer SPD-Chef fliegt nach Brasilien, um einen der prominentesten Häftlinge der Welt zu besuchen: Ex-Präsident Lula. Schulz setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann.

31.08.2018 07:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen